Profilbild von manu63

manu63

Lesejury Star
offline

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit manu63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2022

Genussrezepte

Weight Watchers - Diabetes Genussrezepte
0

Diabetes Genussrezepte ist ein Kochbuch rund um genussvolle Rezepte die Diabetestauglich sind. Darüber hinaus gibt das Buch auch Infos zum Basiswissen und Bewegung bei Diabetes, Diabetes-Mythen, ein Patient ...

Diabetes Genussrezepte ist ein Kochbuch rund um genussvolle Rezepte die Diabetestauglich sind. Darüber hinaus gibt das Buch auch Infos zum Basiswissen und Bewegung bei Diabetes, Diabetes-Mythen, ein Patient gibt Einblick in sein Leben mit Diabetes danach folgt der Rezeptteil mit Rezepten für alle Tageszeiten.

Die Rezepte sind bebildert und die Zubereitung wird gut beschrieben, die Zutatenlisten sind übersichtlich und die Zutaten leicht erhältlich. Die Mengenangaben sind für die einzelnen Portionen nichts für starke Esser. Da muss man ggfs. etwas anpassen, um alle satt zu bekommen. Kleine Symbole zeigen an, welche Gerichte vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei sind. Nährwertangaben pro Portion sind vorhanden.

Als insulinpflichtige Diabetikerin kann ich das Buch empfehlen, ich habe bisher einige Gerichte nachgekocht und mein Blutzuckerspiegel war immer im Lot, obwohl ich die Portionsgrößen vergrößert habe. Mein Fazit, ein Kochbuch das zeigt das man auch als Diabetiker genussvoll essen kann, ohne Abstriche beim Geschmack hinnehmen zu müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2022

Wintergemüsegenüsse

Mit Wintergemüse kochen – fit durch die kalte Jahreszeit
0

Das Rezeptbuch Mit Wintergemüse kochen fit durch die kalte Jahreszeit bietet eine Vielzahl von Rezepten rund um Wintergemüse wie z. Bsp. Rosenkohl, Rote Bete sowie etlicher Kohlsorten. Die Rubriken unterteilen ...

Das Rezeptbuch Mit Wintergemüse kochen fit durch die kalte Jahreszeit bietet eine Vielzahl von Rezepten rund um Wintergemüse wie z. Bsp. Rosenkohl, Rote Bete sowie etlicher Kohlsorten. Die Rubriken unterteilen sich in Vorspeisen, Suppen Eintöpfe und Salate, Aufläufe und Gratins , vegetarische Hauptgerichte sowie Hauptgerichte mit Fisch und Fleisch.

Die Rezepte sind mit aussagekräftigen Fotos versehen und die Beschreibung der Zubereitung ist einfach und gut verständlich. Die Zutaten finde ich übersichtlich und überall erhältlich, viel exotisches ist nicht dabei. Die Mengenangaben finde ich recht knapp bemessen, da muss man ggfs. etwas nachjustieren je nach Essensgewohnheiten. Nährwertangaben gibt es nicht, dafür aber immer wieder kleine Tipps bei den Rezepten zu Alternativen oder Wissenswerten zu den Zutaten.

Das Register am Ende des Buches ist nach Zutaten geordnet, so das man schnell Gerichte findet die man zubereiten möchte.

Für mich ein schönes Rezeptbuch mit vielen Anregungen rund um Wintergemüse das ich auch als Geschenk geeignet finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2022

Manchmal kommt es anders als man denkt

Ein Kilt macht noch keinen Schotten
0

Ein Kilt macht noch keinen Schotten ist eine Liebesgeschichte der Autorin Pia Guttenson. Aiden Jones, einziger Sohn und CEO des millionenschweren Spirituosenhändlers Jones & Son, muss schnellstmöglich ...

Ein Kilt macht noch keinen Schotten ist eine Liebesgeschichte der Autorin Pia Guttenson. Aiden Jones, einziger Sohn und CEO des millionenschweren Spirituosenhändlers Jones & Son, muss schnellstmöglich heiraten, dafür bietet er der Praktikantin Mackenzie Buchanan einen Deal an, den sie eingehen muss, da er sie bei einem fatalen Fehler erwischt hat. Der Deal entwickelt ein Eigenleben das beide nicht bedacht haben.

Die Geschichte entwickelt sich im munteren Schreibstil mit guten Dialogen und Szenarien. Einiges ist vorhersehbar, es gibt aber auch einige überraschende Wendungen die mir gut gefallen haben. Die Hauptcharaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubhaft und auf angenehme Weise. Die Nebencharaktere passen gut zur Geschichte.

Insgesamt eine schöne Lektüre für etliche Stunden Lesespaß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2022

Guter Einstieg

Spionin wider Willen
0

Spionin wider Willen ist der Auftaktband einer Agententhriller-Serie der Autorin Mila Roth. In dieser Reihe trifft die eher biedere Janna Berg auf den Geheimagenten Markus Neumann und beider Leben wird ...

Spionin wider Willen ist der Auftaktband einer Agententhriller-Serie der Autorin Mila Roth. In dieser Reihe trifft die eher biedere Janna Berg auf den Geheimagenten Markus Neumann und beider Leben wird im Laufe der Reihe immer weiter miteinander verstrickt.

Die Figuren der Reihe werden nach und nach eingeführt und ich finde sie unterhaltsam gestaltet. Den Gegensatz von Janna und Markus und beider Leben finde ich gut dargestellt und wie die beiden immer mehr durch die Ereignisse zusammen agieren müssen, ist interessant zu lesen. In diesem Band vereinen sich humorvolle Szenen mit Spannung und turbulenten Augenblicken. Die Romantik blitzt dabei immer mal wieder durch, und als Leserin merkte ich, das es zwischen Janna und Markus immer mal wieder kleine Funken gab.

Insgesamt ein schöner Einstiegsband der Lust darauf macht weiter zu lesen und neue Abenteuer von Janna und Markus mit zu erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2022

Mörderin wider Willen

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
0

Totenbeschwörung für Anfänger ist der erste Band der Dilogie Emily Semour der Autorin Jennifer Alice Jager. Emily entstammt einer Familie von Nekromanten, zeigt bisher aber keine magischen Fähigkeiten. ...

Totenbeschwörung für Anfänger ist der erste Band der Dilogie Emily Semour der Autorin Jennifer Alice Jager. Emily entstammt einer Familie von Nekromanten, zeigt bisher aber keine magischen Fähigkeiten. Nachdem sie aus Versehen Asthon Goodwin getötet hat, versucht sie dieses wieder gut zu machen und gerät dadurch in einen Strudel von Ereignissen, die ihr Leben auf den Kopf stellen.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive von Emily und lässt den Leser an ihren Gedanken teilhaben. Bis zur Wiederbelebung von Asthon hat Emily geglaubt keine Nekromantischen Fähigkeiten zu haben. Daher ist ihr die magische Welt, durch die sie mit Asthon unterwegs ist, völlig unbekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und ich fand die Dialoge witzig und die Wortgefechte interessant beschrieben. Zwar erfahre ich nicht viel über Emilys und Asthons normalem Leben, das störte mich bei Lesen jedoch nicht. Die Geschichte wird spannend erzählt und das Ende mit seinem Cliffhanger hatte ich so nicht erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere