Cover-Bild Spaziergang zu dir selbst
Band der Reihe "Lebenshilfe Inspiration"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Biyon Kattilathu

Spaziergang zu dir selbst

Eine magische Reise zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück

Komm mit auf einen Spaziergang, den du so noch nie erlebt hast!

"Ich werde an deiner Seite sein. Gemeinsam mit dir lachen, schweigen und vielleicht die eine oder andere Träne des Glücks vergießen.“ Biyon lädt hier aber nicht zu einem normalen Spaziergang ein. Auf dem Weg durch Wald, Wiesen und Täler, an Bauchläufen entlang und über sonnige Lichtungen lernst du, mit der Vergangenheit abzuschließen und mutig deinen eigenen Weg zu gehen. Du begegnest deinem inneren Kind und machst eine Reise zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe. Am Ende des Pfades kommst du nicht an einem Ort an, sondern bei einem Menschen … und dieser Mensch bist DU! Wundervolle Begegnungen, humorvolle Augenblicke und inspirierende Geschichten warten auf dich. Immer an deiner Seite: Biyon Kattilathu, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben anderer zu berühren und ein wenig schöner zu machen.

Vielleicht entdeckst du auf diesem Spaziergang mit ihm das Glück in dir selbst ...!

On Top: In jedem Kapitel findest du einen Video-Link zu einer kleinen Challenge, die Biyon persönlich anleitet. Damit du das Gelesene auch in die Tat umsetzen kannst - und wirklich positive Veränderungen in deinen Alltag einziehen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

einfach schön und wohltuend

In sieben Kapiteln nimmt Biyn Kattilathu den Leser mit auf einen Spaziergang, erzählt über Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück in einer ganz besonders persönlichen und postiven Art, so dass man beim Lesen den Eindruck hat, einen Freund an seiner Seite zu haben. Die vielen Beispiels, Bilder und Beschreibungen machen das Lesen sehr angenehm, wirken entspannend und motivierend. Dabei hat Biyon Kattílathu Wert darauf gelegt, Einsichten, die wir eigentlich schon alle mal gelesen oder gehört, aber doch irgendwie wieder vergessen haben, in uns aufzuwecken und uns wieder nahezubringen. Jedes Kapitelendet mit einem QR-Code, der gescannt einen kurzen Film mit Biyon Kattilathu zeigt, mit netten Worten und einer kleinen passenden Challange, die man durchführen kann, wenn man mag.

Den Spaziergang mit Biyon Kattilathu fand ich sehr persönlich, angenehm, entspannend und motivierend. Mir hat der Schreib-/Erzählstil ausgesprochen gut gefallen, genauso wie seine persönlichen Beispiele und einprägsamen Bilder sowie die durchgehend postive Sichtweise. Ich denke, es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich dieses Spaziergang gemacht habe.

Veröffentlicht am 20.10.2022

klare Empfehlung

Dieses Buch dreht sich um "Einen Spaziergang zu sich selbst" und ich bin der Meinung, dass man sich vorab Gedanken machen sollte, ob dieses Thema und Buch das Richtige für einen ist und ob es auch derzeit in die Situation passt. Sich mit sich selbst zu befassen kann oft schwieriger sein als alles andere.

Ich hatte mich bewusst für eine solche Thematik entschieden und auch im vorhinein einiges an anderen Büchern aus diesem Bereich gelesen.

Das Cover ist für mich ok, nicht unbedingt schön, war aber bei dieser Art von Buch auch nicht unbedingt entscheidend und wichtig für mich.
Das Thema finde ich persönlich wirklich sehr interessant und auch die Umsetzung hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil war voll und ganz nach meinem Geschmack. Das Buch ist gut zu lesen, verständlich und vorallem senisbel an das Thema herangebracht.

Interessant war das Buch für mich, rein wegen der Thematik, da ich vor kurzem angefangen habe, mich mit solchen Themen zu befassen und auch weiter befassen möchte.
Alles in allem bin ich wirklich sehr begeistert und kann das Buch mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Berührend

Der Autor, der mir vorher nur vage ein Begriff war, hat es tatsächlich geschafft, mich immer wieder erstaunlich tief anzusprechen und zu berühren. Das lag nicht einfach nur an der sympathischen direkten Ansprache oder daran, dass er immer mal persönliche Betroffenheiten einflechtet, die, anders als in vielen anderen Büchern, aber nie überhand nehmen. Vor allem hat er verblüffenderweise Themen angesprochen, die für mich persönlich gerade in vieler Hinsicht relevant sind und damit immer wieder einen Nerv getroffen.

