Wer stirbt als nächstes?
Silent Death - Du entkommst mir nichtWer stirbt als nächstes?
Meine Meinung und Inhalt
Autor: Mark Griffin
Seitenzahl: 400
Verlag: HarperCollins
Originaltitel: Silent Death
Übersetzerin: Sybille Uplegger
Griffin schafft mit "Silent Death ...
Wer stirbt als nächstes?
Meine Meinung und Inhalt
Autor: Mark Griffin
Seitenzahl: 400
Verlag: HarperCollins
Originaltitel: Silent Death
Übersetzerin: Sybille Uplegger
Griffin schafft mit "Silent Death - Du entkommst mir nicht" einen spannungsgeladenen Thriller sondersgleichen. Der Einstieg in den Fall gelingt dem Leser sehr schnell und man fühlt sich direkt in der Geschichte gefangen. Der Aufbau des Mordfalls brilliert mit einer sehr guten Kombination aus Thriller, Brutalität und Schock. Das Cover ist fantastisch gewählt und gefällt mir sehr gut. Mit diesem Buch setzt Mark Griffin seine Reihe rund um die forensische Psychologin Holly Wakefield und Detective Inspector Bishop fort. Dem Autor gelingt es, die richtige Mischung aus unterschiedlichen Perspektiven, Rückblicken sowie Verbindungen von privaten und beruflichen Problemen zusammen mit unglaublichen Wendungen, die das Buch zu einem echten Pageturner machen.
Die Profilerin Holly Wakefield und Detective Inspector Bishop arbeiten an einem neuen Fall. Eine Prostituierte wurde brutal erstochen und verstümmelt. Geht es um eine Rachetat im Rotlichtmilieu? Holly erkennt schnell, dass der Fall einen anderen Hintergrund hat. Der Täter hat eine Strichmännchenzeichnung neben der Leiche zurückgelassen. Sofort denkt Bishop an zwei ungelöste Fälle vor mehreren Jahren. Damals wurden zwei Männer ähnlich brutal ermordet und dazu noch kastriert. Bei den Leichen wurden ebenfalls Zeichnungen von Strichmännchen gefunden. Doch der Killer konnte nie gefasst werden. Holly ist sich sicher: Sie haben es mit demselben bestialischen Serienkiller zu tun.
Mark Griffin wurde 1968 in Hampshire geboren und begann seine Autorenkarriere mit drei Goldmedaillen beim Hampshire Writing Festival, bevor er 1996 nach Los Angeles zog. Dort arbeitete er als Film- und Theaterschauspieler sowie Drehbuchautor für Warner Brothers, 20th Fox und Universal. Fünfzehn Jahre später kehrte er nach England zurück und schrieb weiterhin Drehbücher und Theaterstücke. »Dark Call. Du wirst mich nicht finden« ist sein furioses Thrillerdebüt.