Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Großartig!!!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Avery möchte alle Brücken hinter sich abbrechen. Von der Familie enttäuscht, bewirbt sich für ein Projekt, bei dem es dabei geht, einem alten Haus wieder Leben einzuhauchen. Nicht geplant ist dabei, dass sie auf eine Person aus ihrer Vergangenheit trifft und noch ganz andere Probleme damit auf sie warten...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sofort mit den Figuren wohl gefühlt und ich wurde direkt zu Beginn gefesselt. An Emotionen bekommt man einiges geboten, was mir hier aber sehr gut gefallen hat, war die Idee, dass alte Haus von jungen Menschen renovieren zu lassen. Menschen die sich vorher nicht oder kaum kannten, müssen hier zum Team werden. Jeder hat seine Aufgabe, aber nur gemeinsam werden sie das Ziel erreichen, das Haus wieder bewohnbar zu machen.

Hier geht es um die verschiedenen Arten von Freundschaft, auch um Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Und dann wieder um grenzenlosen Schmerz und den verzweifelten Kampf, damit fertig zu werden, um irgendwie wieder leben zu können

Ich fand das Buch großartig, ich hatte einige Male Tränen in den Augen. Konnte aber auch lachen und habe mich rundherum sehr gut unterhalten gefühlt. Ich freue mich definitiv auf ein Wiedersehen mit allen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Traurig und schön

We Are Like the Sea

Lavender ist mit sich und ihrem Leben nicht glücklich. In der Vergangenheit hat sie Fehler gemacht, diese hat sie bitter bezahlt und bis heute bereut. Nun wird sie jedoch erneut von der Vergangenheit heim gesucht. Sie muss sich entscheiden, weiter verstecken oder endlich zu reden und neu zu starten...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man findet sich schnell in die Geschichte hinein und wird auf einen emotionale Achterbahnfahrt geschickt. Die Protagonistin ist noch recht jung und jeder junge Mensch macht Fehler. Wenn diese nie aufgearbeitet werden, kann das böse Folgen haben. Ich mochte Lavender sehr gern. Auch Jonne kämpft mit Schatten, auch er muss verarbeiten und arbeitet an sich. Das Leben hat ihn auch ungerecht werden lassen.

In diesem Buch geht es oft um Vertrauen. Vertrauen muss man sich immer erarbeiten, sich verdienen und wieder daran arbeiten, es zu behalten. Ist das Vertrauen erst einmal gebrochen, kann man das nur schwer wieder reparieren. Diese Erfahrung machen beide Protagonisten und es war wirklich emotional, sie auf dieser Reise zu begleiten.

Das Buch enthält am Ende eine Triggerwarnung, manche Themen sind schon nicht schön und machen traurig und nachdenklich. Die Autorin hat das aber gut umgesetzt und ich hätte jetzt gerne noch weitergelesen.

Eine nicht ganz leichte Thematik, aber mit wundervollen Mensch, die man schnell in sein Leserherz schließt. Ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Tolle Geschichte

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Vanya hat es als junge Frau nicht leicht. Obwohl sie als Tochter des Königs eigentlich ein gutes Leben haben sollte, lebt sie in Einsamkeit, denn sie hat eine Gabe. Eine Gabe die niemals entdeckt werden darf. Als ihr Vater einen Ehemann für sie aussucht, steht für sie fest, dass sie ihr Leben allein in ihren Händen haben möchte. Um das zu erreichen, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise.

Zum Inhalt möchte ich sagen, dass mich die Geschichte richtig begeistert hat. Vanya schließt man schnell ins Herz. Wenn sie leidet, leidet man mit. Wenn sie lacht, lacht man mit ihr. Ihre Geschichte steckt voller Emotionen. Auch welche die nicht sein dürfen oder sollen. Ich habe da Ende gehasst und fiebere nun der Fortsetzung entgegen.

Die Sprecherin passte wirklich perfekt zu Vanya. Manchmal hat sie etwas kindliches, manchmal ist sie sehr erwachsen. Manchmal verunsichert und scheu, all diese Emotionen konnte die Sprecherin gut wiedergeben. Man hat ihr jedes Wort geglaubt.

