Der Name ist Programm
Die versteckte ApothekeEine Historie, Mal was anderes. Als ehemalige ApothekenmitarbeiterIn hat mich der Titel und die Geschichte sehr angesprochen.
Als ich dann erfuhr, dass die Apotheke einen Bären als Logo hat, war ich hin ...
Eine Historie, Mal was anderes. Als ehemalige ApothekenmitarbeiterIn hat mich der Titel und die Geschichte sehr angesprochen.
Als ich dann erfuhr, dass die Apotheke einen Bären als Logo hat, war ich hin und weg. Meine frühere Apotheke hieß auch Bären Apotheke. 😂
Ich mochte die beiden Zeitstränge von Caroline und Nella/Eliza sehr.
Caroline hat mir noch einiges beigebracht. Von Mudlarking habe ich noch nie gehört und fand diesen Aspekt sehr spannend und interessant. Ansonsten war es schön, neben ihren thematisierten ehelichen Problemen, das Erwachen einer alten Leidenschaft mit zu erleben. Ich fand es aufregend mit ihr durch die Gassen zu schleichen und Geheimnissen auf die Spur zu kommen, obwohl ihre Geschichte etwas schwächer war.
Nun zu Nella. Ihre Vergangenheit hat die gesamte Geschichte getragen. Ihre Anfänge, ihr Wissen, ihre Liebesgeschichte und ihre Zeit mit Eliza. Eliza ist der passende Gegenpart mit ihrer Freude, Neugierde und Jugendlichen Begeisterung zu Nella, die nach vielen Jahren von ihren Schulgefühlen erdrückt wird.
Die angesprochenen Thematiken haben mich gut unterhalten. Das Apothekenwissen des 18. Jahrhunderts, aber besonders der Aspekt der Freundschaft zwischen diesen ungewöhnlichen Frauen haben mich durch das Buch getragen.