Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Toller Abschlussband!

Ich brenne für dich
0

!!Eine Inhaltsangabe da es sich um einen dritten Band handelt & somit auch Spoiler zu den Vorgängern enthalten sein könnten!!

Für mich ganz eindeutig der beste Teil der Reihe (zumindest von denen die ...

!!Eine Inhaltsangabe da es sich um einen dritten Band handelt & somit auch Spoiler zu den Vorgängern enthalten sein könnten!!

Für mich ganz eindeutig der beste Teil der Reihe (zumindest von denen die bereits auf Deutsch erschienen sind)! Endlich war auch ich komplett in der Geschichte und vor allem bei den Charakteren angekommen. Band eins fand ich ja okay, Band zwei schon um einiges besser und jetzt Band drei wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgesuchtet! Die Entwicklung von Juliette finde ich großartig über die komplette Reihe hinweg. Anfangs war sie ja, verständlicherweise, sehr verschreckt, durcheinander, depressiv und verwirrt aber sie hat immer mehr Ruhe und Ordnung in ihren Kopf und Gedanken gebracht und ist an den Situationen extrem gewachsen und stark geworden! Natürlich hat sich das über die Bände auch im Schreibstil gespiegelt, den umso klarer Juliette ist umso weniger durchgestrichene Sätze gibt es zu finden, und da sie im Abschlussteil schon sehr sicher war hat man es auch mega schnell lesen können. Aber nicht nur Juliette hat mich überzeugen können sonderen auch viele, viele andere Charaktere. Allen voran zum Beispiel James und Kenji. Zu Adam und Aaron möchte ich an dieser Stelle nix sagen da es hier sehr verlockend wäre zu spoilern. Nur soviel - so wie es am Ende ist macht es mich glücklich und so habe ich es mir auch gewünscht.
Was im Genauen mit der Welt passiert ist, und warum genau sie so zerstört ist wie sie ist wird wohl ein Geheimnis bleiben, auch wenn man sich sehr vieles Denken kann, beschrieben wird das nie so richtig. Auch wie sich die Kräfte der Charaktere immer weiter entwickelt haben, habe ich sehr gemocht. Einzig das Ende ging mir etwas zu schnell und da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr durchaus gewünscht. Ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sterne, und jetzt freue ich mich sehr das die "Zwischenbände" doch auch noch ins Deutsche übersetzt werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2022

Ganz große Leseempfehlung!

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
0

Febe studiert Literatur und zitiert liebend gerne und jederzeit Shakespeare und hat somit nicht gemeinsam mit Liam der nichts von verstaubten Dichtern hält und lieber Spiele-Apps entwickelt. Trotzdem lässt ...

Febe studiert Literatur und zitiert liebend gerne und jederzeit Shakespeare und hat somit nicht gemeinsam mit Liam der nichts von verstaubten Dichtern hält und lieber Spiele-Apps entwickelt. Trotzdem lässt Febe sich mit Liam auf den Deal ein seine Fake-Freundin über Weihnachten zu sein und das Fest im Kreis seiner Familie zu feiern. Im Gegenzug zahlt Liam ihren Skiurlaub. Liam will mit Febe seine Ex Charlotte eifersüchtig machen die mittlerweile mit seinem Bruder liiert ist. Doch im Laufe der Weihnachtstage merkt nicht nur Febe das sie Gefühle für Liam hat, echte Gefühle. Auch Charlotte zeigt wieder immer mehr Interesse an Liam..
..
Ich muss ehrlich sein. Anfangs wollte ich das Buch gar nicht so unbedingt lesen aber holly!! Gott sei Dank habe ich es doch getan! Gleich vorweg - ich liebe dieses Buch!!
Fake-Dating hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht so oft in den Büchern die ich gelesen habe aber es konnte definitiv eines meiner neuen Lieblingstropes werden. Es war einfach ganz fantastisch umgesetzt und ich habe mich sehr in Febe hineinversetzen können. Obwohl es schon überhaupt gegen Ende etliche Auf und Abs gab, das rießen Drama blieb aus und gerade deswegen feiere ich die Geschichte auch noch etwas mehr. Liam hatte es am Anfang etwas schwer bei mir, die ersten beiden Begegnungen zwischen ihm und Febe haben ihn nicht im besten Licht dastehen lassen aber ich hab schnell gemerkt das der Typ doch ganz gut zum verlieben sein könnte. Und er hat mich nicht enttäuscht. Aber nicht nur Febe und Liam haben die Geschichte so toll gemacht sondern auch Liams komplette Familie. Okay sein Dad eher nicht aber ganz viel Liebe für Matt, kleiner Bruder von Liam der ist ja mal supersüss und mit seinen flotten Sprüchen die teilweise echt zur falschen Zeit kommen hat er mich oft zum lachen gebracht! Und Granny!! Granny war die beste überhaupt als es um ihr Kindermacherkleidchen ging, ganz große Liebe!!
Es war einfach rundum eine super schöne Liebesgeschichte die zu Weihnachten spielt und ist ganz klar eine fette Leseempfehlung! Ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2022

Eine Geschichte mit ganz viel Herz!

Right Here (Stay With Me)
0

Lucy liebst nichts mehr als das Eiskunstlaufen, doch ihre Eltern haben ihr ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy im nächsten Wettkampf kein Podiumplatz gelingt muss sie ihr Marketingstudium wieder aufnehmen. ...

Lucy liebst nichts mehr als das Eiskunstlaufen, doch ihre Eltern haben ihr ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy im nächsten Wettkampf kein Podiumplatz gelingt muss sie ihr Marketingstudium wieder aufnehmen. Eben dieses Studium hat sie abgebrochen weil es sie nicht glücklich gemacht hat und jetzt bleibt ihr nur noch ein Monat um für den Wettkampf zu trainieren und endlich den schweren Sprung, einen dreifachen Rittberger zu beherrschen. Ausgerechnet jetzt lernt sie Jules kennen der ihr Herz höher schlagen lässt als je jemand zuvor. Sie darf sich aber nicht ablenken lassen, überhaupt als sie merkt das auch Jules mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat...
..
Anne Pätzold kann es einfach!! Die Geschichte legt sich beim Lesen wie eine warme Kuscheldecke an einen Wintertag um einen und man fühlt sich einfach wohl und geborgen. Die Charaktere kommen einem so nahe und man lernt sie so gut kennen das man wirklich glaubt in der Geschichte dabei zu sein. Die Story wird sehr ruhig und auch langsam erzählt aber trotzdem kommt keine Langeweile auf. Relativ schnell merkt man auch das unter der Oberfläche viel brodelt sowohl bei Lucy als auch bei Jules. Jules Situation habe ich mir schnell zusammengereimt und eigentlich auch die von Lucy - trotzdem habe ich mit Spannung verfolgt wie die beiden mit ihren jeweiligen Problemen zu kämpfen haben und eben mit diesem umgehen. Am Ende hin habe ich auch seeeehr mit den Tränen kämpfen müssen - dazu kann ich aus Spoilergründen leider nicht mehr sagen aber mein Herz ist in tausend Teile zersprungen und ich habe sehr mitgelitten.
Eine große Empfehlung die gerne Geschichten lesen wo nicht immer super viel passieren muss aber die Charaktere ganz viel Raum bekommen. Nicht nur Lucy & Jules lernt man gut kennen sondern auch Mika, Jules Bruder der nebenbei bemerkt ganz viel extra Liebe von mir bekommt! Und auch Hannah und Eiza die sich im Lauf der Geschichte mit Lucy anfreunden lernt man gut kennen. Und auch die beiden verdienen ganz viel Liebe und eigentlich auch ein eigenes Buch.
Der kleine letzte Funke zum Highlight hat gefehlt aber ich liebe es sehr! 4.5 von 5 Sternen von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2022

Tolle Fortsetzung!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
0

!! Eventuelle Spoiler zu Band 1!!

Jaaaa, genauso habe ich mir dieses Folgeband vorgestellt! Band eins fand ich schon ganz klasse und der wurde nur ganz knapp kein Highlight und da kann Die Königin der ...

!! Eventuelle Spoiler zu Band 1!!

