Cover-Bild Crashing Back to You (»Back to You«-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "»Back to You«-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Lexis Able

Crashing Back to You (»Back to You«-Reihe 2)

**Gib nicht auf. Nur du kennst sein wahres Gesicht.**
Eine Nacht kann alles verändern. So war es zumindest für die sonst so schüchterne Aley, als sie die Nacht mit dem angehenden NHL-Spieler Chase verbracht hat. Doch der Zauber findet ein jähes Ende, als Chase am nächsten Morgen von der Polizei verhaftet wird. Ein ganzes Jahr vergeht, bis Aley wieder auf ihn trifft, allerdings er scheint völlig verändert. Dunkle Tattoos übersäen seinen Körper und er meidet sie, wo es nur geht. Aber immer wieder blitzt der alte Chase in seinen eisblauen Augen auf und Aley spürt, dass hinter seinen Mauern noch derselbe charmante Sportler stecken muss ...

Gefühlvolle Sports Romance mit Tiefgang zum Dahinschmelzen!

Leser*innenstimmen:
»Das Buch ist für mich so viel mehr als eine einfache Sport-Romance!«
»Ein Buch, das einen alles herum vergessen lässt!«
»Für mich ein absolutes Herzensbuch und definitiv mein Jahreshighlight!«

//Der Liebesroman »Crashing Back to You« ist der zweite Band der romantischen »Back to You«-Reihe. Alle Bände der gefühlvollen Sports Romance:
-- Back to You 1: Running Back to You
-- Back to You 2: Crashing Back to You
-- Back to You 3: Dreaming Back to You (Juli 2022)//

Veröffentlicht am 17.05.2023

Mega

Auch Band 2 von der Back to you Reihe von @lexisable_autorin aus dem @impressebooks Verlag habe ich regelrecht verschlungen.

Ich liebe diesen lockeren Schreibstil. Man hat zu keinen Zeitpunkt einen hänger weil man nicht hinterher kommt oder gerade nicht weiß was die Autorin ausdrücken will.

Dieser Teil ist komplett anders als Band 1. Zum einen weil es andere Protagonisten sind, die aber zu der Gruppe aus Band 1 gehören. Zum anderen weil beide Protagonisten mit anderen Problemen zu kämpfen haben.

Bei Aley spielt die Kunst eine große Hauptrolle in ihrem Leben. Doch kaum einer weiß dass sie ihr Leben in den Bildern festhält und für ihre Mutter malt. Doch Chase merkt es irgendwann.

Auch Chase hat Probleme und diese liegen bei seinem Vater. Keiner weiß wirklich was zwischen Chase und seinem Vater abspielt. Doch irgendwann kann es Chase nicht mehr verbergen.

Während Aley sich immer mehr öffnet, verschließt sich Chase immer mehr und keiner seiner Freunde kommt an ihn ran.

Ich finde es gut das Aley so eine wichtige Rolle in Chase Leben spielt und Chase dadurch aus seiner Spirale an Gewalt raus kommt.

Das Ende fand ich echt toll. Jeder hatte Zeit seine Probleme beseitigen oder an denen zu arbeiten und beide können an einem neutralen Ort wieder zueinander finden. So toll.

Die Autorin hat hier eine klasse Welt geschaffen. Voller Emotionen. Man merkt wie sich mit den Themen beschäftigt wird und recherchiert wird.

Für mich ist dieser Teil noch besser als Band 1 und bin nun auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Mitreißende Geschichte

Die Geschichte von Chase und Aley hat mir unheimlich gut gefallen und mich von Anfang an begeistert. Chase und Aley lernen sich bereits im ersten Band kennen und ein Knistern zwischen den beiden ist schon dort zu spüren. Hinter Chase liegen nun schwere Zeiten und er versucht Abstand zu Aley zu halten. Doch trotz aller Hindernisse finden die beiden zueinander und kommen sich immer näher.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen und das Lesen ist mir sehr leicht gefallen. ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und einmal begonnen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Besonders gut hat es mir gefallen die bisher bereits bekannten Charaktere wiederzutreffen und denen erneut zu begenen.

