Cover-Bild Sounds of Silence
Band 1 der Reihe "Golden Oaks"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Maren Vivien Haase

Sounds of Silence

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?

Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

»Ich bin Tatum und Dash hoffnungslos verfallen. Ihre Geschichte ist ehrlich, emotional und herzzerreißend – mit einem Twist, der mich eiskalt erwischt hat. Wow!« Anya Omah

Mit Playlist im Buch!
Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Sounds of Silence
Band 2: Lights of Darkness

Beide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Autorin: @marenvivienhaase
Verlag: @blanvalet.verlag

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Ein sehr tolles Buch, wo ich geradezu verschlungen habe. Ich liebe die beiden Protagonisten so sehr, da bekommt man selber richtige Gefühle.
Dash ist ein sehr liebevoller, junger Mann, der für seine liebste Tatum auch wirklich mit jedem Schritt und jeder Tat zur Seite steht. Denn sie hatte es nicht immer leicht in ihrem Leben. Panikattacken sind wirklich ganz arg schlimm, denn ich hatte diese auch mal eine Zeit lang (im Moment ist es besser geworden). Aber ab und an gibt es natürlich immer mal Situationen, wo einem alles zu viel wird. Daher konnte ich mich in Tatum richtig hineinversetzen.
Ich habe dieses Buch und auch diese kleine, gemütliche Kleinstadt Golden Oaks in mein Herz geschlossen.

f a z i t:
Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. (achtet auf die Triggerwarnung hinten im Buch, denn diese könnten potenziell triggern) ❤️

newadult

liebesroman

Veröffentlicht am 27.10.2022

Sounds of Silence – Die Geschichte von Tatum und Dash

Kurzmeinung
Diese Geschichte hat mich überwältigt und nicht nur einmal zum Heulen gebracht. Ganz große Empfehlung! Achtung: Taschentücher bereithalten.

Rezension
Sounds of Silence ist der erste Band der ...

Kurzmeinung

Rezension
Sounds of Silence ist der erste Band der neuen Dilogie von Maren Vivien Haase. Die Geschichte spielt in Golden Oaks, einer gemütlichen Kleinstadt in Connecticut und wir erleben die Geschehnisse abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten – Tatum und Dash. Während Tatum bereits seit knapp vier Jahren in der Stadt lebt und dort mit ihren Eltern ein Bed and Breakfast führt, ist Dash gerade erste dorthin gezogen. Allerdings nicht ohne Grund, denn er will mit seinem besten Freund Tyler eine Bar eröffnen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden läuft alles andere als erfolgreich ab. Das Einzige, was Tatum in jenem Augenblick von Dash wahrnehmen kann, ist die Musik, die aus seinen Kopfhörern schallt – und das in einer Lautstärke, die ihr ganz und gar nicht passt. Tatum kann sich nur dann wirklich wohl fühlen, wenn absolute Stille herrscht und sie das Gefühl hat, dass ihre Umgebung unter Kontrolle ist. Dash hingegen versucht, seine dunklen Gedanken durch laute Musik zu ertränken. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein und dennoch gibt es eine Anziehung zwischen ihnen, die keiner von beiden leugnen kann.

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Tatum Sullivan – auf den ersten Blick wirkt Tatum sehr in sich gekehrt, vor allem, als sie Dash zum ersten Mal begegnet. Sie ist ihm gegenüber unglaublich sarkastisch und abweisend – zumindest anfänglich. Ich finde es bewundernswert, dass sie relativ früh erkennt, Dash und die Lautstärke, die ihn umgibt, voneinander trennen zu müssen. Ihre Geschichte ist mir sehr nahe gegangen und ich will mir gar nicht vorstellen, wie man sich in solch einer Lage fühlen muss… Tatum ist wirklich eine der stärksten Protagonistinnen, die ich bisher ‚kennenlernen‘ durfte. Daher kann ich wirklich nur empfehlen, ihr und ihrer Geschichte die Möglichkeit zu geben, gelesen und gehört zu werden.
Dash Adams – eine Sache, die ich gerne direkt mal loswerden möchte: Hottie-Alarm! Die Tatsache, dass Maren ihn über Instagram und Pinterest mit einem Bild von Chris Evans vorgestellt hat, trägt natürlich nur noch mehr dazu bei, dass ich ihn attraktiv finde. Aber ganz davon abgesehen war es für mich ganz, ganz toll, wie verständnisvoll er Tatum gegenüber war. Er hat in jeder Situation super reagiert und war einfach unglaublich süß und rücksichtsvoll. Alleine damit hat er sich voll und ganz in mein Herz geschlichen.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Es gehörte viel dazu, sich freiwillig in eine Situation zu begeben, die im schlimmsten Fall mit einer Panikattacke enden konnte. […] Es war mir ein Rätsel, wie Tatum diesen Mut aufbrachte. Wer war sie? Eine Superheldin?“ – Sounds of Silence, Seite 239

Habt ihr Sounds of Silence bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 26.10.2022

tolles Buch

Seit dem ersten Band zur Move District Reihe liebe ich die Bücher von Maren Vivien Haase und daher war ich sehr gespannt auf den Auftakt zur Golden Oak Reihe. Im Gegensatz zur Move District Reihe ist Golden Oak herbstlicher und von der Stimmung her ein wenig ernster.

