Cover-Bild Der Junge im Fluss
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 14.10.2022
Nestor T. Kolee

Der Junge im Fluss

Über die Suche nach dem eigenen Ich | Eine hinreißende Erzählung für alle Sinnsucher
Katharina Netolitzky (Illustrator)

Eine Geschichte vom Wunsch, die Zeit einzufangen
Ben lebt auf einer Insel weit draußen im Meer und will sein Leben bewahren, wie es ist. Doch als nach Jahren sein Bruder zurückkehrt, erfährt er von einer alten Geschichte, die ihn zum Aufbruch bewegt. Gleich zu Beginn muss Ben einen Schicksalsschlag verkraften und er begreift, dass erst ein solches Ereignis echte Veränderungen ermöglicht.
Ben begibt sich auf die Suche nach Damai, einen Ort ohne Zeit. Auf seinem Weg begleitet ihn ein Kolibri. Er trifft auf wohlwollende Menschen, die zu Freunden werden, und intrigante Gestalten, die ihm übel mitspielen. Ihm begegnen Macht und Gier, aber auch Milde und Güte.
Am Ende seiner Reise muss er ein großes Rätsel lösen, um zu verstehen, warum Verändern und Bewahren keine Gegensätze sind.
"Dieses Buch ist ein wahrer Schatz. Am Ende war ich sprachlos und verzaubert" - Nina
"Es ist ein spannendes und anregendes Buch." - Carlo
"Ein berührende Geschichte voller Weisheiten"  - Anna Magareta

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine ungewöhnliche, philosophische Reise.

In drei Akten wandert der Leser vom ‚Bewahren des Ist-Zustandes‘ – hier bildlich auf einer dem Untergang gewidmeten Insel – hinüber zum zweiten Akt mit den Veränderungen im Leben, hier in Aschnapur bis zum dritten Akt mit dem ewigen Rätsel von Damai. Die bildliche Sprache, in Analogien mit dem Fluss, dem Meer, dem Wandel der Jahreszeiten, spiegeln auch den Kreislauf des Lebens, ermutigen zum Umgang mit Trauer und Verlust, mit Hoffnung und Mut. Die Endlichkeit des Lebens mit all seinen Prüfungen wird einfühlsam beschrieben, mit philosophischem Touch verbrämt. Beständigkeit und Abenteuer, Vergangenheit und Gegenwart treffen hier aufeinander mit überraschendem Ende.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Das Wasser fließt

Der Autor Nestor T. Kolee ist ein mysteriöser Mann. Bei Google konnte ich nichts über ihn finden. Sein Foto bei Ammazon ist gemalt, warum versteckt er sich?
Seinen ersten Roman habe ich nicht gelesen. ...

Seinen ersten Roman habe ich nicht gelesen. Für mich ist der Autor ganz neu.

Der Junge im Fluss, ist mystisch und märchenhaft, Über die Suche ach dem eigenen Ich und nach der Zeit.
Er ist in einem beruhigenden Stil geschrieben.
Obwohl er mich nicht beruhigen konnte, beim Lesen habe ich immer überlegt, worauf der Autor sich berufen will. Gut es gibt ein paar nette Metaphern, aber imm wieder glitten meine Gedanken ab.
Das Cover ist richtig schön, deshalb habe ich das Buch auch lesen wollen.
Die Geschichte mit Ben und Max hat mich kurz berührt, aber dann wurde es mir zu esoterisch.
Der Roman ist ganz nett geschrieben, aber mich kann er leider nicht erreichen. Da bin ich nicht die richtige Zielgruppe.