Cover-Bild From Tokyo with Love
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Julia K. Stein

From Tokyo with Love

Rockstar-Romance meets Haters to Lovers vor winterlicher Tokio-Kulisse (ab 14 Jahren)

"From Tokyo with Love" steht auf der Shortlist des DELIA-Literaturpreises 2023!

Zwei ausgebuchte Konzerte in einem riesigen Stadion in Tokio - für die 19-jährige Hailee könnte das den lang ersehnten Durchbruch als Musikerin bedeuten. Als Warmup-Act ist sie mit dem hypererfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft unterwegs. Doch leider findet sie den unnahbaren Finn mit seinen hysterischen Fans absolut furchtbar. Und auch Finn ist nicht sonderlich angetan von Hailee, denn er reagiert höchst allergisch auf Menschen, die ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen. Aber manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen - und bei einer wärmenden Tasse Matcha entwickeln sich Gefühle, mit denen die beiden bestimmt nicht gerechnet hätten ...

Weihnachtszauber in Tokio - inklusive japanischer Rezept-Überraschung!

Mehr zur Autorin unter: jkstein.de und auf Social Media: @j.k.stein

Veröffentlicht am 25.10.2022

Humorvoll, weihnachtlich, herzergreifend schön!

„From Tokio with Love“-Julia K. Stein

„From Tokio with Love“-Julia K. Stein

Hailee hat einen großen Traum. Sie will als Musikerin mit ihren eigenen Songs durchstarten. Doch bis es soweit ist, muss sie ihrem Manager vertrauen und andere Lieder singen um über die Runden zu kommen. Dann kommt ihre große Chance. Sie darf als Warm Up Act bei zwei Weihnachtskonzerten von Finn Wolfcraft in Tokio auftreten. Hailee ist begeistert. Allerdings ist sie Finn gegenüber mehr als skeptisch. Medienberichten zu Folge soll er es wohl nicht für nötig erachten seine Fans mit Respekt zu behandeln. Also ist er wohl ein ziemlich überheblicher und unsympathischer Megastar. Oder etwa doch nicht? Gibt es vielleicht einen Grund für sein Verhalten? Auch wenn Hailee und Finn nicht den besten Start miteinander haben, ist das Knistern zwischen ihnen nicht zu leugnen. Bei einer Sightseeingtour durchs winterliche Tokio erzählen sie einander von ihren größten Geheimnissen und es entwickeln sich Gefühle, die keiner von beiden je für möglich gehalten hätte.
Ich habe mich riesig gefreut, als bekannt wurde, dass mit „Tokio with Love“ der dritte Weihnachtsroman von Julia K. Stein erscheinen wird. Die beiden anderen Bücher habe ich mit Freude gelesen und sie konnten mich vor allem durch ihre für mich perfekte Mischung aus Tiefgrund und Humor überzeugen.
Auch mit ihrem neusten Roman ist es der Autorin gelungen, diese Balance zu halten.
In „Tokio with Love“ begleitet man die neunzehnjährige Hailee bei dem wahrscheinlich bisher größten Abenteuer ihres Lebens. Auf den ersten Blick ist Hailee selbstsicher, cool und lustig. Doch bei näherem Betrachten merkt man, dass hinter Hailees unnahbarer Fassade eine unsichere Persönlichkeit steckt, die an sich selbst und ihren Songs zweifelt. Diese Ängste geben Hailees Charakter etwas Echtes, das mich auf jeden Fall abholen konnte. Ihre Liebe zur Musik zeichnet sie aus, man merkt auf jeder Seite wie sehr Hailee für ihre Leidenschaft brennt und kann gar nicht anders als mit ihr zu fiebern.
Spätestens ab der Szene mit dem Pancake Werbespot muss man diese Frau einfach in sein Herz schließen. ;)
Aber auch Finn hat mich sofort überzeugt. Als megaerfolgreicher Musiker kursieren Gerüchte über fehlendes Interesse an seinen Fans. Doch aus der Perspektive des Lesenden wird schnell klar, dass Finn keinesfalls so gefühlskalt ist wie ihn die Presse darstellt. Im Gegenteil, er ist ein sensibler, einfühlsamer Mann, der im Endeffekt genauso unsicher wie Hailee ist. Zwar spielt er seine Songs stets mit Leidenschaft auf der Bühne, aber er hat mit der Belagerung von Paparazzi und dem Gefühl ständig ausgenutzt zu werden zwar andere aber nicht weniger große Probleme als Hailee. Als diese Welten aufeinander prallen, ist Spannung quasi vorprogrammiert. Zusammen geben die beiden ein außergewöhnliches Paar ab, das man einfach gern haben muss. Durch ihre Augen durfte ich Tokio kennenlernen, egal ob Love Hotel oder KFC mit den beiden ist eine Sightseeingtour auf jeden Fall ein Abenteuer, das es sich zu erleben lohnt.
Zwischen den beiden stimmt von Anfang an die Dynamik, die Dialoge sprühen beinahe vor Witz und Schlagfertigkeit und nicht selten musste ich beim Lesen schmunzeln.
Natürlich sind die tollen Dialoge nicht nur den detailliert ausgearbeiteten Charakteren zu verdanken, sondern in erster Linie Julia K. Stein.
Mit ihrem einzigartigen, humorvollen und dennoch tiefgründigen Schreibstil schafft sie es, dass man sich eher wie ein Teilnehmer am Geschehen, als ein Leser fühlt. Nebenbei gelingt es ihr noch fabelhaft, einige interessante Fakten über die Kultur in Tokio mit in den Text einzuflechten.
Das Ende von „Tokio With Love“ ist ziemlich vorhersehbar, was meiner Begeisterung für die Geschichte aber keinen Abbruch tut.
Ich habe mich beim Lesen sehr unterhalten gefühlt und die Wendungen kamen überraschend, sodass es beim Lesen nicht langweilig wurde.
Im Übrigen haben diese tollen Charaktere auch wirklich nichts anderes als ein Happy End verdient. :)
Das Buch liest sich super leicht, was ja im Grunde genommen eine positive Eigenschaft ist. Nur liest man ehe man sich versieht schon die letzte Seite, obwohl man noch gar nicht bereit ist, Hailee, Finn und das weihnachtliche Tokio zu verlassen.
Die Geschichte wird mir als durch ihr Setting und die Protagonisten als ein Buch in Erinnerung bleiben, dass ich mit Freude und einem Lächeln auf den Lippen verschlungen habe.
Julia K. Stein ist es geglückt, selbst im Oktober schon richtig Lust auf Weihnachten zu verbreiten. Außerdem wandert ein Besuch zur Weihnachtszeit in Tokio nun definitiv auf meine Bucket List.
Vielleicht gehe ich dann sogar zu einem gemeinsamen Konzert von Hailee und Finn, man weiß ja nie…

Veröffentlicht am 22.10.2022

Ein richtig süßes und winterliches Wohlfühlbuch

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und gleichzeitig detailliert ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und gleichzeitig detailliert so, dass ich mich richtig in die winterliche Kulisse von Tokio verliebt habe. Auch die Story Idee mochte ich sehr, denn mit Haters to Lovers, ein bisschen Bad Boy Vibes, sowie Rockstar Romance Feelings, werden einige meiner liebsten Genres vermischt. Mit den Protagonisten hatte ich jedoch manchmal so ein bisschen meine Probleme, weil sie eher wie aus einem Young Adult, als aus einem New Adult Buch wirkten. Es war nicht so das ich sie nicht sympathisch fand, aber sie haben sich meiner Meinung nach oft deutlich jünger verhalten, woraus einiges an (vielleicht nicht ganz nötigen) Drama entstanden ist.
Dennoch mochte ich Hailee gerne, sie weiß was sie will und kämpft dafür. Sie versucht sich ihren Traum zu erfüllen und endlich auf den großen Bühnen zu stehen, was ich toll fand. Dabei ist sie sehr selbstbewusst und charakterstark, was auch zu einigen amüsanten Reibereien mit Finn führt.
Finn ist mindestens genauso Charakterstark wie Hailee, man könnte auch sagen, dass beide richtige Dickschädel sind. Dadurch das Finn in der Vergangenheit einiges erlebt hat, konnte ich sein Misstrauen sehr  gut nachvollziehen und auch das er eher verschlossen ist. Im laufe der Geschichte macht er allerdings eine ganz schöne Wandlung durch, was mir gut gefallen hat, denn es wirkte ein wenig so als wäre er trotz seines Erfolgs jetzt erst angekommen und richtig erwachsen geworden.
Die Beziehungsentwicklung zwischen  den beiden ist sehr zart und wunderbar in die Geschichte integriert. Auch wenn mir das Hin und Her der beiden manchmal ein wenig zu viel war, habe ich ihre Entwicklung dennoch sehr gerne verfolgt und mochte ihre Wortgefechte sehr, sie haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Insgesamt hat mir die Geschichte mit der Einbringung der Musik, dem wundervoll winterlichen Setting und der süßen Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Es ist trotz des Dramas ein schönes Wohlfühlbuch, dem ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Gemütlich, perfekt für verregnete Wintertage

From Tokyo with Love hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Charaktere Hailee und Finn könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem habe ich beide sehr interessant und alles andere als langweilig gefunden. Teilweise sind einige Handlungen im Buch sehr vorhersehbar und insgesamt eher aufgebaut wie ein typisches Young Adjlt Buch statt New Adult, nichtsdestotrotz war die Geschichte total schön und wie gesagt sehr gemütlich. Auch gut gefallen hat mir, dass auch ernstere Themen indirekt durch Finns Verhalten und seine Probleme angesprochen werden. Ebenfalls ein Highlight waren die Einblicke in die japanische (Weihnachts)kultur. Einfach total interessant und schön!

Insgesamt also ein perfektes Buch für junge Erwachsene, die sich die Winter-und Weihnachtszeit mit ein bisschen japanischem Winterzauber verschönern möchten.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Tokio

Das Buch FROM TOKYO WITH LOVE von Julia K. Stein handelt von der noch unbekannten Sängerin Hailee Bridgewater, die in Tokio zur Weihnachtszeit die große Chance erhält, als Warm up-act für den erfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft zu agieren. Aber ist er ihr auch privat sympathisch?

Zunächst zum Cover:
Es ist sehr hübsch in blau gehalten mit weißen Schneeflocken und einem Neonlichtkreis, in dem der Titel leuchtet.

Zum Inhalt:
Hailee erhält die einmalige Chance, vor dem beliebten und angehimmelten Sänger Finn Wolfcraft als Warm up-act zu singen. Einerseits freut sie sich sehr über diese Chance, andererseits ist sie sich aber nicht sicher, was sie überhaupt von Finn halten soll. Einerseits findet sie ihn künstlerisch super, andererseits hat er aber mitunter einen schlechten Ruf in punkto Umgang mit seinen Fans. Sie ist hin- und hergerissen, da auch die Ausflüge, die beide zusammen unternehmen, zwiespältige Gefühle in ihr zurücklassen. Werden sich die beiden trotzdem näher kennenlernen und vielleicht sogar mögen??

Parallel zur Story über Musikleidenschaft und einer möglichen Annäherung zwischen Hailee und Finn wird viel über Tokio zur Weihnachtszeit berichtet. Und auch kulturelle Besonderheiten Japans werden in schöner Form vermittelt, ohne belehrend zu sein. Man hat gleich Lust, einen Flug nach Japan im Dezember zu buchen….

Insgesamt ein schönes Wohlfühlbuch – mit Musik, Romantik, ein bisschen Drama und ganz viel glitzerndem Tokio…

Veröffentlicht am 19.10.2022

Lovestory in Tokio

Dieses Buch war unglaublich schön und ich kann es jedem empfehlen, der eine weihnachtliche Lovestory lesen möchte.

Zuerst zum Cover: Ich finde das Cover richtig schön, da es einem direkt ins Auge springt, man aber auch gleich durch die Schneeflocken den Weihnachtsvibe erkennt.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er zwar sehr einfach ist, jedoch war es auch sehr einfach die Geschichte zu lesen und man konnte sich sehr gut zurücklehnen und entspannen, ohne viel nachdenken zu müssen.
Die Charaktere Hailee und Finn sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Hailee vor allem war mir direkt sehr sympathisch, aber auch Finn fand ich, war ein sehr authentischer Charakter und ich mochte ihn auch sehr sehr gerne. Es gab auch Charaktere, die ich nicht so mochte, wobei ich mir allerdings sicher bin, dass das von der Autorin so gewollt war.
Die Lovestory von Finn und Hailee fand ich auch richtig schön. Da sich die Geschichte nur über 3 Tage zieht, hatte ich etwas Angst, dass alles zu schnell oder zu überstürzt gehen könnte, jedoch war das gar nicht der Fall. In der Beziehung der beiden gab ea auch Kommunikationsprobleme, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da alles sehr authentisch geschrieben wurde.
Was mir natürlich auch sehr sehr gut gefallen hat, war der Rockstar-Trope. Ich liebe Bücher einfach, wenn die Protagonisten, oder einer von beiden berühmt ist und dadurch gab es natürlich auch Konzerte, die wunderschön beschrieben wurden und sich so unglaublich real angefühlt haben.
Neben der Lovestory hat auch die Kultur von Tokio eine große Rolle gespielt, da man immer wieder neue Traditionen und Bräuche kennengelernt hat, was ich ziemlich interessant fand.
Ich finde, dass das Buch eine wunderschöne Lovestory ist, die man vor allem im Winter lesen kann, da es auch im Buch diese cozy vibes gibt.