Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2022

Genialer Auftakt

Die Saphirkrone

Ich habe mich so gefreut, dass auch das Spin-Off der Splitterkronen Reihe übersetzt wird. Die Bücher von Jennifer Estep können mich einfach immer begeistern. Auch „Die Saphirkrone“ hat mich wieder überzeugt. Das Cover ist wunderschön, ein echter Eyecatcher. Neben dem Cover hat mich auch der Klappentext neugierig gemacht, da man Gemma und Leonidas schon ein bisschen aus der Vorgängertrilogie kennt. Grundsätzlich kann man „Die Saphirkrone“ unabhängig von der Splitterkronen Reihe lesen, aber für das maximale Lesevergnügen sollte man sich diese eigentlich nicht entgehen lassen. Die Handlung ist gut durchdacht, spannend und man spürt das Knistern zwischen Gemma und Leonidas auf jeder Seite.

Der Schreibstil von Jennifer Estep sorgt dafür, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Wie schon in der vorherigen Reihe lässt sich Maeve auch hier nicht in die Karten schauen und ich bin sehr gespannt darauf, was sie plant und welche Rollen Gemma und Leonidas dabei spielen werden. Auch die Welt rund um die Charaktere ist gut dargestellt und beschrieben, man kann sich vieles sehr genau vorstellen.

Nicht nur wegen dem kleinen Cliffhanger am Ende möchte ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen und ich kann es allen Fantasy Fans wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Es wird immer besser und besser

Covet

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe und sie wird von Band zu Band besser. Auch werden die Bücher immer dicker. Man könnte denke, dass dadurch die Handlung etwas in die Länge gezogen wird. Aber das ist hier absolut nicht der Fall. Die Gruppe rund um Grace, Hudson und Jackson geraten von einem Abenteuer in das nächste und die über 900 Seiten sind durchweg spannend und es wird beim lesen zu keiner Zeit langweilig. Tracy Wolff hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Eine tolle Mischung, die für ein absolutes Lesevergnügen sorgt.

Ich werde hier jetzt nicht all zu viel über die Handlung verraten, da ich nicht Spoilern möchte. Nur so viel: Das Buch geht da weiter, wo Band zwei aufgehört hat und gleich am Anfang wird es sehr emotional. Grace macht eine tolle Entwicklung durch und ich liebe ihre taffe, liebenswürdige und mutige Art. Zwar hat sie auch mal ihre Momente wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann, aber letztendlich ist sie immer noch sehr jung. Ich bin schon seit Band zwei Team Hudson und das hat sich hier auch nochmal gefestigt.

„Covet“ ist der dritte Teil der genialen Katmere Academy Reihe und ich kann die Reihe jedem Fantasy Fan absolut empfehlen. Da die Bücher aber aufeinander aufbauen, solltet ihr auf jeden Fall mit „Crave“ anfangen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

wunderschön

Land of Stories: Das magische Land – Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Ich liebe die Bücher von Chris Colfer und besonders die Land of Stories Reihe. Für Märchen Fans ist seine Buchreihe einfach perfekt. Alls ich gesehen habe, dass es eine Märchensammlung als Ergänzung geben wird, musste ich diese unbedingt lesen. Allein die Aufmachung des Buche ist ein echter Eyecatcher und sieht sehr gut im Regal aus. Das Buch ist recht schwer und eignet sich perfekt als Märchenbuch zum Vorlesen. Für Jung und Alt.

Zu jedem Märchen gibt eine wunderschön gezeichnete Illustration in Farbe und diese Bilder peppen das ganze Buch noch einmal auf. In diesem Buch findet man Märchen von Hans Christian Anderson, den Gebrüder Grimm, Charles Perrault und Jeanne-Marie Leprince de Beaumont. Eine tolle Mischung aus bekannten und nicht ganz so bekannten Märchen, die man auch in der Hauptreihe Land of Stories wiederfindet.

Wer die Reihe Land of Stories mochte, sollte sich diese Schatztruhe voller Märchen nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Jahreshighlight

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Wow, wow, wow… Was für ein absolut geniales Buch!! Band eins war ja schon genial aber „Die Königin der Hölle“ toppt einfach nochmal alles. Ein grandioses Jahreshighlight. Ich liebe die Cover und finde sie sind (mit dem Farbschnitt) ein absoluter Blickfang. Alle meine (sehr hohen) Erwartungen wurden erfüllt und teilweise sogar noch übertroffen. Ich kann gerade nicht in Worte fassen, wie genial gut ich dieses Buch finde. Kerri Maniscalco hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Auch der Spice wird hier eine Stufe aufgedreht und the Tension Leute… the Tension war einfach so greifbar und man kann nicht anders, als mit Wrath und Emilia mitzufiebern. Wrath ist mittlerweile mein Bookboyfriend Nummer eins.

Wrath und Emilia sind so ein tolles Duo, wobei beiden auch allein absolut super sind. Die Chemie stimmt einfach und die Anziehung ist auf jeder Seite spürbar. Das Buch setzt genau an der Stelle an, wo Band eins aufgehört hat. Man wird wieder direkt in die Story gezogen und man rätselt mit Emilia automatisch mit. Die Wendungen in dem Buch habe ich nicht vorhergesehen und deshalb hat das Buch mich manchmal mit offenem Mund zurückgelassen. Besonders das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich brauch jetzt ganz, ganz dringend den dritten Teil.

Kerri Maniscalco hat mit „Kingdom of the Wicked“ eine richtig geniale Fantasyreihe geschaffen, die einen nicht mehr loslässt. Episch kann man schon fast sagen. Meine Erwartungen an Band drei sind jetzt sehr hoch und ich bin mir sicher, Kerri Maniscalco wird uns auch da nicht enttäuschen.

Ein absolutes Must-Read.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Highlight

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

„Dark Sigils: Was die Magie verlangt“ ist mein erstes Buch von Anna Benning und ich war schon sehr gespannt darauf. Das Cover ist ein schöner Blickfang und auch der Klappentext macht einfach neugierig. Nach dem lesen war mein einziger Gedanke erst mal: Wow, was für ein gutes Buch. „Dark Sigils“ war ein absolutes Highlight für mich und jetzt zähle ich sehnsüchtig die Tage, bis ich Band zwei in den Händen halten kann. Anna Benning hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, humorvoll und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Von der ersten Seite an, ist es spannend und die einzelnen Wendungen habe ich so nicht kommen sehen. Ich liebe es, wenn ein Buch unvorhersehbar ist.

Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich habe immer wieder gerätselt, wem man denn jetzt wirklich trauen kann. Und jetzt am Ende bin ich mir immer noch nicht so sicher. Rayne habe ich schon im ersten Kapitel ins Herz geschlossen. Sie ist so beschützerisch und ausdrucksstark, sie versteckt sich nicht und tut alles für ihre Freunde. Die Freundschaft zwischen ihr und Lily hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die anderen Charaktere, besonders Matt und Adam, haben mir gut gefallen.

„Dark Sigils – Was die Magie verlangt“ ist ein absolut gelungener Auftakt und ich bin jetzt sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Allein dieser Cliffhanger am Ende macht einfach extreme Neugierig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.