Jaaaa, genauso habe ich mir dieses Folgeband vorgestellt! Band eins fand ich schon ganz klasse und der wurde nur ganz knapp kein Highlight und da kann Die Königin der Hölle auf jeden Fall mithalten.
Schon das erste Kapitel quasi - oder zumindest ziemlich am Anfang gings schon los mit den Spicy-Szenen und es wurde bis zum Ende hin nicht weniger. In Band eins sind mir diese Momente schon etwas abgegangen aber das wurde jetzt alles entschädigt!
Aber natürlich passiert nicht nur das auf den knapp 500 Seiten. Auch die Story war von Anfang bis Ende spannend und vor allem am Ende habe ich mit einer Sache absolut nicht gerechnet die da kam! Ich brauche Band 3!! Jetzt!!
Die Atmosphäre war auch genau nach meinem Geschmack und ich finde schon alleine deswegen passt dieses Buch perfekt zur jetzigen Jahreszeit wo es immer kälter wird.
Es war düster und sehr bedrücktend und frostig vor allem. Ich fand die Idee mega die Hölle in eine Eislandschaft zu kleiden und nicht brennen zu lassen! (Ich denke übrigens es ist kein Spoiler schon alleine wegen dem Cover) Das hat mir fast am besten gefallen. Aber natürlich auch Emilia und Wrath und vor allem die beiden zusammen! Ich liebe die Dynamik der beiden und die vielen Schlagabtäusche! Enimies-to-Lovers wird wohl einfach eins meiner liebsten Trops bleiben!
Leider hat aber auch hier der letzte kleine Funke zum Highlight gefehlt. Dieser winzige letzte Funke den man nicht beschreiben kann warum ein Buch ein Highlight ist und ein anderes knapp nicht. 4.5 von 5 Sternen bekommt dieser tolle zweite Band von mir und ich sehne den Tag herbei wo wir endlich das Finale bekommen!!
Ganz große Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2022

Ein toller Abschluss der Reihe!

Don't LEAVE me
0

!! SPOILER ZU BAND EINS & ZWEI !!

Was für ein toller Abschluss der Reihe!
Nach dem Ende von Band zwei war für mich klar das ich nicht lange ohne den dritten auskomme. Der Cliffhanger war einfach zu gemein, ...

!! SPOILER ZU BAND EINS & ZWEI !!

Was für ein toller Abschluss der Reihe!
Nach dem Ende von Band zwei war für mich klar das ich nicht lange ohne den dritten auskomme. Der Cliffhanger war einfach zu gemein, aber natürlich war mit der Verhaftung am Ende von >don't hate me< klar das auch viel Drama im Abschlussband herrschen wird. Aber! Ich finde das hat sich gut in Grenzen gehalten und es war einfach nur spannend. Ich konnte das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen. Mir war zwar klar wie das Ende sein wird, in erster Linie ist es ja noch immer ein Liebesroman, aber ich war sehr gespannt wie das alles irgendwie ein halbwegs gutes Ende finden soll. Und auf die tatsächliche Lösung bin ich auch erst relativ spät gekommen auch wenn ich mal einen Verdacht hatte, der ist mir aber wieder abhanden gekommen. Nur ganz kurz vorm Ende war eine Situation die mich genervt hat. Ich sehe schon ein warum das passiert ist bzw. warum er das getan hat aber in dem Moment als es passiert ist hat es mich leider genervt. Mehr sage ich hier aus Spoilergründen nicht.
Kenzie, Lyall, Finlay und Edina sind mir ja in den ersten Bänden schon sehr ans Herz gewachsen und das hat sich auch im letzten Teil nicht geändert, im Gegenteil. Die Charaktere haben soviel durchmachen müssen und sind daran immer nur gewachsen und haben sich nicht brechen lassen. Ich liebe die vier sehr und ich kann mich gar nicht entscheiden welcher mein Liebling aus der Geschichte ist. Ganz tolle Charaktere!
Leider hat man von Kenzie's Schwestern nicht viel mitbekommen, was irgendwie in der Situation schon auch noch ein wenig mehr Platz hätte haben können. Aber das ist meckern auf extrem hohen Niveau!
Ich gebe dem Abschluss der Reihe 4.5 von 5 Sternen!
Eine absolute Leseempfehlung für die komplette Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere