Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Liebe im Koala-Reservat

No Flames too wild

In No Flames too wild, dem ersten Band der New-Adult-Reihe Love Down Under, nimmt die Autorin ihre Leser mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien.

Die junge deutsche Isabel Tander verschlägt es ...

Die junge deutsche Isabel Tander verschlägt es in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Sie möchte die Heimat ihres australischen Vater erkunden, den sie nicht näher kennengelernt hat.
Dort angekommen nimmt sie einen Job in einem Koala-Reservat an...

Diese Geschichte ist zauberhaft! Einfach nur zum Träumen schön. Das Geschehen rund um die Koala Bären, meine Lieblingstiere, hat mich total begeistert. Man erfährt eine Menge über sie und über Australien und hat das gefühl hautnah dabei zu sein.

Die Liebesgeschichte die sich drumherum entwickelt, gibt dem ganzen einen Rahmen. Liam und Isabel sind zwei Figuren, die voller Leben sind. Jede auf ihre Art besonders und sympathisch.

Aufregend, geheimnisvoll und sehr unterhaltsam schildert die Autorin das Leben auf der Farm, die Arbeit und die Beziehung der beiden. Man spürt die Begeisterung, die Anziehungskraft, aber auch die Spannungen.

Ich bin sehr gespannt auf das nächste Australienabenteuer!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Die zuckersüße Challenge.

Zuckerfee 2.0

Eve erbt ein Café!

Eve erbt ein Café!

Was für eine Überraschung! Voller Enthusiasmus reist sie in das bezaubernde Städtchen Cooper und freut sich auf dieses Projekt, ein Neuanfang. Den Kopf voller Ideen möchte sie einziehen und loslegen.

Aber sie hat die Rechnung ohne Captain Mac Lawrence gemacht, der plötzlich auftaucht und ihr das Erbe streitig machen will.

Die beiden sind wie Hund und Katze. Ein Streit folgt dem nächsten. Aber es entwickelt sich eine Anziehungskraft zwischen ihnen und das sind die wenigen Momente in denen sie miteinander harmonieren.

Mac seine Vergangenheit und Gegenwart machen es ihm nicht leicht und er wirkt verbittert. Eve hatte es auch nicht leicht, aber sie ist viel positiver eingestellt. Sie möchte einfach nur in ihr neues Leben starten, Torten kreieren, ein gemütliches Cafe betreiben.

Es macht Spaß die beiden zu begleiten und mitzuerleben, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Die Autorin hat die beiden wunderbar in Szene gesetzt.

Emotional, spannend, aufwühlend und zuckersüß!!!
UND ein wunderschönes Buchcover!

Tücher

Häkeln kompakt – Tücher häkeln

Häkeln ist voll im Trend!

Und wärmende Tücher kann man immer gebrauchen. Ob für andere als Geschenk oder zum selberbehalten.

Schöne Fotos, verständliche Erklärungen machen das Nacharbeiten einfach.

Also ...

Häkeln ist voll im Trend!

Schöne Fotos, verständliche Erklärungen machen das Nacharbeiten einfach.

Also ran an den Häkekhaken!

Eine aufregende Reise beginnt

Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang

Hier startet eine coole Buchreihe, die quer über den Erdball führt.

Kasimir der fliegende Teppich landet plötzlich in einer anderen Zeit bei drei Geschwistern in Salzburg.

Die Kinder können mit Tieren ...

Hier startet eine coole Buchreihe, die quer über den Erdball führt.

Die Kinder können mit Tieren sprechen und lernen im Zoo den Tukan Kainu kennen. Spontan entscheiden sie sich ihm zu helfen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise.

Ein Mischung aus Märchen und Umweltschutzbuch. Hier wird nicht mit erhobenen Zeigefinger aufmerksam gemacht. Die Themen sind geschickt ins Geschehen eingeflochten.

Schön illustriert und aussen durchnummeriert.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Nicht nur ein Verbrechen...

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi

Der Autor Rolf Uliczka hat mit seiner Krimireihe um die die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund, eine ganz besondere Serie erschaffen.

Hier geht es eher unblutig zu, dafür aber ...

Hier geht es eher unblutig zu, dafür aber immer spannend und sehr unterhaltsam.
Die interessanten Ermittlungsarbeiten führen erst am Schluß zur Aufklärung. Bis dahin gibt es einige Spuren und Verdächtige. Sehr gut gemacht!

Das ostfriesischen Flair, die Sprache und die Eigenarten der Inselbewohner werden wunderbar eingefangen und wiedergegeben.