Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2022

sehr zu empfehlen

Das Los der Männer

Bei „ Das Los der Männer“ von Ellin Carsta handelt es sich um den sechsten Teil der Falkenbach – Saga.

Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich mit Band eins zu beginnen.

Auch dieser Teil hat ...

Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich mit Band eins zu beginnen.

Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Dieser Roman ist abwechslungsreich, spannend, sehr gut recherchiert und wahre und fiktive Ereignisse werden sehr gut miteinander verknüpft.

Die Entwicklungen der Protagonisten ist authentisch und interessant. Einmal angefangen, konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen. Es ist einfach schön , die Falkenbachs im Jahre 1939 zu begleiten. Das Zeitkolorit wird sehr gut eingefangen, sodass ich mich gut in diese schwierige Zeit hineinversetzen konnte.

Das Nachwort ist sehr interessant und sollte auf jeden Fall gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.10.2022

sehr packend

Dark Clouds

Bei „ Dark Clouds – Der Regen ist dein Untergang“ von Thilo Falk handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist sehr auffällig und passend. Die bedrohlichen Wolken und der schwarze Himmel über der Stadt, noch dazu der Titel- machen sehr neugierig auf das Buch. Wenn man erst den Klappentext gelesen hat, „muss“man dieses Buch lesen.

Der Autor hat hier einen sehr fesselnden Thriller verfasst. Einmal angefangen, konnte ich ihn kaum aus der Hand legen. Dies lag an einem daran, dass das Thema sehr aktuell und gut recherchiert ist und daran, dass hier zum Luftholen kaum Zeit bleibt. Ein schreckliches Ereignis , jagt das nächste.

Konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen, mit ihnen fühlen und ihre Ängste spüren. Nicht nur einmal habe ich Gänsehaut bekommen und durch die bildhaften Beschreibungen, konnte ich mir alles gut vorstellen.

Seitenfüller oder lange Umschreibungen gibt es hier nicht.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 19.10.2022

wunderschön

Mittsommernachtsküsse

Bei „ Mittsommernachtsküsse - Liebe auf Shetland“ von Cornelia Engel handelt es sich um einen Roman.

Die Autorin hat hier einen wunderschönen Roman verfasst, den man kaum aus der Hand legen möchte. Von der ersten bis zur letzten Seite, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

Tolle Landschaftsbeschreibungen, gut gezeichnete Charaktere und ein abwechslungsreicher Plot ergeben eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang.

Ich habe die Protagonisten gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und bin sehr gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Zum Glück wird es noch einen weiteren Band geben.

Veröffentlicht am 18.10.2022

ein interessanter Plot

Dein ist die Macht

Bei „ Dein ist die Macht“ von Maria Höfle handelt es sich um einen Kufstein – Krimi.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch kaum aus der Hand legen. Durch die vielen Wendungen und Überraschungen, ist dieser Krimi die ganze Zeit über sehr spannend. Mit diesem Ende habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und ihr agieren hat mir sehr gut gefallen. Besonders Dorothea hat es mir mit ihrer Art angetan.

Dadurch, dass sich immer mehr Frage öffnen, bleibt der Fall bis zum Schluß undurchschaubar. Am Ende bleiben keine Fragen mehr offen.

Dies hier ist der zweite Fall für Dorothea und ihre Kollegen. Ein paar Ausflüge in das Privatleben der Stammprotagonisten kommen auch vor. Ich finde, dass Leser, die mit diesem Band anfangen, hier keine Informationen fehlen werden.

Veröffentlicht am 17.10.2022

humorvoll und spannend

Nur Rita raste rasanter

Bei „ Nur Rita raste rasanter – Familie Jupp Backes ermittelt“ von Dany R. Wood handelt es sich um einen Dorfkrimi.

Dies hier ist der 6 . Fall für Jupp und seine Kollegen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler, besonders Jupp, kommt man als Neueinsteiger in diese Reihe auch schnell zurecht.

Der Autor hat hier wieder eine spannende und humorvolle Geschichte verfasst. Ich bin kaum aus dem Schmunzeln herausgekommen. Jupp und seine Familie sind einfach klasse. Auch die Ermittlungen haben mir gefallen und durch die vielen Verdächtigen, bin ich bis zum Schluß nicht auf den Täter gekommen.

Der Schreibstil ist sehr gut. Dieser Dorfkrimi lässt sich sehr flüssig lesen. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und ihr Verhalten passt sehr gut zu ihrem Charakter.