Der Sprecher passte ebenfalls sehr gut. Gerade Kenric bekam dadurch wirklich es mystisches eingehaucht Er ist so ein geheimnisvoller Charakter, er ist launisch, mürrisch, zumindest wirkt er anfangs so. Dass er so voller Trauer und Schmerz steckt, erfährt man im Verlauf des Buches. So bleibt das Buch von Anfang bis zum Ende unheimlich spannend.

Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger, so viele Dinge sind ungesagt und bleiben offen, dass man natürlich sofort weiterlesen oder hören möchte. Ich bin extrem gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht. Ein wirklich gelungenes Buch. Es hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Emotionale Achterbahnfahrt

Über die dunkelste See

Stella hat schon düstere Zeiten überstehen müssen, sie hat ihre Mutter sehr jung verloren. Der beste Freund ihrer Mutter nimmt sie auf und gibt ihr ein Zuhause. Seine Pläne ihr eine gute Stiefmutter zur Seite zu stellen, verläuft alles andere als gut. Als ihr Ziehvater stirbt, bricht für Stella eine Welt zusammen. Eine Welt, der sie sich nun alleine stellen muss. Denkt sie.
In seinem Testament hat ihr Ziehvater aber ganz andere Pläne. Er hat für eine neue Person gesorgt, die für sie da sein soll. Er hat ihr einen Ehemann ausgesucht...

Emotionaler geht es kaum. Dieses Buch war der Himmel, aber auch die Hölle. Vorweg sollte erwähnt sein, dass es sich hier um eine Reihe handelt, die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie schafft es immer, mich in ihren Bann zu ziehen. Auch wenn ihre Bücher oft sehr unschöne Situationen beschreiben, schafft sie es dabei authentisch zu bleiben. Sie übertreibt nicht, sie beschönigt nicht. Manche Themen kann man einfach nicht schön verpacken. Da muss man mit Fingerspitzengefühl und mit sehr viel Herz arbeiten. Beides schafft die Autorin gekonnt.

Die Figuren sind so echt, so sympathisch und man schließt sie sehr schnell in sein Leserherz. Die beiden wirken an vielen Stellen so kaputt und völlig zerstört. Sie erzählen nicht einfach eine Lovestory, sie erzählen vom tiefen Fall, von Neuanfängen. Ihnen fehlt oft das Vertrauen in andere, durch ihre Erlebnisse bleiben sie für sich, oder klammern sich an die falschen Menschen.

Ich habe wirklich mit Tränen gerungen, die Autorin lässt uns in Lebensbereiche hineinschauen, die niemand erleben sollte. Die einen berühren und lange nachdenklich machen. Das Buch steckt aber auch voller Humor, manche Wortgeplänkel lassen einen herzhaft lachen und so werden die ernsten Abschnitte gekonnt aufgelockert und das tut der Geschichte wirklich gut.

Ich mochte das Buch wirklich gern, ich hätte gerne noch weitergelesen. Eine emotionale Achterbahnfahrt war das schon, ich habe die Geschichten der beiden aber auch genießen können.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Das war super

The Colors of Your Soul (California Dreams 1)

Holly hat ihr Leben der Öffentlichkeit gewidmet. Sie besitzt jede Menge Ideen und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Immer unterwegs in den digitalen Medien. Pax tut das auch, allerdings zieht er dabei die Einsamkeit der Natur vor. Hier prallen zwei Welten aufeinander, lest oder hört es selbst ...

Bei diesem Hörbuch hat so ziemlich alles gestimmt. Ich mochte das Thema, die digitalen Medien sind brandaktuell. Hier werden die Vorzüge, aber auch die Schattenseiten in Szene gesetzt und ich finde, das hat Kim Leopold sehr gut rübergebracht.

Ich mochte das Setting und die Protagonisten waren einfach super. Menschen, die fühlen, manchmal überstürzt handeln. Mensch die Fehler machen und fallen. Und die den Mut zum Neuanfang suchen müssen. Sie sind dabei sympathisch und selbst in Extremsituationen wissen sie mit ihren Emotionen umzugehen.

Die Sprecherin passte perfekt zu Holly. Sie hat ihr dieses Leben eingehaucht. Sie klingt warum und ich hörte ihr gerne zu. Der Sprecher hat das ebenfalls geschafft. Keine übertriebenen Betonungen, hier hat es geht gestimmt. Die beiden haben das Buch großartig gelesen und Emotionen geschaffen, dass es einige Momente gab, in denen ich echt Schlucken musst. Top, hat mir richtig gut gefallen.