Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

Lesejury Star
offline

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _-Cinderella-_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2017

Wieder super

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
0

Von der Jahreszeiten Reihe habe ich schon so unglaublich viel - vor allem Positives - gehört. Die ersten beiden Bände habe ich regelrecht verschlungen und auch mit dem dritten Band erging es mir so. Kaum ...

Von der Jahreszeiten Reihe habe ich schon so unglaublich viel - vor allem Positives - gehört. Die ersten beiden Bände habe ich regelrecht verschlungen und auch mit dem dritten Band erging es mir so. Kaum angefangen, war das Buch auch schon ausgelesen.

"Nachtblüte" war mein zweites Buch aus der Feder der Autorin Jennifer Wolf und auch bei diesen Buch bin ich von ihrem Schreibstil hin und weg. Ich war wieder ab der ersten Seite von der Geschichte und ihren Charakteren gefesselt. So hatte ich es in wenigen Stunden verschlungen und musste am Ende auch sogar ein paar Tränen zurückhalten, die sich in meine Augen geschlichen haben und ausbrechen wollten. Geschrieben wurde der dritte Band aus der Sicht verschiedener Charaktere, wobei Ilea und Aviv, der Frühling, die Protagonisten dieser Geschichte sind.

Ilea gefiel mir von Anfang an sehr gut. Sie ist einfach eine quirlige Charakterin, die spontan und nach ihrem Gewissen handelt. Wie Daliah lässt sie sich nicht einschließen und gleicht ihrem Freigeist. Doch auf einmal taucht ihr Großvater, der Sommergott auf der Erde auf und wird auch noch lebensgefährlich verletzt. Zu seiner Unterstützung schickt Gaia Aviv auf die Erde.

Doch der Gott des Frühlings ist davon gar nicht angetan, da er seinen Tierfreund Nutty nicht verlieren möchte und ahnt sich auf der Erde verlieben zu können. Um gar nicht erst in Versuchung geführt zu werden, verbringt er bereits die letzten fünfhundert Jahre ohne weibliche Gesellschaft.

Auch in diesem Band gefielen mir die Wendungen, die die Autorin in die Geschichte einbaute sehr gut. Ich rechnete nicht immer damit und so war ich doch an einigen Stellen sehr überrascht und regelrecht geschockt. Doch irgendwie musste es für mich auch zu einem Happy End kommen, das ich auch bekommen habe - zwar wieder einmal anders als gedacht, aber da will ich mal nicht meckern.

Auch der dritte Band der Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf gefiel mir wieder unglaublich gut. Mich freute es wieder alte Bekannte wieder zu treffen und zu erfahren, wie es ihnen so ergangen ist. Ich bin ein Fan der Reihe und freue mich schon sehr auf den vierten Band im Taschenbuch.

Veröffentlicht am 05.07.2017

<3

Monster Geek
0

Monatelang habe ich diesem Buch entgegen gefiebert. Ich liebe Kick-Ass-Protagonistinnen, die sich nicht auf andere verlassen und eben mal auf den Putz hauen. Genauso ist Jessamine Diaz. Nicht auf den Mund ...

Monatelang habe ich diesem Buch entgegen gefiebert. Ich liebe Kick-Ass-Protagonistinnen, die sich nicht auf andere verlassen und eben mal auf den Putz hauen. Genauso ist Jessamine Diaz. Nicht auf den Mund gefallen und schlagfertig - so wie ich Protagonistinnen liebe.

Dies war mein erstes Buch von May Raven bzw. Martina Riemer. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war fließend geschrieben und humorvoll ausgeschmückt. Geschrieben war der erste Band aus der Sicht der Protagonistin Jess, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Jess war authentisch, schlagfertig, selbständig und so vieles mehr. Ich bin richtig begeistert von ihr und konnte nicht genug bekommen. Auch gefiel mir sehr gut, dass sie etwas älter ist - ich meine in den Dreißigern. So ist sie auch schon etwas reifer und weiß was sie von Männern möchte - und was eben nicht.

Doch unser Protagonist Matej macht es Jess nicht so einfach. Von Anfang an fühlt sich die taffe Gildenjägerin von ihm angezogen. Dabei ist er doch als Pfarrer ein Geistlicher. Also dürfte sie sexuell nichts von ihm wollen. Würde jemand das nur mal ihrem Herzen sagen.

