Cover-Bild LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd
Band der Reihe "LEGO Jurassic World"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.07.2022

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd

Die Anfänge von Jurassic World
Lesebuch für Dinosaurierfans

Fans von LEGO® Jurassic World™ dürfen sich über eine neue Buchreihe rund um die Anfänge des berühmten Freizeitparks und seiner Mitarbeiter freuen!

Im ersten Abenteuer erhält der ambitionierte Tierverhaltensforscher Owen Grady den Auftrag, dabei zu helfen, drei Dinosaurier in den neuen Jurassic World Freizeitpark auf die Isla Nublar zu bringen. Als jedoch einer der Dinosaurier durch einen unglücklichen Zufall fliehen kann, beginnt für Owen und seinen treuen Hund Red eine gefährliche Verfolgungsjagd durch den Dschungel …

Ein Glossar zu Beginn des Buches stellt die wichtigsten Charaktere vor und ermöglicht jedem jungen Leser einen leichten Einstieg in die Geschichte. Farbige und von Hand illustrierte Szenen lockern dabei den Text auf und beflügeln die Vorstellungskraft der Fans. Das Buch richtet sich vor allem an fortgeschrittenere Leser ab 8 Jahren, eignet sich aber auch hervorragend zum Vorlesen.

© 2022 The LEGO Group and Universal City Studios LLC and Amblin Entertainment, Inc. LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations and the Minifigure are trademarks of the LEGO Group.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein gelungenes Kinderbuch für jeden Dino und Lego Fan

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht neugierig auf die Geschichte. Der Text ist in einer sehr angenehmen Schriftgröße, was das Vorlesen einfach macht und sich auch gut für Leseanfänger zum Selberlesen eignet. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang.

Besonders gut hat uns gefallen, dass zu Beginn des Buches die wichtigsten Charaktere vorgestellt werden. Das ist sehr hilfreich und die Kinder wollten während des Lesens immer mal wieder zurückblättern um sich die jeweilige Figur genauer anzusehen. Das regt sehr die Fantasie an.

Meine Kids lieben das Buch und wir haben es jetzt schon öfter gelesen. Daher absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 22.10.2022

Rasante Dino-Verfolgungsjagd

Tierverhaltensforscher Owen Grady und sein Hund Red haben ihren ersten Arbeitstag. Sie sollen drei Dinosaurier und vier Velociraptor-Eier auf ihrem Weg zur Isla Nublar begleiten. Doch dann sorgt ein Stromausfall dafür, dass einer der Dinos entkommen kann. Ohne zu zögern springt Draufgänger Owen in einen Geländewagen und nimmt die Verfolgung auf, mit dabei die vier Eier. Was er leider nicht weiß ist, dass noch weitere gefährliche Dinos ausgebrochen sind und die wollen unbedingt die Jungen in den Eiern verteidigen.

Als alte Lego Jurassic World Fans wollten wir unbedingt erfahren, was Owen Grady an seinem ersten Arbeitstage erlebt. In diesem Band der Jurassic Stories lernt man ihn und seine Geschichte von Anfang an kennen. Wir mögen Owen sehr, er ist mutig, hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist manchmal auch etwas zu sehr von sich überzeugt. Trotzdem schafft er es immer, sich aus den brenzligsten Situationen herauszuwinden und das mit viel Ideenreichtum und Witz. Diesmal nimmt er spontan die Verfolgung eines Pflanzenfressers auf, ohne zu wissen, dass gefährliche Velociraptoren hinter ihm her sind um ihre Eier zu schützen. Das allein wäre schon ein großes Problem, doch diese kleineren Fleischfresser bleiben nicht sein einziges. Da wartet noch eine bösere Überaschung.

Uns gefällt die Story, die sehr lebendig und rasant erzählt ist, super gut. Grady behält selbst in größter Gefahr seinen Witz und auch sein Hund Red ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Viel wörtliche Rede und flotte Schauplatz- und Situationswechsel sorgen dafür, dass garantiert keine Langeweile aufkommt. Es gilt so manche Gefahren zu meistern. Das ist spannend und macht Spaß.

Für alle, die Lego Jurassic World noch nicht gut oder gar nicht kennen, findet man zu Beginn eine Übersicht der wichtigsten Personen mit Bildern. Die Geschichte selbst ist in 10 kürzere Kapitel unterteilt, die man leicht durch das Inhaltsverzeichnis wiederfindet. So kann man problemlos Lesepausen einlegen, wenn man das denn bei der Spannung aushält. Die Schriftgröße liegt zwischen Erstleseschrift und der von Kinderbüchern für ältere und daher super für den Übergang geeignet. Besonders toll sind die lebendigen Illustrationen, die besonders schön die Jagd über die ganze Insel und die Gefahr durch die ausgebüchsten Dinos darstellen. Der Text wird dadurch super aufgelockert. Die Dinosaurier werden nicht nur eingefleischten Fans gefallen. Wir hatten viel Freude mit dem Buch, daher empfehlen wir es gern weiter.

5 Sterne

Veröffentlicht am 22.09.2022

Das ging noch einmal gut

Ein rasantes Leseabenteuer wartet hier auf alle kleinen oder auch großen Dino-Fans. Owen ist voll gefordert und gibt alles, um die wertvollen Dino-Eier zu beschützen. Fast scheitert seine Mission an seinen ziemlich gefährlichen Widersachern, aber sie haben nicht mit dem, treuen, mutigen und schlauen Hund Red gerechnet. Er ist ein fähiger, echt brauchbarer Helfer und Retter in der Not.

Mehr wird nicht verraten. Die zahlreichen bunten Illustrationen gefallen uns ebenfalls wieder sehr gut.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Dinomania

Tja, bei zwei Jungs (10 und 13) zieren hier so einige Dinosaurierdinge das Zimmer - natürlich auch Sets von Lego Jurassic World. Das Buch fand daher hier auch riesigen Anklang, selbst der Große hat es gelesen;) Die Geschichte um die Anfänge des Parks ist mega rasant und sehr spannend, so dass auch Lesemuffel begeistert dabei sind. Für meinen Großen war es allerdings nur noch ein Häppchen und vom Sprachstil eher für den 10jährigen geeignet. Aufgrund des Umfangs und des Satzbaues ist es für ihn allerdings schon recht leicht zu lesen gewesen. Daher empfehle ich es v.a. zum Vorlesen und selberlesen ab etwa der 2. Klasse. Über die wichtigsten Personen gibt es gleich am Anfang einen Überblick, so dass sich auch Jurassic World Neulinge gut zurecht finden werden. Bei den Dinosauriern wird nur der Velociraptor am Ende vorgestellt, aber die meisten Kinder kennen die Dinos eh schon. Wir hatten jedenfalls viel spaß mit Owen und Red auf ihrer rasanten Jagd. Eine klare Leseempfehlung von uns für dieses sehr rasante und lustige Abenteuer.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Dinos, Action und Spannung - alles was das Dino Herz höher schlagen lässt 🦖🦕

Das Buch "Gefährliche Verfolgungsjagd" von Steve Behling hat 124 Seiten und die Geschichte teilt sich in zehn Kapitel auf.

Owens erster Arbeitstag steckt voller Abenteuer und Action. Auf der Insel angekommen bekommt er die Aufgabe, vier Dino Eier zu beschützen. Gleichzeitig fällt auf der Insel der Strom aus und sämtliche Dinosaurier können aus ihren Gehegen entwischt. So auch die Velociraptoren, die Owen sofort jagen. Auf der gefährlichen Jagd begegnen Owen und sein Hund viele verschiedene Dinosaurier, darunter auch der riesige T-Rex...

Die Geschichte ist für Kinder sehr spannend geschrieben und wird zu keiner Zeit langweilig. Auch die Schreibweise und der Erzählstil ist kindgerecht, wodurch sich das Buch leicht lesen lässt.

Besonders gut gefällt mir, dass zu Beginn des Buches auf einer extra Seite erst mal alle Charaktere vorgestellt werden. Dadurch bekommt man sofort einen guten Überblick über die Charaktere.

Auf gut gefallen haben mir die Bilder mit den Lego Figuren. Da es nicht zu viele Bilder sind, wirkt das Buch auch nicht zu überladen.

Das Buch würde ich allen Dino Fans empfehlen, die auf Action und Abenteuer stehen. Aber auch zum Vorlesen ist es gut geeignet.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es weiter empfehlen werde 🦖🦕