Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2022

Todesboten 2

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)
0

Rezension

,, Todesboten Machtschwarz (Band 2)",verfasst vom Autorinnen Duo Mika D. Mon!

Also, Cliffhanger können die beiden total! Dieses Ende von Band 2 löst ein paar Fragezeichen aus! Wieso /Weshalb ...

Rezension

,, Todesboten Machtschwarz (Band 2)",verfasst vom Autorinnen Duo Mika D. Mon!

Also, Cliffhanger können die beiden total! Dieses Ende von Band 2 löst ein paar Fragezeichen aus! Wieso /Weshalb /warum wer nicht weiterliest bleibt dumm.. 😅

Ernsthaft, diese Geschichte enthält so viele überraschende Momente, die ich so nicht kommen gesehen habe. Auch super schöne Ereignisse die mich glücklich machen.

Was ich auch richtig gut finde das Band 2 super mithält mit Band 1! Beide Top!

Man lernt noch intensiver die Figuren*innen kennen und ich liebe Veit, Shiro, Vio, Ama einfach, sie sind toll auf ihre Art. Die kleine Familie wächst und ich mag die beiden neuen auch sehr!

Diesmal ist wieder alles dabei von Horror Stimmung, blutigen Kampfszenen, vulgären Sprüche, emotionalen Szenen und Momente, wo man merkt, dass es einfach Freundschaft ist! Einer für alle =alle für einen!

Ich liebe diese Story und kann es kaum erwarten, Band 3 zu lesen und mich wieder ins Abenteuer zu stürzen!

Großes Kino, eine klare Empfehlung für die mutigen unter euch!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2022

Todesboten

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)
0

Rezension

Kennt ihr die Todesboten?

Nun, ich kenne sie jetzt. Ein bisschen 🙊! ,, Todesboten Seelenweiss (Band 1 einer Reihe, bislang sind drei Bücher erschienen) ", verfasst von Autorinnen-Duo Mika.D. ...

Rezension

Kennt ihr die Todesboten?

Nun, ich kenne sie jetzt. Ein bisschen 🙊! ,, Todesboten Seelenweiss (Band 1 einer Reihe, bislang sind drei Bücher erschienen) ", verfasst von Autorinnen-Duo Mika.D. Mon.

Mein erstes Buch, aber nicht das letzte Nein!
Diese Reihe habe ich durch Instagram entdeckt und dadurch meine Aufmerksamkeit bekommen , außerdem durch den Titel und das japanische Setting bzw. Inhalt. Ich liebe es, weil ich Animes mag und die japanische Kultur, auch aus längst vergangener Zeit!

Die Todesboten erfüllen meine Erwartungen und setzen eins oben drauf. Das wichtige ist das man erstmal hinten auf der Klappe des Buches sich über die Welt, sich das durchliest. Da wird schon einiges erläutert! Es kommen halt moderne Wörter in der Handlung vor und auch damit man schon mit keinen falschen Erwartungen rein geht! Es gibt hinten auch eine schöne Landkarte, die einen hilft wo sich grad die Figuren innen befinden!

Die Todesboten sind keine leichte Kost! Es ist Dark Fantasy mit vielen vulgären Ausdrücken. Die kommen öfter im Buch vor. Wer Brutalität nicht lesen kann und möchte, für den sind die Todesboten auch nichts! Manche Szenen sind einfach grausam, blutig und haben mich traurig gestimmt. Früher in der Epoche, war es nicht anders gewesen Mord und Totschlag. Umso schlimmer das es nicht ganz unrealistisch ist das Ganze.

Was ich auch total mag an dieser Story, dass Queerness normal gesehen wird und ein fester Bestandteil der Welt ist. Andererseits haben es bestimmte Minderheiten total schwer, wie z. B die Todesboten. Beim Lesen hatte ich diesen Kloß im Hals, wie oft Shiro und Veit wie Dreck behandelt werden. Es tut weh, sowas zu lesen. In meinen Gedanken wollte ich den Figuren
innen schreien, wenn sie nicht tolerant sind. Das hat niemand verdient!

Dann gibt's wiederum so lustige Szenen, die mich so zum Grinsen bringen, weil es einfach typisch Veit Power ist, die mit Shiros Stock im Popo Problem damit einher geht . Die beiden sind einfach die Juwelen der Story. Aber auch andere sind toll, sag nur Vio & Ama! Der Weg ist das Ziel! Das Abenteuer ist lang, aber ich bin bereit, es zu wagen!

Die Handlung ist spannend und hält einige überraschende Sequenzen bereit, auch die Vergangenheit der beiden Todesboten! Diese wird aus Shiros Sicht wiedergegeben in der dritten Person.

Emotional hat mich diese Story sehr berührt. Ich glaube, es hat sehr viel Trigger Material. Denkt daran, es ist Dark Fantasy!

Die Altersempfehlung ist ab 14. Das kann man diskutieren, wie man möchte. Ich sag nur Ballerspiele sind auch ab 18!

Der Cliffhanger ist so fies, gut das ich den zweiten Band parat habe. Es lohnt sich, diese Reise zu machen mit einzigartigen Protas, bildgewaltigem Setting, witzige Dialoge uvm.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag! Und die nette Konversation mit dem Autorinnen-Duo!

Alles Gute, eure Jassy!





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

😱💜

Ich bin doch gar nicht gruselig!
0

Kinderbuch Rezension

Mit meiner Tochter zusammen habe ich,, Ich bin doch gar nicht gruselig! ", von Raahat Kaduji erlebt!

Was für ein süßes Cover mit Fredo Fledermaus darauf. Einfach putzig und liebenswert. ...

Kinderbuch Rezension

Mit meiner Tochter zusammen habe ich,, Ich bin doch gar nicht gruselig! ", von Raahat Kaduji erlebt!

Was für ein süßes Cover mit Fredo Fledermaus darauf. Einfach putzig und liebenswert.

Die Handlung ist altersentsprechend gestaltet mit kurzen Sätzen und einfachen Aussagen, die Kinder ab drei Jahre oder sogar früher verstehen können. Es geht um Fredo Fledermaus der leider keine Freunde innen hat. Da jeder irgendwie Angst vor seinem Schatten hat. Dabei ist der niedliche Fredo ein ganz netter und backt gerne Kuchen.
Hier lernen Kinder sich ein eigene Meinung zu bilden.

Ob er doch noch Freunde
innen finden tut, müsst ihr selbst lesen!

Eine ganz niedliche Geschichte mit wunderschönen Bildern und einfach ein Buch passend zur Halloween Zeit.

Eine klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2022

Noah ein Held

Der Hunger nach Leben
0

Rezension

Könnt ihr das ertragen, wenn ihr in einer Geschichte große Ungerechtigkeiten lest?

Für mich war es sehr schwer auszuhalten. Die Geschichte : ,, Der Hunger nach Leben (Wege des Schicksals) ...

Rezension

Könnt ihr das ertragen, wenn ihr in einer Geschichte große Ungerechtigkeiten lest?

Für mich war es sehr schwer auszuhalten. Die Geschichte : ,, Der Hunger nach Leben (Wege des Schicksals) ", von Ella Zeiss.

Hat mich sehr erschüttert. Leider bin ich ein zu empathischer Mensch, wenn ich nicht meine Ohren schließen würde, könnte ich es nicht aushalten. Denn das, was Noah im Buch erfährt, gehört nicht nur zur Vergangenheit. Nein, sowas passiert heute noch. Menschen werden durch die Regierung unterdrückt und verhungern. Sie kämpfen ums Überleben. Und viele Menschen sterben jeden Tag und es interessiert doch keinen gefühlt. Denn jeder Mensch denkt an sein eigenes Befinden. Das Lesen dieser Leidensgeschichte hat mich sehr bekümmert, weil der Protagonist früh erfährt, was es heißt, in die untere Nahrungskette zu gehören. Mit 11 Jahren erlebt er, was Hunger bedeutet, was es heißt, ausgegrenzt zu werden und wenn man zu Unrecht verurteilt wird. Es gibt so viele Dinge im Buch, die mich wütend machen. Warum Menschen anderen Menschen so wehtun. Es gibt wenige Figuren im Buch, die meinen Respekt verdienen. Die meisten sind einfach traurige Gestalten und ungerecht.

