Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Weihnachtlicher feel good Roman

Apfelpunsch und Winterleuchten

Apfelpunsch und Winterleuchten ist für dieses Jahr wohl der letzte Weihnachtsroman für mich gewesen und noch mehr sind eigentlich auch gar nicht nötig, denn er hat mich total in Weihnachtsstimmung gebracht. ...

In diesem Buch werden so ziemlich alle Register gezogen, um den Leser mit der Weihnachtsmagie anzustecken.

Das Setting stell ich mir total romantisch und weihnachtlich vor, es ist perfekt ausgewählt worden und passt wirklich gut zur Stimmung.

Die Charaktere waren fast alle total sympathisch, wenn auch nicht besonders tief gehend ausgearbeitet. Allerdings ist das für diese Art von Roman auch gar nicht notwendig.

Die Handlung is leicht und meist unbeschwert. Gegen Ende hat es sich für meinen Geschmack dann ein bisschen gezogen, langweilig wurde es dadurch aber nicht unbedingt.

Um in die passende Stimmung zu kommen, ist dieses Buch wirklich perfekt geeignet. Man bekommt regelrecht Lust darauf, das Weihnachtsfest in einem alten Landhaus zu verbringen ❄️.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Weihnachtsstimmungsbooster

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

Das Buch besticht mit einem total schönen Setting in einer ländlichen Gegend. Man könnte fast meinen, wie Menschen dort haben Weihnachten erfunden. Es wird also jedes Register gezogen, um den Leser in die richtige Stimmung zu bringen. Bei mir mit Erfolg. Der Zauber der Weihnachtszeit kommt hier wirklich ganz toll rüber, was das Buch zum perfekten Lesematerial in der Winterzeit macht.

Die Protagonisten haben mir beide gut gefallen, eine chaotische, immer optimistische Frau und ein strukturierter, etwas introvertierter Mann - Gegensätze ziehen sich nunmal an.
Die Handlung läuft ganz locker dahin, es gibt keine besonderen Überraschungen, teilweise ist die Handlung sogar recht vorhersehbar, was mich aber nicht besonders gestört hat.
Es ist einfach eine schöne Geschichte, die für eine wunderbare Stimmung sorgt.

Der Schreibstil war im Großen und Ganzen angenehm, wobei ich aber manchmal etwas abgeschweift bin, was mir normalerweise nicht passiert.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Eine sehr gefühlvolle Geschichte

Für immer im Dezember

Für immer im Dezember’ hat mir wirklich gut gefallen.
Mit der Protagonistin konnte ich total sympathisieren. Ihre Gefühlswelt hab ich als verständlich und nachvollziehbar empfunden.
Der Protagonist Max ...

Für immer im Dezember’ hat mir wirklich gut gefallen.
Der Protagonist Max auf der anderen Seite, war mir irgendwie lang ein Rätsel, wobei auch sein Verhalten am Ende schlüssig für mich war.

Die Handlung wird irrsinnig schnell vorangetrieben, an manchen Stellen für mich sogar ein bisschen zu schnell.

Das Ende… das habe ich wirklich überhaupt nicht kommen gesehen und es hat mich ein bisschen überrumpelt, um ganz ehrlich zu sein. Es passt aber einfach zur ganzen Geschichte.

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch, für die Handlung hätte ich mir aber ein klein bisschen mehr Interaktion zwischen den Protagonisten gewünscht.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Weihnachtsstimmung garantiert

Winterzauber in den Hamptons

Winterzauber in den Hamptons war dieses Jahr schon der dritte Winterroman für mich. Die Stimmung ist wirklich ganz wunderbar transportiert worden und ich bin schon richtig in Weihnachtstimmung gekommen. Die Geschichte vermittelt total die Magie der schönsten Zeit des Jahres.

Das Setting in den Hamptons hab ich mir wunderschön vorgestellt, auch, wenn ich selbst noch nie dort war. Es hat richtig gut gepasst und war total harmonisch.

Die Protagonisten waren mir beide direkt sympathisch und ich hab total mitgefühlt, vor allem mit Harriet.

Die Handlung passt total zur Winter- und Weihnachtszeit, was das Buch perfekt für einen Abend vor dem Kamin, oder eingekuschelt am Sofa macht.

An ein paar Stellen hat es sich für mein empfinden zwar ein bisschen gezogen, trotzdem bietet das Buch ein super Leseerlebniss und ist ideal, um in eine weihnachtliche Stimmung zu kommen.

Von mir bekommt das Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.10.2022

Ernste Themen und eine romantische Liebe

Blush

Ich bin gestern mit Blush fertig geworden und muss sagen, dass das Buch mich wirklich überrascht hat.

Anfangs hab ich mir ein bisschen schwer getan mit dem Schreibstil des Buchs, was ein bisschen an der Geschichte selbst gelegen hat. Dann bin ich aber gut rein gekommen und die Handlung hat mir gefallen. Nach etwa der Hälfte des Buchs hat es sich für mich etwas gezogen, dann ist aber auch schon gleich ein Tapetenwechsel in der Handlung gekommen. Bis zum Schluss hab ich es dann wirklich spannend und berührend gefunden. Und bin auch schnell durch die Seiten gekommen.

Es werden einige wichtige Themen angeschnitten, wie Rechtsethik bzw Rechtsphilosophie, die die Autorin sehr gut aufgearbeitet hat.

Die Charaktere waren in ihrer Persönlichkeit authentisch und mir durchaus sympathisch, was bei diesem Genre ja wichtig ist. Von mir gibts daher 4 Sterne.