Aber Jess hat auch einen Auftrag zu erfüllen und der heißt verschwundene Kinder zu finden und nach Möglichkeit auch zu retten. Dieser Job bringt sie Matej noch näher, denn er scheint etwas über das Monster zu wissen, das die Kinder entführt. Auch Jess Vergangenheit würde näher beleuchtet, was mir sehr gut gefiel. So erfährt man, warum sie so knallhart wurde.

Alles in allem ein gelungenes Buch, das mich begeistert auf den nächsten Band warten lässt. Ich bin gespannt wie es zwischen Jess und Matej weitergehen wird und nun heißt es warten, warten, warten - nicht meine Spezialität...

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ich liebe es

Der Kuss der Lüge
0

Das Buch ist ja in aller Munde. Viele haben den ersten Band der Reihe schon begeistert verschlungen und daher hatte ich vor dem Lesen sehr hohe Ansprüche an die Geschichte. Aber wow! Was für ein Buch! ...

Das Buch ist ja in aller Munde. Viele haben den ersten Band der Reihe schon begeistert verschlungen und daher hatte ich vor dem Lesen sehr hohe Ansprüche an die Geschichte. Aber wow! Was für ein Buch! Ab der ersten Seite war ich begeistert und habe mit einem was?! die letzte Seite beendet. Zum Glück habe ich es erst jetzt gelesen, denn die Wartezeit bis Ende Mai ist ja kaum zum Aushalten.

Mary E. Pearson ist definitiv eine Autorin, die ich im Auge behalten muss. Ihr Schreibstil war phänomenal gut. Sehr bildlich, lebhaft, fließend, aber auch fesselnd. All diese Eigenschaften braucht es für mich um eine Fantasygeschichte mit eigenem Weltenentwurf und historischen Touch großartig zu schreiben. Bei solchen Geschichten bin ich immer ein bisschen vorsichtig, da ich schon oft enttäuscht wurde, aber "Der Kuss der Lüge" hat mich wirklich aus den Socken gehauen.

Erzählt wird der erste Band aus verschiedenen Sichtweisen. Den größten Part übernahm die Protagonistin Lia. Aber auch der Prinz den sie heiraten soll und auch ein Attentäter aus einem anderen Königreich erzählten mit. Diesen Wechsel fand ich richtig gut und auch sehr gelungen. Gerade die verschiedenen Perspektiven feuerten mich dazu an immer weiter und weiter zu lesen. Bei vielen Büchern bremst mich das aus, aber die Autorin hat es geschafft dieses Element sehr gut einzusetzen.

Auch hat sie es geschafft mich mehr als die Hälfte des Buches glauben zu lassen, dass die Rollen der männlichen Protagonisten vertauscht sind. Das habe ich auch ganz selten in Geschichten erlebt, dass ich vor einem Buch saß und nicht fassen konnte, wie sehr mich eine Autorin an der Nase herumführte. Wirklich eine Glanzleistung.

Die Charaktere waren super erschaffen worden. Sehr authentisch und ich habe mich mit ihnen in der Geschichte super wohl gefühlt. Ich komme immer noch kaum darüber hinweg, wie sehr ich mich in der Rollenverteilung täuschte. Jedoch muss ich gestehen, dass gerade dieser Umschwung es schafft mir beide männliche Protagonisten, Rafe und Kaden näher zu bringen.

Die erste Hälfte über habe ich mich ganz schön in einen verbissen und erst zur zweiten Hälfte hin habe ich auch mal gegenüber dem anderen die Augen geöffnet. Beide haben ihre Vorzüge und ich bin gespannt wie sich die Geschichte im nächsten Band weiterentwickeln wird. Ich kann auch noch nicht sagen in welchem Team ich bin.

Wow! Was für ein Reihenauftakt. Ich freiere dieses Buch geradezu und kann es gar nicht mehr erwarten, dass Ende Mai der zweite Band erscheinen wird - und ich habe es gerade mal heute zu Ende gelesen! Von mir eine absolute Leseempfehlung. Wirklich, lest es.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Besser als Band 1

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
0

Der erste Band der Reihe gefiel mir mittelmäßig. Bis zur Mitte war ging die Geschichte eher schleppend vorwärts, aber die zweite Hälfte war dafür umso besser. Allein deswegen wollte ich die Reihe weiterlesen. ...

Der erste Band der Reihe gefiel mir mittelmäßig. Bis zur Mitte war ging die Geschichte eher schleppend vorwärts, aber die zweite Hälfte war dafür umso besser. Allein deswegen wollte ich die Reihe weiterlesen. Auch hatte ich Hoffnung, dass der Knoten geplatzt ist und die Geschichte ihre wahre Pracht entfalten kann - was sie auch tat.