Manche Sätze ginge mir wirklich unter die Haut und haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Die gewählte Form als fiktiver gemeinsamer Spaziergang wird am Kapitelende jeweils durch einen QR-Code ergänzt. Der dort hinterlegte Film, der den Autor tatsächlich auf einem Naturspaziergang zeigt, macht das ganze dann noch einmal plastischer. Ich war zunächst skeptisch, ob mir diese hybride Form gefallen würde, aber tatsächlich war ich sehr angetan.

Ein Buch von einem für mich sehr sympathischen Autor, das unerwartet und wunderbar tiefgründig daherkam und mir wirklich weiterhilft.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Ein sehr emotionaler Spaziergang

Der ganz besondere Spaziergang in der Natur den man so noch nicht gemacht hat. Der Gang durch die Wiesen, und vorbei an den Bäumen und plätschernden Bächen ließ mich einige Male die Augen schließen um nachzudenken. Der Autor legt besonderen Wert darauf das es in dem Buch um mich geht. Um die Reise zu mir selbst und mein inneres Kind. Um Vergangenheit und Gegenwart und das Eintauchen in tiefe Selbstliebe. Das Leben ist nur hier und jetzt in diesem Augenblick. Er hilft mir mehr Achtsamkeit zu schenken und mehr Freude am Leben. Wenn man seinem Leben mit mehr Akzeptanz begegnet, das ist viel gesünder, weil man dann stolz auf sich selbst und zufrieden ist. Er spricht in sanften Tönen sich seinem Leben immer treu zu bleiben, er selbst erzählt auch Passagen aus seinem Leben.

Der Autor schreibt mit soviel Gefühl, dass ich denke ich bin direkt an seiner Seite. Ich hab mich einige Male gefragt, wie schafft er es immer so positiv zu denken. Für mich ist das nicht so einfach, jedoch ich habe etwas auf diesem Spaziergang mitgenommen. Das Leben mit mehr Achtsamkeit und Freude zu genießen. Was ich nicht loslasse zieht mich runter, also versuche ich altes loszulassen.

Ich fühlte beim Lesen eine tiefe Dankbarkeit, ich hab die gemeinsamen Momente direkt im Herzen gespürt. Danke Biyon für diesen wundervollen Weg in der Natur. Du hast mir viel Kraft gegeben.

Durch die Videos, welche man im QR Code scannen kann, ist man noch näher am Autor dran. Eine schöne Idee für uns Leserinnen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Anders als andere Ratgeber, aber für mich überzeugend

Da ich Biyon Kattilathu bereits durch die sozialen Medien kannte, war ich neugierig auf dieses Buch geworden, denn auch die Leseprobe und auch der Klappentext hatten mich beide sehr angesprochen, auch wenn mir das Cover zugegebenermaßen nicht ganz so gut gefällt, da es irgendwie ein bisschen zu kitschig daher kommt. Der Autor hat in seinem Werk in acht Kapiteln einen für mich überzeugenden Ratgeber zur Persönlichkeitsfindung der etwas anderen Art konzipiert. Dabei werden solche Themen und Stichworte wie "Das innere Kind", Selbstliebe und die Liebe zu den Mitmenschen angesprochen. Kattilathu nimmt uns dazu mit auf einen imaginären Spaziergang durch den Wald, fenn fie Nähe zur Natur, so fie Botschaft des Autors, können immens viei Kraft geben. Das Ganze ist auf eine bezaubernde Art und Weise illustriert , so dass man allein schon deshalb das Buch gerne immer wieder zur Hand nimmt. Videobotschaften bzw dazu entsprechende Links finden die,Kapitel ab. Ob dieser etwas andere Aufbau eines Lebenshilfe-Ratgebers für jeden einzelnen das Richtige ist, muss man, glaube ich, selbst heraus finden. Von mir gibt es jedenfalls eine absolute Leseempfehlung.