Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 27.07.2017

<3 Adam <3

Worum gehts?

Worum gehts?

Rowan Michaels und ihre Freundin Dee haben nur eines im Sinn als sie zu einem Konzert der "The Last Ones to Know" in dem angesagtesten Club der Stadt gehen. Spaß haben! Jedoch kommt alles anders, als Ro ihren Freund Brady beim Fremdgehen erwischt.... Eine Welt bricht zusammen und außergerechnet der Leadsänger der Band - Adam - ist im richtigen Moment da um sie zu trösten. Wird sie sich drauf einlassen? Chaos vorprogrammiert?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Soviele - allen voran Luna und Ricky - schwärmen von der Reihe und somit tanzte ich ein ums andere Mal um die Bücher rum, bis ich mich endlich überwinden konnte und mir Band 1 schnappte!

Die Cover ansich sind echt toll! Jeder Band hat seine eigene Farbe und seinen eigenen Rockstar vorne drauf! Sie harmonieren perfekt! Muss man sie nach der Reihe lesen? Ja, auf jeden Fall! Immerhin will man sich ja nicht selbst spoilern!

Ich stieg mega gespannt in die Geschichte ein und war sofort gefangen. Bereits beim ersten Auftauchen von Adam Everest war es um mich geschehen.....

Aber beginnen wir mit Rowan. Rowan und ihr Freund sind seit drei Jahren glücklich zusammen und seit kurzem wohnen sie auch zusammen. Wer kann es ihr da verdenken, dass für sie eine Welt zusammenbricht, als sie ihn zufällig bei einem Konzert knutschend mit einer anderen entdeckt. Und was sie so unheimlich sympathisch macht ist die Tatsache, dass sie genauso reagiert, wie ich auch reagiert hätte. Schon war sie mir ans Herz gewachsen und wir schwebten auf einer Wellenlänge.

Seite um Seite habe ich mit Rowan mitgelitten und Seite um Seite mich in Adam Everest verliebt. Aber wird er auch Rowans Herz erobert können bzw. wird er für sie sein Leben aufgeben? Denn wie nicht anders zu erwarten ist Adam ein hoffnungsloser Playboy. Gefühlt jede Sekunde hängt eine andere an ihm dran und macht ihm schönen Augen. Kann man mit so jemanden eine Beziehung führen? Bzw. möchte so jemand das alles aufgeben für eine einzige Frau?

Und dann ist da noch immer Rowans Ex-Freund Brady. Wird sie ihm nochmals eine Chance geben oder hat sie ihm endgültig den Rücken gekehrt? Kann man jemanden, mit dem man so lange zusammen war, einfach so den Rücken kehren? Oder hängt an allen viel mehr dran als man denkt?

Tja, das will ich euch natürlich nicht verraten! Alles ist möglich, alles kann passieren und es kann auch so enden, wie ihr es vielleicht garnicht erwartet?!

Auf jeden Fall hat mich das Buch schon allein durch seine Charaktere begeistert. Angefangen von Rowan über Adam bis zum Rest der Band haben alle etwas besonderes und macht sie alle einfach nur zum Verlieben! Adam z.b. hat schon bei seinem ersten Auftauchen diese einzigartige Bad-Boy-Ausstrahlung, die einen einfach umhaut! Trotz seiner lackierten Fingernägel.

Auch hat die Autorin die richtige Menge Witz und Charme eingestreut, die die Geschichte richtig locker und flockig machen und mich nur so durchfliegen ließen. Ich muss wirklich allen positiven und verliebten Stimmen recht geben, die die Bücher in den Himmel heben, ich bin schon jetzt nach Band 1 ein Fan der Autorin.