Der Schreibstil war wieder sehr fesselnd, unterhaltsam und einfach schön geschrieben. Ich war wieder sehr fasziniert von dem Weltenaufbau, der mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat eine tolle Kulisse erschaffen, die ich mir aufgrund ihrer Beschreibungen farblich und detailreich vorstellen kann. Aber mit Beschreibungen hat sie es zum Glück nicht übertrieben. Überraschenderweise war der zweite Band aus der Sicht einer anderen Charakterin geschrieben.

Dieses Mal handelt das Buch größtenteils von Errin, die im Nachbarkönigreich zu dem Handlungsort im ersten Band aufgewachsen ist. Doch der Krieg und der schlafende Prinz nahen. Dieser wurde am Ende des ersten Bandes erweckt und droht die gesamte Welt an sich zu reißen. Aber nicht alle wollen dieses Schicksal über sich ergehen lassen und stellen sich ihm entgegen. Unter anderem Errin, die mehr hineingezogen wird, als sie eigentlich möchte.

Aber auch alte Charaktere traten zu meiner Überraschung wieder auf der Leinwand auf. So konnte ich noch besser an den ersten Band und vor allem an die Handlung anknüpfen. Da der Reihenauftakt schon ein bisschen zurückliegt waren die ersten Kapitel mehr Eingewöhnung und Zurechtfinden in der Welt.

Mir hat der zweite Band meilenweit besser gefallen. Ich fand mich sehr gut zurecht und hatte das ganze Buch Spaß beim Lesen. Auch das Ende bot nochmal einen Cliffhanger der meine Neugierde und Sehnsucht nach dem dritten und letzten Band der Reihe noch mehr anfacht.

Der zweite Band gefiel mir deutlich besser. Ich fand mich schneller zurecht und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Ich bin begeistert und schon sehr gespannt auf den dritten und letzten Band. Besonders da mich der Epilog sehr überrascht und auch schockierte. Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ich liebe es

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit
0

Im Februar habe ich mit "GötterFunke: Liebe mich nicht" meinen ersten Roman von Marah Woolf gelesen. Ich war begeistert und musste unbedingt auch den ersten Band ihrer BookLess Reihe lesen die nun auch ...

Im Februar habe ich mit "GötterFunke: Liebe mich nicht" meinen ersten Roman von Marah Woolf gelesen. Ich war begeistert und musste unbedingt auch den ersten Band ihrer BookLess Reihe lesen die nun auch bei Oetinger erscheint.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und wurde wunderbar unterhalten. Geschrieben war der erste Band aus verschiedenen Sichten, wobei Lucy und Nathan hauptsächlich die Geschichte erzählten. Da aus doch sehr vielen Sichtweisen geschrieben wurde hätte ich mir gewünscht, dass es deutlicher gemacht wird dass die Sicht gewechselt wird oder sogar wer am erzählen dran ist.

Lucy gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Sie ist authentisch, liebt Bücher und man muss sie einfach gern haben. Auch gefiel mir sehr gut, dass sie nicht alles glaubt, was sie erzählt bekommt. Dadurch, dass sie im Kinderheim ohne ihre Eltern gekannt zu haben aufwächst fehlt ihr etwas im Leben. Dann taucht auf einmal Nathan auf und er scheint irgendetwas zu verbergen. Auch häufen sich komische Vorkommnisse, seit er in ihr Leben trat.

Sie arbeitet während eines Praktikums in der Londoner Nationalbibliothek und tief im Archiv findet sie leere Bücher, die eigentlich Text enthalten sollten. Auch ihre Mitmenschen scheinen diese Bücher vergessen zu haben. Nur Lucy kann sich an sie erinnern. Die Bücher im Archiv flüstern zu ihr und bitten sie um Hilfe. Doch was ist mit ihnen passiert und wovor haben sie solche Angst?

Ich habe den Band geradezu inhaliert und ich bin so gespannt auf den zweiten Band, der im August bei Oetinger erscheinen wird. Auch der Cliffhanger ist richtig fies und macht mir noch mehr Lust gleich weiter zu lesen. Ich bin gespannt welchen Weg Lucy gehen wird und vor allem welchen Anteil Nathan dabei tragen wird.

Der Reihenauftakt von BookLess hat mir unglaublich gut gefallen. Die Idee ist so toll und auch die Umsetzung kann sich sehen lassen. Ich habe an den Seiten geklebt und freue mich schon sehr auf den zweiten Band. August ist komme!