Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 29.10.2022

Spannende Fortsetzung

Es bleibt spannend, seitdem Avery bei den Hawthornes eingezogen ist. Sie ist aber gefühlt keinen Schritt weitergekommen und auf sie warten mehr Geheimnisse. Auf der Suche nach der Wahrheit häufen sich die Hinweise auf die Averys Verbindung zu dieser Familie und diese überraschen viele.

Nachdem der erste Band für mich ein Jahreshighlight war, habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Das Cover ist wieder ein echter Hingucker und der Schreibstil gefällt mir nach wie vor super gut. Die Autorin nimmt mich einfach sofort mit und ich kann nicht aufhören zu lesen, bis ich die Geschichte beendet habe. Das schaffen wirklich nur wenige.

An sich unterscheidet sich dieser Band nicht wirklich vom ersten. Ja, es gibt ein paar neue Hinweise, die für Überraschungsmomente sorgen, aber die Struktur ist gleich geblieben. Avery hat sich aber auf jeden Fall verändert. Ja, sie hat noch ganz viele offene Fragen und kann es immer noch nicht fassen, was sie alles geerbt hat (und warum), aber sie kann sich sehr gut anpassen und denkt mittlerweile oft wie eine Hawthorne.

Mich stört nur etwas, dass die Hawthornes so perfekt dargestellt werden. Den Jungs gelingt alles und sie machen keine Fehler. Nash war in diesem Band sehr im Hintergrund, dafür hat Lexie mehr Bühne bekommen.

Ich bin sehr gespannt auf den letzten Band und hoffe sehr auf ein spannendes und nachvollziehbares Finale.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spannend bis zum Schluss

Nachdem Band 1 ja sehr spannend geendet hat habe ich nun Band 2 der Reihe verschlungen.

Ich muss direkt sagen dass mir dieser Folgeband deutlich besser gefallen hat als der Erste. Ich kam supergut in die Geschichte rein. Die Namen waren mir zwar nicht mehr alle geläufig aber es ging sehr schnell dass mein Erinnerungsvermögen wieder aufgefrischt wurde und ich wieder voll im Bilde war.
Der lockere Schreibstil hat mir den Einstieg auch sehr einfach gemacht.

Was mir besonders gut gefallen hat war wie gut sich Avery mittlerweile in die Familie Hawthorne integriert hat. Sie denkt nun wie diese Menschen und handelt ganz intuitiv so wie die Jungs das auch tun. Zudem finde ich dass auch ihre Beziehung zu den 4 Brüdern sich nun schön gefestigt hat und nun eine klare schöne Linie verfolgt und es nicht mehr so ein heilloses Durcheinander ist.
Gefühlstechnisch darf man bei dieser Reihe glaube ich generell eher nicht so viel erwarten da hier einfach das Hauptaugenmerk auf den Geheimnissen, deren Enthüllung und den ganzen Rätseln liegt und das Zwischenmenschliche eher nebensächlich ist.

Dennoch, in diesem Band ist so viel mehr passiert. Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder so. Es war durchwegs von der ersten bis zur letzten Seite spannend und interessant und ich hatte wirklich richtig Spaß beim Lesen.
Klar gibt es auch jetzt noch einige offene Fragen auf deren Antworten ich im finalen Band erwarte.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Das Rätselraten geht weiter

Averys Leben ist trotz des Riesenvermögens, das sie von dem unbekannten Milliardär geerbt hat, nicht gerade einfacher geworden. Auf Schritt und Tritt wird sie von der Presse und Stalkern belagert, sie wird darauf trainiert, in Interviews nur bestimmt Themen zu besprechen, alles ist anders als zuvor. Der alte Herr liebte es, Rätsel zu erstellen und Menschen in die Irre zu leiten. Zumindest stehen jetzt die vier Enkel des Milliardärs hinter Avery, obwohl sie so gut wie enterbt sind. Neue Mysterien werden aufgeworfen und geklärt, doch statt Antworten erhalten Avery und die Hawthornes nur noch mehr Fragen. Und dann gerät Avery in Lebensgefahr: wieder einmal und öfter.

Ich mochte auch dieses Buch. Genau wie in Band 1 begleiten wir Avery auf ihrer scheinbar niemals endenden Suche nach Antworten und viele der Rätsel sind wirklich knifflig und gut angelegt. Die Protagonistin ist noch immer sehr sympathisch und clever; gleiches lässt sich auch von den Jungs mit Abstrichen sagen. Die sind immer noch einfach zu perfekt, wobei man vom ältesten Sohn ja nicht viel mitkriegt. Das Buch lässt sich innerhalb weniger Stunden schnell lesen und unterhält gut, lediglich der Twist am Ende war nicht so richtig meins. Trotzdem bin ich sehr neugierig, wie sich alles in einem Monat, wenn der letzte Band erscheint, lösen wird.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Spannender zweiter Band!

Ein großes Rätsel ist gelöst, doch das nächste wartet schon auf Avery und die Hawthorne Brüder.
Warum hat Tobias Hawthorne ihr sein gesamtes Vermögen hinterlassen?
Bis Avery eine Antwort auf diese Frage ...

Warum hat Tobias Hawthorne ihr sein gesamtes Vermögen hinterlassen?
Bis Avery eine Antwort auf diese Frage bekommt, wird sie nicht ruhen und mit jedem Rätsel, das sie löst, verstrickt sie sich immer stärker in Gefahren und deckt Geheimnisse auf, die besser verborgen geblieben wären.

"Das Spiel geht weiter" von Jennifer Lynn Barnes ist der zweite Band der The Inheritance Games Trilogie, der wieder aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Avery Kylie Grambs erzählt wird.

Der erste Band hat mir ja schon unheimlich gut gefallen, denn ich fand es so spannend, gemeinsam mit Avery und den Hawthorne Brüdern die Rätsel zu lösen, die Tobias Hawthorne ihnen hinterlassen hat!
Am Ende des ersten Bandes gab es eine Enthüllung, mit der man nicht gerechnet hat, und in diesem Band geht Avery den Hinweisen nach, um auf viele weitere Verstrickungen zu stoßen, die sie auch in große Gefahr bringen.

Ich bin echt begeistert von der Entwicklung der Handlung, denn es wird schnell spannend!
Gemeinsam mit Avery durften wir uns erneut den Kopf zerbrechen und einige Rätsel lösen. Wir haben mehr über die Hintergründe der Familie Hawthorne erfahren, wobei man besonders von vielen familiären Verbindungen überrascht wurde!

Avery wächst langsam in ihre Rolle als Erbin hinein. Sie ist klug und stellt sich den Dingen, außerdem kann sie nicht ruhen, wenn es etwas gibt, dem sie nachgehen kann.
Auch Nash, Grayson, Jameson und Xander waren wieder mit dabei und sind gemeinsam mit Avery die Rätsel angegangen, die ihr Großvater Tobias ihnen hinterlassen hat. Ich mochte auch die Hawthornes wieder richtig gerne, finde sie alle sehr faszinierend und mochte es, dass wir die vier besser kennenlernen durften.
Nur das Liebesdreieck, das es auch schon im ersten Band gab, hat mir nicht ganz so gut gefallen. Vielleicht auch, weil ich von Beginn an meinen Favoriten habe und dieser im zweiten Band nicht allzu viel Zeit mit Avery verbracht hat, was ich schade fand.

Der zweite Band muss sich definitiv nicht hinter dem ersten Band verstecken und ich bin schon sehr gespannt, welche Rätsel, Spiele und Offenbarungen im dritten Band auf uns warten!

Fazit:
"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" von Jennifer Lynn Barnes ist ein sehr spannender zweiter Band, den ich kaum aus der Hand legen konnte, weil er mich so stark mitreißen konnte!
Gemeinsam mit Avery und den Hawthornes dürfen wir wieder viele spannende Rätsel lösen und sind dabei auf viele überraschende Verwicklungen gestoßen, sodass ich schon sehr gespannt bin, was uns im dritten Band noch erwarten wird!
Ich vergebe sehr starke vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine tolle Fortsetzung

Teil 1 hatte mich bereits gefesselt und auch Teil 2 hat mich nicht enttäuscht!

Teil 1 hatte mich bereits gefesselt und auch Teil 2 hat mich nicht enttäuscht!

Der Schreibstil gefiel mir von Anfang an sehr gut, ich bin sofort in die Handlung eingestiegen. Und auch bei dem Rätsel möchte ich am liebsten mit machen. Manche Entwicklung erwartet man beim Lesen, manches passiert dann aber doch unerwartet, so dass es spannend bis zum Schluss bleibt und man des Rätsels Lösung wissen möchte.

Die Hauptcharaktere bauen weiter auf den ersten Teil auf. Wer aber eine Liebesgeschichte erwartet, wird hier enttäuscht werden. Ich selbst hätte gerne etwas mehr des Gefühlschaos von Avery und den mittleren Hawthorne-Brüdern erwartet.

Die Nebencharaktere Thea und Rebekka hätten etwas mehr herausgearbeitet werden können, so ganz könnte ich ihrer Motivation nicht folgen.

Ich bin gespannt auf Band 3 und für alle, die Teil 1 und 2 noch nicht kennen: Ganz klare Leseempfehlung!