Cover-Bild The Way You Crumble
Band 2 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Nena Tramountani

The Way You Crumble

Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Die süchtig machende Hungry-Hearts-Reihe geht weiter.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Jahreshighlight

🤍𝕋𝕙𝕖 𝕨𝕒𝕪 𝕪𝕠𝕦 𝕔𝕣𝕦𝕞𝕓𝕝𝕖🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🤍𝕋𝕙𝕖 𝕨𝕒𝕪 𝕪𝕠𝕦 𝕔𝕣𝕦𝕞𝕓𝕝𝕖🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Echo ist wütend. Wütend auf ihren Vater, den sie nie kennenlernen durfte, auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm – aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und ein sanftmütiger Zuhörer. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt immer mehr Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da mir Band 1 schon sehr gut gefallen hat hab ich mich sehr auf die Geschichte von Echo und Alexis gefreut. Beide kennt man schon aus dem ersten Band und man weiß auch schon ein bisschen was von ihrer Vergangenheit daher dachte ich mir schon das diese Geschichte tiefgründig werden wird. Aber das mich diese Geschichte so sehr begeistern wird, damit hab ich nicht gerechnet. Echo und Alexis sind zwei sehr spezielle Charaktere, beide haben ein großes Paket aus der Vergangenheit das sie mit sich tragen. Beide gehen aber anderst damit um Ich fand beide Schicksale sehr berührend. Diese Geschichte war einfach so ehrlich und echt. Jede Seite war voller gefühle und Emotionen. Die Autorin hat die Thematik so gut umgesetzt, und durch den abwechselnd Sichtwechsel könnte man sich in beide Schicksale sehr gut hineinversetzen. Für mich war diese Geschichte einfach perfekt, deswegen wurde sie auch zu einem absoluten Jahreshighlight.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
⭐⭐⭐⭐⭐ Jahreshighlight

Veröffentlicht am 26.10.2022

gelungene Fortsetzung

Die Figur Alexis fand ich schon in dem ersten Band total interessant, weil ich mich gefragt hatte, warum er denn nicht mit anderen Menschen spricht und ob er von Geburt an stumm ist. Man spürt relativ schnell den Kontrast zwischen Echo und Alexis, denn Echo redet sehr viel und auch direkt, während Alexis vor sich hin schweigt und man nicht so ganz weiß, was er denkt.

Zudem habe ich mich schon immer für's Backen interessiert, weshalb ich mich umso mehr gefreut hatte, dass er in der Patisserie arbeitet und ich habe mich wirklich sehr auf seine Backkünste gefreut. Die Desserts, die die beiden zusammen kreieren, klangen wirklich himmlisch und man möchte nur zu gerne probieren.

Zu der Geschichte selbst. Man erfährt mehr über Alexis Familie, was im ersten Band mit seinem Vater schon angesprochen wurde. Auch über Echos Entzüge wurde gesprochen und Selbsthilfegruppen. Die Art und Weise wie Nena Tramountani die Päckchen der Charaktere anspricht, ist wirklich toll, denn man bekommt Einblicke und Eindrücke, was die beiden bewegt und warum sie zu der jetzigen Person geworden sind. Daher habe ich dieses Buch und auch die Botschaften in dem Buch wirklich sehr geliebt. Über den dritte Bruder aus dem Prisma - Nicolas - bekommt man durch die Nachrichten zwischen ihm und Alexis auch einen Mini-Einblick und ich bin schon sehr gespannt auf seine und Darcys Geschichte.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ich liebe es!

✨ REZENSION - The Way you Crumble ✨

Hier ist der 2. Teil der Hungry Heart's Reihe und ich liebe ihn.🥰

✨ REZENSION - The Way you Crumble ✨

Hier ist der 2. Teil der Hungry Heart's Reihe und ich liebe ihn.🥰
Band 1 hatte ich mit 5 Sternen bewertet und man hat da ja auch schon die Charaktere kennengelernt, um die es hier geht und ich war wirklich so so so gespannt auf Echo und Alexis!