Es ist die richtige Menge von allem dabei und trotzdem nicht vorhersehbar! Ich bin schon jetzt mega gespannt auf den Rest der Truppe!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ich liebe Adam <3

Puh! Was für ein Buch. Freundlicherweise habe ich es vorab vom Verlag zugeschickt bekommen, was mich sehr freute, da ich mich seit Monaten darauf freue es endlich lesen zu können. Kaum war es da, habe ich auch schon mit dem Lesen begonnen und Adam hat mich verzaubert und passend zum Buchtitel mein Herz zum Rocken gebracht.

"Rock my Heart" war mein erstes Buch aus der Feder der Autorin Jamie Shaw. Ich war gespannt auf ihren Schreibstil, der mich ab der ersten Seite fesselte und das Buch in gerade mal 24 Stunden auslesen ließ. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Rowan, wobei Adam - der Protagonist - zu meiner Überraschung am Ende des Buches auch ein Kapitel bekommen hat. Das hat mir sehr gut gefallen, da er die Geschichte perfekt abschloss und ich nochmal einen Einblick in seine Gedanken bekam.

Rowan hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und im Laufe des Buches habe ich sie auch in mein Herz geschlossen. Sie war authentisch, aber auch ganz natürlich. Also eine tolle Protagonistin für eine unglaublich fesselnde und unterhaltsame Geschichte.

Auch Adam war etwas ganz besonderes. Zu Beginn kam er sehr als Frauenheld und typischer Rockstar her, was er im Laufe des Buches auch noch teilweise beibehielt, aber wenn man genauer hinsah, konnte man einen süßen und auch liebenswerten Mann erkennen. So gab es viele Momente mit ihm, in denen er mein Herz zum Schmelzen brauchte. Es gab aber auch Situationen in denen ich quietschend vor dem Buch saß, da Adam einfach zauberhaft und extrem süß war.

Natürlich darf ich auch nicht die von der Autorin erschaffenen Nebencharaktere vergessen, die dem ersten Band mit Leben einhauchten. Auch diese passten perfekt zur Geschichte und brachten mich des Öfteren zum Lachen. So zum Beispiel die Bandmitglieder Shawn und Joel, die auch noch ihre eigenen Bände bekommen werden, aber auch der Schlagzeuger Mike, mit dem sie tolle Videospielstunden verbrachte.

Der erste Band der im englischen Mayhem Reihe, im deutschen der The Last Ones to Know Reihe (nach dem Bandnamen), hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Eine wundervolle Geschichte, mit tollen Charakteren und einer ebenso überzeugenden Umsetzung. Ich kann nichts anderes, als eine klare Leseempfehlung zu vergeben. Lest dieses Buch und verliebt euch auch in Adam!

Veröffentlicht am 04.07.2017

Ich liebe den ersten Teil

„Es ist der verdammte Adam Everest!“

„Es ist der verdammte Adam Everest!“

Rowan ist eigentlich überhaupt kein Fan vom Tussi-Styling und Partynächten auf Rockkonzerten. Aber Rowan hat es Dee versprochen und was tut man nicht alles für seine beste Freundin? Diese durfte sich auch noch an ihrem Outfit austoben und so kommt es, dass Ro fast nicht wieder zu erkennen ist. Als an dem Abend auch noch ihr langjähriger Freund auftaucht, nur leider nicht mit ihr und sie den Leadsänger der Bar frech von der Seite anfiest, ist das Chaos perfekt.

Rowan befindet sich am Anfang des Buches eher in der Kategorie „ruhige Spaßbremse“. Sie hat alles geplant, wartet auf ihren großen Tag und ist zufrieden damit. Zum Glück ändert sich an ihrer Persönlichkeit so einiges und sie wird frech und schlagfertig, witzig und sexy. Sie geht aus sich raus und fängt an, das Leben mit anderen Augen zu sehen.

Tränen, ein Häufchen Elend und pinke Mörderhighheels… Eigentlich wollte Adam nur schnell eine Zigarette rauchen….. Adam ist ein Rockstar. Draufgänger, Aufreißer, Charmeur und wenn er will, der sympathische herzensgute Kerl von nebenan. Er hat seine ganz eigene Art das Leben mit seinen Hürden zu nehmen und dadurch fasziniert er sehr. Seine Ausstrahlung ist unglaublich gut beschrieben, man kann sich förmlich greifen.

