Cover-Bild Twisted Games
Band 2 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319226
Ana Huang

Twisted Games

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

»Mitreißend, verboten und absolut süchtig machend - die Geschichte von Bridget und Rhys überzeugt mit einem perfekten Mix aus Gefühl, Leidenschaft und Tiefe.« CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 21.05.2023

Etwas Langatmig, trotzdem gute Unterhaltung

Das Buch "Twisted Games, ist der zweite Band der "Twisted-Reihe" aus der Feder von Ana Huang. Ich war gespannt was mich erwartet, da ich den ersten Band noch nicht gelesen habe. Die Bücher kann man aber unabhängig voneinander lesen, da jede Story in sich abgeschlossen ist. Hier geht es um Bridget, die Prinzessin von Eldorra. Sie lebt ihr Leben als Studentin und genießt diese sogar. Frei von Pflichten und dort wo jeder sie als normale Frau behandelt. Wäre da nur nicht der Unterschied das ihr auf Schritt und Tritt ein Leibwächter an der Backe hängt. Ihr vorheriger Leibwächter nimmt sich eine Auszeit, um als Vater für sein Neugeborenes da zu sein. Da kommt Rhys Larsen ins Spiel. Bridget fühlt sich gleichzeitig zu ihm hingezogen, ist aber auch von deinem Verhalten überrumpelt und abgeneigt. Aber Rhys kann auch anders und diese Seite lernt Bridget kennen und gleichzeitig Lieben. Allerdings kommt etwas dazwischen und niemand darf erfahren, was Rhys und sie verbindet.

Bridget hat ein wohlbehütetes Leben. Wobei man sagen kann das ihre Vergangenheit auch nicht so schön ist. Nach ihrer Geburt ist ihre Mutter verstorben und ein paar Jahre später hatte ihr Vater ein Unfall, bei dem er ums Leben kam. Daher wächst sie mit ihrem Großvater, dem König von Eldorra, und ihrem Bruder auf. Ihr Bruder sollte später einmal den Thron besteigen. Doch es kommt anders und bringt Bridgets Leben total durcheinander. Sie hat Pflichten einzuhalten und muss sich benehmen, darf sich keine Fehler erlauben. Ich konnte mit Bridget mitfühlen, ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Durch sie bekommt man einen Einblick in das Leben einer Prinzessin und zukünftige Thronerbin. Gleichzeitig möchte sie nicht auf die Liebe verzichten müssen und steht für ihr Land ein. Das hat sie so ziemlich sympathisch gemacht. Aber sie hat nicht nur eine liebevolle Seite, in ihr schlummert auch eine dunkle verruchte Seite.
Rhys war ihr Leibwächter, der seine Aufgabe sehr wörtlich genommen hat. Anfangs musste ich erstmal mit ihm warm werden. Er hat aber auch eine wirklich liebevolle Seite, die er mit kleinen Gesten gezeigt hat. Das hat ihn dann ebenfalls sympathisch gemacht. Er hat ebenfalls keine so schöne Vergangenheit. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater kennt er überhaupt nicht. Aber das soll sich noch änder. Man hat schon vorher einen Verdacht, aber als Leser ist man sich nicht ganz sicher bis die Bombe dann platzt.
Es gibt auch so einige Nebencharakter die man ins Herz schließt oder die man beim ersten Treffen Abgrundtief hasst. Jedoch war jeder Charakter authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Bridget und Rhys. Anfangs muss ich tatsächlich sagen, war die Story spannend und konnte mich in den Bann halten. An manchen Stellen wird diese aber auch etwas langatmig. Man bekommt viel Hintergrundinformationen und auch viel über Intrigen und Geheimnisse mit. Die Kulisse wurde dabei auch nicht groß ausschweifend beschrieben, einzig und allein wurde meiner Meinung nach nur Costa Rica schön bildhaft beschrieben. Der Rest blieb kurz und plump. Das hat mir etwas gefehlt. Die Spicy Szenen kommen auch nicht zu kurz, so hat man ein paar Kapitel wo es nur darum geht. Das Ende war wiederum spannend und konnte mich nicht mehr loslassen. Bridget hat Mut bewiesen und für etwas gekämpft, das sie auch gewonnen hat. Es wird viel enthüllt, wo man vorher noch viel spekuliert hat. Aber es wäre ja keine Story über eine Prinzessin wenn dem nicht so ist. Mich konnte das Buch gut unterhalten, ab und an habe ich jedoch eine Pause gebraucht. Es war ein schöner, heißer Band 2 und ich werde mir auch vornehmen den ersten Band zu lesen. Allerdings konnte es eben nicht ganz catchen. Es ist trotzdem Lesenswert und sorgt für aufregende Lesestunden.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Forbidden Love

Der zweite Teil der Twisted Reihe ist gelesen und ich muss sagen ich konnte es am Schluss nicht erwarten es endlich geschafft zu haben.

Die Story war gut und die Charaktere süß. Eigentlich hat mir alles ...

Die Story war gut und die Charaktere süß. Eigentlich hat mir alles gefallen, außer dass es meiner Meinung nach 100 Seiten weniger hätte haben können.
Zum Ende hin war die Luft bei mir raus und ich war froh als ich fertig war. Das Ende war für mich auch sehr vorhersehbar und vielleicht lag es dann am Ende auch daran oder ich stecke in einer Flaute keine Ahnung.

Sonst war das Buch aber gut. Es war gut und flüssig geschrieben und liest sich so weg.
Rhys und Bridget mochte ich total gerne und ich hab mich gefreut wenn auch die anderen Charaktere wieder auftauchten. (Dies hätte ich mir evtl häufiger gewünscht oder bzw ich dachte es würde so sein)

Ich freu mich unheimlich auf Band 3. Seit Josh und Jules in Teil 1 erwähnt wurden frei ich mich schon auf deren Story. Ich mag enemies to Lovers und bin gespannt wie es in der Twisted Reihe weitergeht

Veröffentlicht am 09.05.2023

Twisted Games

Band 2 "Twisted Games" hat mir jedoch gut gefallen. Es gab immer Spannung und ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Bridget sowie Rhys haben sich gegenseitig immer respektiert und Rhys hat sie behandelt wie die Königin die sie auch ist :) Sie haben zusammen so viel gutes erreicht für sich selbst aber auch für andere Menschen. Bridget ist so ein liebenswerter Mensch ich weiß nicht wie man sie nicht lieben kann. 🥰

Veröffentlicht am 29.04.2023

Konnte mich deutlich besser überzeugen als der Auftakt der Reihe

Handlung: Nachdem mich "Twisted Love" von Ana Huang letzte Woche nur mittelmäßig überzeugen konnte, war ich mir nicht sicher, ob ich die restlichen Bände der Reihe ebenfalls lesen soll. Da ich gelesen habe, dass Band 2 deutlich besser sein soll und ich die Grundidee einer Prinzessin, die sich in ihren Bodyguard verliebt sehr reizvoll fand, habe ich beschlossen, dem zweiten Band doch noch eine Chance zu geben. Und das war eine gute Entscheidung! Denn statt wie in Band 1 zu versuchen, gefühlt alle existierenden Tropes des Romance-Genres unterzubringen, erzählt Ana Huang hier tatsächlich eine Geschichte, die mich berührt und mitgerissen hat. Die Handlung ist für mich dennoch immer noch ein Schwachpunkt der Geschichte. Während die erste Hälfte eher langatmig war, da viele Zeitsprünge potenziell spannende Szenen und Entwicklungen sehr schnell abgewürgt haben, folgt im Mittelteil eine recht unterhaltsame Mischung aus Intrigen im Palast, Charakterwachstum und geheimer Affäre, die dann allerdings in ein Ende mit etwas zu viel Erotik und Kitsch für meinen Geschmack gipfelte.

Schreibstil
: Trotz dass auch "Twisted Games" nicht das solideste Handlungskonstrukt und nicht gerade tiefgründige Themen aufweisen konnte, hatte ich beim Hören wieder eine gute Zeit. Das lag vor allem daran, dass es einige wirklich süße Momente gab und auch die erotische Anziehung zwischen den Figuren über den Schreibstil sehr gut übermittelt wurde. Ana Huangs Art zu schreiben hat mich dabei aufgrund der Dramatik und der sehr bildhaften Sprache mit vielen Wortbilder ganz entfernt an Tahereh Mafi erinnert. Gut gefallen haben mir auch die beiden Hörbuchsprecher Cindy Kay und Aiden Snow. Vor allem letzterer hat für mich sehr gut zu Rhys gepasst und die Abschnitte aus seiner Perspektive sehr treffend gelesen.

Figuren:
Die größte Verbesserung gegenüber Band 1 sind für mich die beiden Hauptfiguren Rhys und Bridget. Wir begleiten die beiden über einen recht langen Zeitraum von 4 Jahren, lesen aus beiden Erzählperspektiven von ihren Herausforderungen und Erlebnissen, sodass wir einen recht guten Eindruck von den beiden erhalten und ich sie deutlich greifbarer fand als Ava und Alex aus Band 1. Etwas schade ist, dass die Nebenfiguren wie Avas Bruder oder Bridgets Freundesgruppe aus DC hier so wenige Auftritte haben. Diese werde ich allerdings in Band 3 und 4 wiedertreffen, wenn Jules und Stellas Geschichten erzählt werden. Ich bin gespannt!

Die Zitate:

Rhys: "I came back despite knowing the torture I’d have to go through because I can’t stay away from you. Even when you’re not there, you’re everywhere. In my head, in my lungs, in my fucking soul."

Bridget: "A small smile touched Rhys’s lips. “I always knew you would make a great queen.” “I’m not queen yet.”“You don’t need a crown to be queen, princess."

Rhys: "You filled a part of my soul I always thought would be empty, and you healed scars I never knew existed. And I realized... it's not that I didn't believe in love before. It's that I was saving it all for you."

Das Urteil:

"Twisted Games" konnte mich deutlich besser überzeugen als der Auftakt der Reihe, was vor allem der solideren Handlung und den greifbareren Figuren zuzuschreiben ist. Der Schreibstil, die Chemie der Figuren und die Royal-Vibes haben dafür gesorgt, dass ich trotz leichter Schwächen eine gute Zeit hatte!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Perfektes Romance Buch

Lol ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Das ist halt wieder eins von diesen tollen Romance EBooks gewesen die ich zwischendurch mal eben einatme.
Und auf Twisted Games hatte ich mich aus der Twisted ...

Lol ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Und auf Twisted Games hatte ich mich aus der Twisted Reihe tatsächlich am meisten gefreut, wobei ich eigentlich schon davon überzeugt war, dass Twisted Hate nicht mehr zu toppen ist😙 Weiß ich auch gar nicht ob das jetzt besser war, aber zumindest auf einem Level!
Bin ja eh ein Sucker für Bodyguard Romance, spätestens seit ich 2019 Kiss me once gelesen habe hehe. Und die Story von Bridget & Rhys hat nicht enttäuscht😌
The Tension, The Banter, The Despair?! Chefs kiss🤌
Meine Erwartungen wurden halt genau getroffen und ich liebs jedes Mal wieder wenn ich so ein Buch komplett durchsuchten kann🫶🏻