Während man die beiden Protagonisten Tatum und Dash als auch die Clique kennen lernen, fängt man an in die Welt um Golden Oak einzutauchen. Es ist eine sehr herbstliche und atmosphärische Kleinstadt, sodass man sich gleich wohlfühlt und am liebsten bei dem Blossom Rost einen Kaffee trinkt oder die Backwaren von Frankie ausprobieren möchte. Doch auch die Chestnut Flower Lodge verspürt ihren Charme und man möchte zu gerne seine Zeit bei dem Bed & Breakfast von Tatums Eltern verbringen.

Mir hat neben dem Schreibstil gut gefallen, wie die schweren Themen behandelt wurden und die Päckchen von Tatum und Dash dem Lesenden veranschaulicht wurden. Man hat sowohl die schönen Momente im Leben von den beiden erlebt als auch die schweren, sodass man mit den Charakteren mitfühlt.

Nach der Vorstellung der Clique freue ich mich schon auf die Fortsetzung mit Tyler und Frankie im Januar.

Veröffentlicht am 20.10.2022

tiefe Themen und ein Twist

Ich habe schon lange nicht mehr so sehnsüchtig darauf gewartet, dass ein Buch ankommt. Nachdem ich Maren Vivien Haase jetzt schon eine Weile verfolgt habe und auch ihre vorherige Reihe verschlungen habe, konnte ich es natürlich überhaupt nicht erwarten bis diese Schönheit endlich herauskommt (Und seien wir ehrlich es ist wirklich eine Schönheit. Das Cover und die Aufmachung sind einfach nur WOW).
Aber kommen wir zum Inhalt …. ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich mega und habe mich somit auch sofort in dem Buch wohlgefühlt. Dazu verleiht es einem auch noch total die Herbstvibes, was das Lesen richtig gemütlich gemacht hat. Anfangs denkt man vielleicht noch, dass man die Geschichte relativ gut voraussehen kann und sie eben sehr ähnlich mit vielen anderen New Adult Romanzen ist, aber als die Auflösung und der Twist dann kamen, war ich dann doch ganz überrascht. Die Protagonisten sind beide geprägt von Erlebnissen in der Vergangenheit, womit sie immer noch zu kämpfen haben, aber es ist meiner Meinung nach sehr authentisch und realitätsnah dargestellt und es wurde nich übertrieben, was - wie ich finde - super zur Geschichte passt.
Ich habe das Buch dann innerhalb von zwei Tagen verschlungen, da ich es einfach nicht weglegen konnte und es passt perfekt zu einem ruhigen Wochenende im Herbst.
Den zweiten Band werde ich mir auf jeden Fall auch wieder zulegen, sobald er veröffentlicht wird.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Cozy Vibes und ganz große Liebe

Rezension „Sounds of Silence: Roman (Golden Oaks 1)“ von Maren Vivien Haase

Meinung

Rezension „Sounds of Silence: Roman (Golden Oaks 1)“ von Maren Vivien Haase

Meinung

Nachdem die Move District Reihe nicht nur eine Herzens Reihe für mich wurde, sondern auch eine Erinnerung, die man einfach nicht loslassen will, war ich wahnsinnig gespannt auf „Sounds of Silence“. Und auch diese Geschichte beweist mit seiner neuen Clique, seinem traumhaften Setting und dem Thema, dass sie es zur All Time Favorite Story schaffen wird.

Mit dem Schauplatz Golden Oaks, einer kleinen Stadt, schafft die Autorin einen Ort voller Geborgenheit, Wärme, Liebe und jeder Menge Cozy-Feelings. Ich habe mich direkt verliebt, in die Natur, aber auch die Menschen und ich konnte es so gut verstehen, dass Tatum mit ihrer Familie dort hin zog. Für mich war es die perfekte Stimmung und Atmosphäre.

Das Highlight dieser Geschichte und ein Punkt der mich immer wieder in Büchern fasziniert, waren die Gegensätze von Tatum und Dash. Beide tragen die Schatten und Narben der Vergangenheit auf ihren Seelen und während Tatum die Stille braucht, liebt Dash laute Musik um von seinen Gedanken abzulenken. Doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht die beiden auch sind, sie waren auch wie Magneten.

Immer wieder zog es sie zusammen und ich liebte das Spiel und die Farben, die ihre Persönlichkeiten mit sich brachten. Natürlich kommt die Geschichte nicht ohne eine gewisse Dramaturgie aus, doch war sie natürlich und authentisch, und nicht aufgezwungen und künstlich. Gerade das machte den Verlauf so nah am Leben selbst, denn kaum eines ist frei von Dunkelheit und diese bringt nun einmal auch Schmerz und Tiefe mit sich.

Auch der Stil von Maren Vivien Haase ist wieder so traumhaft schön wie in ihrer Move District Reihe: mitreißend, mit wundervollen Beschreibungen und Detail Liebe zum Setting und tollen Zitaten. Zudem bringt sie Leichtigkeit und Unterhaltung mit rein, was wir insbesondere bei den Dialogen zwischen Tatum und Frankie sehen.

Ich habe gelacht, geweint, gefühlt und war schockiert. Diese Geschichte zog mich in einen Strudel aus Gefühlen und Empfindungen und wurde somit zu einem wundervollen Erlebnis.

Fazit

Sounds of Silence ist der Inbegriff von Cozy Feelings und gespickt mit einem Setting zum verweilen, verlieben und träumen, sowie Charakteren, die sich ewig an dein Herz binden. Tatum und Dash sind Stille und Laute Töne und ich habe mich in all ihren Klängen verloren. Eine Melodie, die wir noch lange in uns tragen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne