Unsere Welten
Worlds CollideKlappentext
Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuberinnen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben ...
Klappentext
Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuberinnen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie nutzt sie ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Bei einer Convention will sie ihren guten Ruf retten … doch dann sitzt bei einem Panel ausgerechnet Demian neben ihr.
Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Mir hat die Aufteilung gefallen, dass es aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde. In die Gedankenwelt einzutauchen war und die Autorin hat auch die Trennung von beiden sehr gut hinbekommen.
Das Cover ist wieder einfach nur wunderschön und die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt für mich toll zu dem Thema.
Fazit und Inhalt
Ich fang ja wieder immer gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch so. Die Autorin Annabelle hat ja am Ende bei der Danksagung, ja gemeint das Buch hat viel mehr Seiten als sie wollte und ja es hat viele Seiten. Aber ganz ehrlich nicht eine hätte meiner Meinung nach fehlen dürfen und es gab auch keine Längen die ich langatmig fand. Nein, ich bin restlos begeistert von den beiden und ihrer Geschichte. Die beiden haben einfach jede Seite gebraucht um zu einander zu finden. Aber ich habe länger gebraucht als sonst weil auch ich nicht so schnell fast 600 Seiten lesen kann. 😂
Ich lese wirklich sehr schnell aber dafür habe ich ca 3 bis 4 Tage gebraucht aber das hat nix mit der Qualität zu tun.
Die Idee rund um Influencer war richtig gut und man merkt wie sehr sich Autorin damit beschäftigt hat. Ich habe mal deutlich mehr Einblick wie viel Arbeit hinter alldem Drehen und Kooperation steckt. Es ist nicht alles so unfassbar leicht wie es immer wirkt und das haben mir Fiona und Demian gezeigt. Wie schlimm auch für Menschen, die ihn abbekommen, ein Shitstorm ist und was das mit einem Menschen machen kann.
Das Setting in London war so schön und ich hatte wirklich das Gefühl in London spazieren zu gehen.
Ich bin übrigens total begeistert von den Nebenfiguren die Autorin hier gestaltet haben. Ich bin sehr verliebt in Austin und Thiago, aber auch in die Eltern von Demian. Die beiden sind von herzensgut und voller Liebe, mal was ganz anderes als die Mutter von Fiona. Das tat beim Lesen echt häufig mal weh.
Aber am meisten verliebt bin ich in Kaycee sie steht so bedingungslos hinter ihr und das ist so toll.
Ich freu mich auf ihre Geschichte.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.