Man kann einfach nicht Ernst bleiben :)
Mein Chaos, das sich Liebe nenntKLAPPENTEXT
Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin ...
KLAPPENTEXT
Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ...
REZENSION
Ich muss sagen, das Buch hat meine Erwartungen total erfüllt, und sogar mehr als das! Ich hatte schon ein paar Bücher gelesen in der die riesige Familie der Hauptfigur eine große Rolle spielt, aber das gehört definitiv zu meinen Highlights. Angefangen bei dem Cover: Es ist simpel, aber super schön, vielleicht auch gerade deswegen, und es macht Spaß drüber zu streicheln, hihi 😉. Der Titel spricht einen, wie ich finde an, und auch der Klappentext klingt interessant und witzig.
Jetzt zu den Charakteren: Jasmine ist ein super schlaues und tolles und lustiges Mädchen, will das aber nicht erkennen, was mich persönlich minimal aufgeregt hat 😊 Ich habe ein bisschen gebraucht, um sie richtig zu verstehen, aber während der Geschichte mochte ich sie immer mehr. Ich fand alle Figuren supergut ge- und beschrieben (auch wenn ich gar kein überblick über die Familie bekommen habe was teil nervig, aber auch amüsant und witzig war)
Nur die Freundinnen von Jasmine, Emily und June, habe ich nie richtig einschätzen können, und Emily war mir auch unsympathisch und irgendwie mochte ich sie nicht.
Der Schreibstil ist einer der besten und witzigsten die ich schon gelesen habe, und man kommt sofort in die Geschichte rein. Es ist locker und abwechslungsreich, und auch toll aufgebaut, sodass man nicht immer aus Jasmines Sicht ließt (was keineswegs langweilig ist), sondern auch öfters zum Beispiel das Familien Chat, wo man wirklich nicht ernst bleiben kann!
Ich finde das Buch ist was für alle, und es macht wirklich Spaß es zu lesen
5/5 😊 Kann ich ehrlich weiterempfehlen!