Aley war mir bereits in Band 1 unheimlich sympathisch und ist mir im Verlauf des Buches nur noch mehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine unheimlich liebenswürdige Person und man kann gar nicht anders als sie zu mögen. Auch Chase mochte ich schon seit Band 1 sehr gerne. Er hat einen so lockeren und leichten Charakter wodurch man gar nicht anders kann als ihn zu mögen. Er hat es immer wieder geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Chase und Aley sind einfach wie füreinander geschaffen und ich fande es toll wie sehr im Aley zur Seite steht, da Chase in der Vergangenheit und auch aktuell mit seiner Familie starke Probleme hat.
Durch Aley hat Chase wieder Hoffnung geschöpft und neu gelernt seine Träume und insbesondere sich selbst niemals aufzugeben.

Wer New Adult Bücher mag dem kann ich dieses Buch defitniv nur ans Herz legen und empfehlen!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wie die Familie sein Tun prägt

Aley und Chase kennt man bereits aus dem ersten Band. Doch gerade Chase Entwicklung schockiert am Anfang des Buches, denn so kennt man ihn aus dem Vorgängerband nicht. Und genau das zeigt, dass man selten die wirkliche Gefühlslage eines Menschen kennt.

Auch Aley verheimlicht ihre Sorgen vor ihren Freunden. So hat sie mit einer schwer erkrankten Mutter zu kämpfen. Chase hingegen mit einem gewalttätigen Vater und einer schwachen Mutter.

Was dieses Buch so real machte, war, dass die Probleme nicht einfach, schnell und oberflächlich abgehandelt wurden. Sondern man wusste nie wie es wohl ausgehen würde. Die Enttäuschung und Wut von Chase war nur schwer auszuhalten. Die Hilflosigkeit und Liebe von Aley zu ihrer Mutter ebenfalls. Hier vor allem diese Machtlosigkeit der Krankheit gegenüber. Neben all dem traurigen, muss aber auch Chris, der Heimleiter mit seiner positiven Art zum Führen des Heims genannt werden. Hiervon benötigen wir in der Welt viel mehr, dann hätten wir vielleicht auch nicht so ein Personalmangel im Pflegebereich.

Die Autorin gibt am Anfang eine Triggerwarnung an ihre Leser.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Leseempfehlung

Zu Beginn meiner Rezension möchte ich kurz erwähnen, dass Sportromance mit zu meinen liebsten Genres gehört und ich daher auch immer mit einer gewissen Erwartungshaltung an Romane dieser Art herangehe.

Was mir zunächst sehr gut an „Crashing Back To You“ gefallen hat, waren das hübsche Cover und der vielversprechende Klappentext. Ich hatte direkt so ein Gefühl, dass die Geschichte von Aley und Chase mir gefallen könnte. Und nur schon mal so viel vorab: Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich mit folgenden Worten kurz und treffend beschreiben: flüssig, gefühlvoll und zeitgemäß.

Der Einstieg in die Geschichte erfolgte ohne große Startschwierigkeiten und die Handlung verlief weiterhin recht „geschmeidig“. In „Crashing Back To You“ nimmt die Autorin ihre Leserschaft mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn sie hielt so einige Höhen sowie Tiefen für den Leser bereit und gerade von letzteren gab es ausreichend. Band 2 der „Back To You“-Reihe war kein 0815-Roman bei welchem nur an der Oberfläche gegraben wurde sondern einer mit tiefgründigem Inhalt.

Zudem fand ich auch die Ausarbeitung der einzelnen Protagonisten ebenfalls sehr gelungen. Die Autorin verlieh ihren Charakteren facettenreichen Persönlichkeiten, die es einem schier unmöglich machten sie nicht gern zu haben.

Lexis Able gelang es zudem recht gut die verschiedenen Emotionen gut zu bündeln und diese in einer angenehmen Dosis in ihre Handlung zu integrieren.

Fazit: „Crashing Back To You“ hält für seine Leser eine berührende sowie auch authentische Geschichte bereit, die es verdient hat von sehr vielen Menschen gelesen zu werden! Daher gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung!