Profilbild von KerstinC

KerstinC ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2022

Rocky Mounatin Doc

Rocky Mountain Doc

Das Cover zeigt wie immer ein paar Berggipfel. Diesmal ragen sie scheinbar aus einer Nebel- oder Wolkenschicht heraus. Eben über den Gipfeln verströmt die Sonne ihre Strahlen. Im unteren Bereich finden sich wieder rechts und links Hinweise auf die zwei Protagonisten. Auf der einen Seite liegt ein Hund auf dem Rücken und möchte anscheinend gekrault werden. Auf der anderen Seite liegen eine Yogamatte, ein Handtuch und zwei Hanteln parat und warten auf ihren Einsatz.

Rocky Mountain Doc von Virginia Fox ist der 18. Band aus der Hörbuchreihe. Diesmal fand ich die Geschichte nur so semi spannend. Das Thema Schmerzmittelmissbrauch hatte durchaus die nötige Brisanz, aber konnte ich nur schwer der Liebesgeschichte folgen. Zu sehr wurde die Handlung von den Opiaten dominiert. Hier hätte ich mir einen besseren Fokus auf die Romanze gewünscht. Ich kann nicht mal mehr mit Sicherheit sagen, ob sie sich am Ende bekommen haben, zu sehr lag der Schwerpunkt auf dem kriminellen Aspekt der Geschichte.

Bei den 18 Büchern der Reihe, die ich bisher alle gehört habe, war dieses für mich das schwächste. Es hat mich einfach nicht so gut unterhalten, da konnte Karoline Mask von Oppen mit ihrer Stimme auch nichts mehr rausholen. Allein ihr ist es zu verdanken, dass ich mir das Hörbuch bis zum Ende angehört habe. Dafür lausche ich ihrer Stimme viel zu gerne.

Ich habe übrigens eine neue Hörbuch Reihe mit Karoline Mask von Oppen aufgetan. Mir wurden die Bücher von Lilian Kaliner empfohlen und da stieß ich bei den Hörbüchern direkt auf meine liebste Sprecherin. Von der Firfly Creek Serie werde ich hier demnächst bestimmt berichten. Da ich erst mal eine kleine Pause von Virginia Fox und ihrer Rocky Mountain Reihe brauche, wobei das 19. Hörbuch schon auf meinem Smartphone wohnt und auf Hörzeit wartet.