Ich hatte auch unglaublichen Spaß an den Nebendarstellern. Ob ihre beste Freundin Dee, Leti oder die anderen Bandmitglieder. Ich liebe sie! Jeder einzelne ist was ganz Besonderes und ich freue mich sie näher kennen zu lernen. Dadurch dass sie so stark in ihren Persönlichkeiten sind, machen sie „Rock my Heart“ zu einem ganz tollem Buch.

Die Schreibweise von Jamie Shaw ist einfach genial. Locker und leicht, wortgewandt und ausdrucksstark hat sie mich sofort in den Bann gezogen! Ich hab das Buch an einem Tag ausgelesen und wollte sofort mehr. Was mir besonders gefällt ist, dass das Buch zwar schon ab und zu kurze traurige Momente hat, aber ohne diese überzogene Dramatik aus kommt. Die Story hat ihre tiefsinnigen Momente, die Protagonisten reagieren aber realistisch und dadurch sehr authentisch. Ich fand es bezaubernd. Ganz toll ist der Humor. Ich hab herzhaft gelacht und liebe die Frotzeleien zwischen allen Charakteren. Emotional hat mich die Autorin auch abgeholt. Die gefühlvolle Beschreibungen und leidenschaftliche Momente sind wahnsinnig intensiv und gehen dem Leser direkt unter die Haut. Durch die Erzählsicht aus Rowans Blickwinkel bekommt man alles super dargestellt und zum Schluss gibts ja nochmal ein besonderes Leckerchen für die Adam Fans.

Das Print ist echt schön. Die Farben sind kräftig und die Schrift wurde verstärkt und hebt sich glänzend vom Rest ab. Dazu kommt, dass es broschiert ist, also sozusagen noch einmal aufgeklappt werden kann und auch da ist es wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Rock my heart

Bei Facebook habe ich das Buch gefühlt an jeder Ecke gesehen. Erst habe ich mir gedacht: "Ach, nicht schon wieder so eine Rockstar-naives Mädchen-Geschichte" und habe das Buch sozusagen lange ignoriert. Als die "Oh mein Gott, es ist so toll - Rufe" aber nicht abgeklungen sind, dachte ich mir, dass ich es vielleicht doch lesen sollte. Gesagt, getan. Ab in die Buchhandlung und das Buch kaufen. Und ich habe es nicht bereut, denn "OH MEIN GOTT, ES IST SO TOLL"

Rowan ist nämlich alles andere als naiv. Ich hatte oft die Gedanken, dass ich nicht so besonnen wie sie gehandelt hätte. Ich hätte Adam nicht so lange standhalten können und ich wäre auch definitiv nicht weggelaufen, wenn ich meinen Freund mit einer anderen erwischt hätte. (Bei mir würden wohl beide nicht ohne blaue Flecken davonkommen....)
Somit: Hut ab. Manche könnten weglaufen wohl auch als Schwäche bezeichnen. Ich jedoch finde, dass es ihre Stärke ist. Selbstbeherrschung hat sie auf jeden Fall.

Adam ist der Leadsänger einer Band, die derzeit durch die Decke schießt und klar hat er jede Menge Groupies. Aber ich finde sogar, dass er sehr human ist als Rowan ein Wochenende mit den Jungs auf Tour geht. Eigentlich war ich sogar ein klitzekleines bisschen enttäuscht, dass er so gar nichts Bad Boy-mäßiges an sich hatte. Eigentlich ist er ein total lieber, ruhiger und sensibler Rockstar. Kein arrogantes Verhalten, kein "rumgehure" so das Rowan es mitbekommt, kein Drama. Schade eigentlich.

Trotzalldem ist die Story zwischen Rowan und Adam einfach nur toll! Ich habe es total genossen mit den beiden auf Tour zu gehen und ihr hin und her nachzuverfolgen.
Auch das wir einen kleinen Vorgeschmack auf Dee und Joel bekommen fand ich toll. Denn Dee ist auf jeden Fall ein mehr als interessanter Charakter und ich freue mich nun schon riesig auf ihre Geschichte.

Ich gebe zu: Ein bisschen mehr Drama und Bad Boy Gehabe hätte ich mir gewünscht. Dennoch habe ich bei "Rock my heart" fantastische Lesestunden gehabt und freue mich nun schon auf die Folgebände.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 29.06.2017

Diese Rockstars haben es faustig hinter den Ohren!

Allgemeines

Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 385 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum (Erstausgabe): 01.12.2016

Rowan und ihre beste Freundin Dee sind zusammen auf einem Konzert und wollen Spaß haben - bis Rowan ihren Freund beim Femdgehen erwischt. Aufgelöst stürmt sie aus dem Club und findet sich weinend auf einer Hintertür-Treppe wieder. Einer der Rockstars, Adam hilft ihr dabei, ihren Freund für kurze Zeit zu vergessen - doch ist es das was Rowan will?Ein Kuss verändert ihr ganzes Leben, ob sie es nun will oder nicht.

Meinung

Ich habe mir nun zwei Stunden Zeit mit der Rezension gelassen, denn ich hätte sonst wahrscheinlich nur unzusammenhängende Sätze zustande bekommen. Ich habe mich absolut verliebt - in das Buch und ich denke, ich kann das jetzt schon sagen: Die ganze Reihe! Angefangen beim Schreibstil - dieser war richig locker, leicht und dennoch nicht zu oberflächlich (was leider oft bei solchen Büchern der Fall ist - aber ganz im Gegenteil). Ich hatte von der ersten Seite bis zur einschließlich letzten meinen Spaß mit dieser Geschichte. Rowan ist eine tolle Protagonistin; mit der ich mich unheimlich gut verstehen konnte und deren Humor ist teile - dasselbe ging mir mit nahezu allen Charakteren, ganz besonders mit den Hauptcharakteren. Die Band an sich ist grandios! Alle Jungs sind der Hammer und ich muss sagen - Sucht-Faktor auf dem höchsten Niveau! Die Story an sich konnte mich fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, selbst in meinen Freistunden heute saß ich da und habe gelesen - auch im Bus. Die Leute um mich herum haben bestimmt gedacht "Mein Gott, die spinnt aber!" - ich musste einmal lachen und mindestens zehnmal so viel grinsen. Das Buch hatte mich einfach vom ersten Moment an und ich kann nur sagen - ganz viele tolle Momente - und sehr viele (ok, fast das ganze Buch) markierte Stellen :) Die erotischen Szenen fand ich sehr überzeugend geschrieben - sie hatten Niveau und waren einfach stimmig! Was soll ich noch schreiben? Ich habe die schlimmsten Fangirl-Attacken seit geraumer Zeit gehabt und muss das jetzt erstmal verdauen!

Fazit

Somit bekommt das Buch absolut verdiente 5 von 5 Sternen von mir! An alle, die "After Passion" von Anna Todd und "Die Wellington-Saga" von Nacho Figueras mögen - ihr werdet dieses Buch ebenfalls nicht aus der Hand legen können! Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die Folge-Bände, die ich unbedingt lesen muss! Ich möchte die Jungs, die Chaoten, nicht mehr verlassen und werde dies auch nicht. Sie haben sich einen Platz in meinem Herzen verdient und werden diesen auch behalten - welchen ich am besten finde? Ich kann es noch nicht sagen, habe aber definitiv meinen Favoriten!Ein absloutes Monats-Highlight für den Juni 2017 - nächsten Dienstag aber Genaueres zu dem Thema :)