In Band 1 fand ich beide schon sehr interessant und konnte es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen.🤭
Ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Ich hatte kurz die Sorge das es mir nicht gefallen wird, weil ich ein paar negative Rezensionen dazu schon gelesen habe... aber zum Glück nicht, mir gefiel es echt gut!🙈

Echo und Alexis haben beide Probleme und dementsprechend handelt es sich hier um sehr ernste Themen (Sucht, Drogen, Gewalt, Missbrauch etc.). Ich fand sie wurden gut beschrieben und ich mochte es wie es umgesetzt wurde. Es war aber definitiv keine leichte Lektüre!
Ich fand beide so sympathisch und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.😊

Ich weiß gerade nicht wer die Protagonisten von Band 3 sind aber ich habe eventuell eine Ahnung das es der größte Bruder von den dreien sein könnte und darauf würde ich mich auch sehr freuen, denn am Ende wird sowas schon angedeutet.🤭
Das Ende und wie sich die Geschichte entwickelt hat fand ich echt super. Ich bin rundum zufrieden und glücklich mit diesem Buch!🥰

Der Schreibstil war wie im Band 1 flüssig und ich bin nur so durch den Seiten geflogen! Das Cover mag ich auch wieder sehr!☺️ Ich freue mich in Band 3 wieder in die Geschichte und in die Welt einzutauchen!😍

Diese Reihe kann ich definitiv sehr empfehlen, aber Lest euch unbedingt die Trigger - Punkte durch!🥰💕

5/5⭐

Veröffentlicht am 22.10.2022

Alexis & Echo✨

•The Way You Crumble von Nena Tramountani•

•The Way You Crumble von Nena Tramountani•
Alexis‘ und Echos Geschichte war ein unglaubliches Erlebnis für mich. Denn es war schön, schmerzhaft und hilfreich zugleich, Echo und Alexis nach allem, was man in Band 1 über sie erfahren und mitbekommen hat, endlich kennen- und verstehen zu lernen. Ich wollte gar nicht mehr weg!🤍

Natürlich bin ich absolut verliebt in die Gestaltung des Covers. Es ist auffallend und schlicht zugleich und die Gestaltung ist wirklich toll. Meine Aufmerksamkeit hatte sofort. Auch den Schreibstil von Nena Tramountani mochte ich wieder sehr. Denn jedes einzelne Wort war so intensiv, emotional und greifbar. Manchmal war es tatsächlich ein bisschen sehr umgangssprachlich und 1 zu 1 aus dem Alltagssprachgebrauch übernommen, aber hu Echo hat das sehr gepasst.

Echo war für mich schon in Band 1 ein unglaublich interessanter Charakter. Ihre Scheiß-egal-Einstellung und lockere, lässige Art hatte mich irgendwie sofort und war mir direkt super sympathisch. Außerdem ist Echo in meinen Augen ein unglaublich starker und kämpferischer Charakter. Sie hat wirklich viel Mist durchgemacht und es doch geschafft, ihr Leben in den Griff zu kriegen. Sie war teils unbeholfen mit ihren Worten, hat Alexis aber nie das Gefühl gegeben, anders zu sein. Vor allem bei und mit ihm war Echo wirklich toll!
Auch Alexis habe ich in Band 1 schon unfassbar doll gemocht, vielleicht sogar mehr als Julian. Man hat schon dort gemerkt, dass Alexis etwas durchgemacht hat, das ihn komplett verändert hat und noch immer nicht loslässt. Aber auch er ist unfassbar stark. Er mag nicht diese toughe, distanzierte Einstellung wie Echo haben, aber das muss er auch gar nicht. Denn ich habe seine sanfte, verletzliche Seite wirklich sehr geliebt. Damit hat er so viel Stärke und Mut bewiesen, vor allem wenn er sie Echo gezeigt hat.

Ich habe mich natürlich erst mal sehr gefreut, Darcy und Julian wiederzusehen. Die beiden sind nach wie vor ein Dream Team. Auch Tori war mir in diesem Band tatsächlich ein wenig sympathischer als in ihrer und Julians Geschichte. Ich fand es toll, wie sie für Echo da war und ihr als Freundin zur Seite gestanden hat. Natürlich hat es mich aber auch sehr gefreut, den Rest des Teams aus dem Restaurant wiederzusehen. Nach wie vor eine super tolle und gelassene Truppe. Außerdem waren mir auch Luke und Soula super sympathisch, sie sind beide so liebenswerte Menschen. Wenn ich nun allerdings noch weniger leiden kann als in Band 1, ist Alexis‘ und Julians Vater. Es tat weh zu hören, was er Alexis angetan hat. Dafür muss ich allerdings sagen, dass ich mich ein bisschen mehr mit Nic angefreundet habe. Er war aus Alexis‘ Perspektive gleich ganz anders.