Je grausamer es wird, ich konnte nicht wegschauen. Ich konnte das Buch nicht weglegen, auch wenn ich zutiefst betroffen war beim Lesen und immer noch bin. Der Drang, Noah zu begleiten und wissen zu wollen, dass es ihm gut geht, hat mich dazu getrieben und auch die Hoffnung, dass alles sich zum Guten wendet.

Wie viel kann ein Mensch ertragen? Einiges.. Das habe ich zumindest von Noah gelernt. Ich denke, dass heutzutage nicht sehr viele sowas ertragen könnten. Ich persönlich, weiß ich nicht. Ich würde alles tun für meine Kinder und doch wüsste ich nicht, ob ich so stark sein könnte wie Noahs Mutter und Noah selbst.

Nur eins kann ich sagen: Das waren harte Zeiten. Die Handlung spielt von 1929 bis 1940. Es wird alles aus Noahs Sicht wiedergegeben.
Die Handlung basiert auf den Aufzeichnungen eines Zeitzeugenberichts.

An alle, die Ungerechtigkeiten erdulden. An alle, die eine schwierige Zeit erleben. Ihr seid stärker, als ihr glaubt. Ihr seid Helden *innen. Immer wieder aufzustehen und nicht aufzugeben, egal, wie oft man den Fußboden küsst. Ihr seid überlebende! Danke für euren Mut, ihr seid die Hoffnung.

Ich freue mich auf den zweiten Band und hoffe das Noah ein happy end bekommt. Er hat es verdient

Vielen Dank an Buchcontakt für das Bereitstellen des Leseexemplars!

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2022

Ash, Fumi and lucy

Ash und die Welt der Schatten
0

Rezension

Diesmal habe ich das neue Buch von meiner Lieblingsautorin Gesa Schwartz ,, Ash und die Welt der Schatten" gelesen.

Leute, was soll ich sagen? Gesa hat hier wieder nach Ophelia Nachtgesang ...

Rezension

Diesmal habe ich das neue Buch von meiner Lieblingsautorin Gesa Schwartz ,, Ash und die Welt der Schatten" gelesen.

Leute, was soll ich sagen? Gesa hat hier wieder nach Ophelia Nachtgesang und Ella Löwenstein eine bezaubernde Geschichte kreiert!

Ich bin glücklich nach dem Lesen von Abenteuern in der Schattenwelt.

Die Handlung hat mich mitgerissen und mich emotional gecatcht. Verschiedene Rezeptoren wurden bei mir eingeschaltet: Humor, meine Fantasie, Schmerz und Freude! Ganz, ganz viel davon.

Es ist einfach schön, wie sich Fumi mit Ash mit Wortgefechten duelliert. Auch wie Lucy sich in das Duo integriert.
Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich das Buch unterhalten. Zum Schluss wollte ich nicht, dass es endet. Aber jede tolle Geschichte hat eins.

Die Handlung wird von Ash und Lucy abwechselnd wiedergegeben in der dritten Perspektive! Somit bekommt man beide Komponenten als Mensch und als Schatten.

Wahrlich, es gibt glaube ich keine Autorin für mich, die es so schafft, mich in ihre Welt zu entführen und das mit einer Spur,, Da könnte doch was dran sein?! ". Es könnte wirklich wahr sein, wer weiß also behandelt euren Schatten gut. Denn ein Mensch ohne Schatten ist nicht vollständig.

Das Buch ist ab 11 Jahren empfohlen, ich würde es mit einer Stufe mit HP 1 stellen vom Gruselfaktor. Sonst kann man es beruhigt lesen. Ich finde, durch dieses Buch sieht man die Dunkelheit aus einer anderen Sicht und zwar dass dort auch etwas Gutes existiert!

Eine wertvolle Geschichte über den eigenen Weg zu finden , auch um Vergebung und um zweite Chancen und das Leben zu leben, egal was andere sagen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und die nette Unterhaltung mit der Autorin!

Eine klare Empfehlung von mir für euch!

Alles Gute, eure Jassy!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere