Profilbild von Tiara90

Tiara90

Tiara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Sean und seine Geschichte

Feel the Boss - (K)ein Chef für eine Nacht

Ich finde es wirklich klasse, dass Sean seine eigene Geschichte bekommen hat. Sein Bruder und seine Exfreundin haben das große Glück ineinander gefunden, da war es nur fair, dass auch Sean es findet.

Auch ...

Auch bei diesem Teil der Reihe habe ich wieder mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint.

Dennoch muss ich ehrlich gestehen, dass es mich persönlich nicht so sehr gepackt hat wie die ersten beiden Teile.

Auch wenn sich das Buch einfach und flüssig lesen lässt, war ich von den teilweise harten Worten wie "vögeln" oder "Fuck" doch recht genervt. Sie kommen einfach zu oft vor.

Auch war mir das Ende dann zu stumpf dahingeschrieben:

Sean und Sarah verbringen wunderschönes Wochenende
Beide kommen nach Hause
Sarahs Vater steht mit Unternehmen vor dem Ruin, sodass Sarah zur Rettung einem anderen das Ja Wort geben soll
Sean und Sarah trennen sich
Aufeinmal fehlen fünf Wochen und die Trauung steht an
Sean will sie verhindern und hat einen schlimmen Unfall vor der Kirche
Sarah merkt, dass sie den anderen nicht heiraten kann, bläst Hochzeit ab
Sean uns Sarah wieder vereint
ENDE

Ich finde, das hätte man auch ein bisschen anders lösen können. Es wirkte Ein wenig so, als bräuchte das Buch 15 Seiten vor dem Happy End nochmal eine Spannungskurve. Dies war mir persönlich ein bisschen zu plump 😔

Veröffentlicht am 15.04.2024

Konnte mich absolut nicht einfangen

Bleib bei mir, Sam

Ich weiß auch nicht, warum, aber irgendwie hat mich das Buch emotional nicht einfangen können. Zumindest nicht auf die Weise, wie es sich der Autor gedacht hat.
Mich hat die Protagonistin eher genervt, ...

Mich hat die Protagonistin eher genervt, mit ihrer doch recht egozentrischen Art. Nicht nur sie hat jemanden sehr geliebt und verloren, auch andere. Aber die kamen mir einfach zu kurz.
Zudem kann ich nicht erkennen, daß Julie ihre Trauer über den Tod von Sam bewältigt hätte, eher ganz im Gegenteil...

Der Schreibstil war mit den vielen, teilweise kurzen und nur aneinandergereihten Sätzen, eher störend. Ließ sich leider nicht gut lesen.