Nachdem Julians und Toris Geschichte mir nicht so gut gefallen hat, war ich mir nicht sicher, ob ich die Geschichte von Echo und Alexis lesen sollte. Aber es hat sich gezeigt, dass es definitiv eine unfassbar gute Idee war. Denn Alexis und Echo konnten mich schon von Anfang mit ihrer Geschichte überzeugen und das hat sich im Laufe der Geschichte kein bisschen verändert. Es war wieder unfassbar leicht, in der Geschichte anzukommen und dort Fuß zu fassen. Ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt in diesem kleinen englischen Städtchen und natürlich dem Restaurant von Alexis‘ und Julians Eltern. Das gesamte Team ist wirklich toll und es war schön zu sehen, wie herzlich sie Echo bei sich aufgenommen und sie nicht eine Sekunde angezweifelt haben, vor allem Thea. Außerdem fand ich auch die Thematik rund um Alexis‘ Job super cool und irgendwie heilend. Es war schön, wie sehr er seine Arbeit liebt und dass er auch Echo damit begeistern konnte. Doch das wahre Highlight waren definitiv Echo und Alexis. Die Beziehung der beiden hat wirklich ziemlich holprig angefangen. Sie waren nicht wirklich Feinde, aber auch keine Freunde. Echo hat sich meistens daneben benommen und Alexis geschwiegen, aber ich mochte den Umgang der beiden miteinander irgendwie sehr. Es war locker und super unterhaltsam. Außerdem muss ich sagen, dass man schon dort gespürt hat, dass Echo und Alexis etwas verbindet. Sie waren einfach schön, chaotisch, intensiv und schmerzhaft zugleich. Ich mochte ihr Chaos und ihren ungezwungenen Umgang miteinander. Was locker angefangen hat, wurde aber ziemlich schnell ernst. Aber auch ernst waren die beiden wundervoll. Ich konnte einfach nicht genug von ihnen bekommen und habe diese intensiven Emotionen sehr geliebt. Ich konnte ihre Gefühle richtig nachfühlen und spüren. Es war einfach unglaublich. Gleichzeitig war dieses Buch aber auch unfassbar schmerzhaft. Die Thematiken rund um Alexis und Echo waren heftig und haben die beiden viel Kraft gekostet. Es tat mir im Herzen weh zu sehen, wie sehr sie kämpfen mussten. Gerade Echo ist mehrmals durch die Hölle gegangen und das mehr als einmal. Aber ich fand es stark, wie die beiden sich entwickelt und immer weiter gekämpft haben. Es gab viele Momente der Schwäche, aber schlussendlich haben sie bewiesen, wie unfassbar stark sie sind, sowohl zusammen als auch alleine. Ich war am Ende regelrecht stolz auf sie! Zumal das Ende an sich auch wirklich schön war und mir ein breites Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Echo und Alexis definitiv 5 von 5 Sternen. Band 2 konnte mich einfach zu 100% überzeugen und mir mehrere Male ein breites Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich liebe Alexis und Echo.

Veröffentlicht am 19.10.2022

The way you crumble

Habe ich schon mal erwähnt wie sehr ich @nenatramountani liebe?! Seit der Soho-Love-Reihe bin ich ja Feuer und Flamme für ihre Bücher und auch die Hungry-Hearts-Reihe überzeugt mich wieder in vollen Zügen! Ich liebe den Schreibstil der Autorin, da es ihr immer wieder gelingt, dass ich mich voll und ganz in die Charaktere und das Setting hineinfühlen kann. Echo und Alexis lernt man bereits im ersten Band kennen, erfährt aber noch nicht viel über sie oder über die Hintergründe ihres Verhaltens. Gerade bei Echo habe ich mir so sehr gewünscht hinter ihre Fassade blicken zu können, was man im zweiten Band der Reihe definitiv kann. Sie ist super authentisch und ihre Problematiken werden offen und unverschämt dargestellt. Auch bei Alexis war ich sehr gespannt, weil ich mir immer wieder beim lesen des ersten Teils die Frage gestellt habe, was der Grund dafür ist, dass er nicht spricht. Es ist ein Buch mit vielen sensiblen und ernsten Themen, meiner Meinung nach besitzt die Autorin aber großes Talent dafür, diese Themen aufzuarbeiten. Es wirkt an keiner Stelle aufgesetzt oder fehl am Platz und auch wenn man sich selbst nicht in der Situation der Protagonisten befindet, gelingt es einem doch sich in diese hineinzuversetzen. Nichtsdestotrotz sollte man definitiv vor dem Lesen die Triggerwarnung beachten und sorgfältig durchlesen!!
Für mich eine wunderbare Fortsetzung einer Reihe, die ich jetzt schon liebe und bei der ich mich sehnsüchtig auf den letzten Band freue!