Profilbild von skymichaelis

skymichaelis

skymichaelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skymichaelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Im Zeichen der Astrologie

Dein Schicksal in den Sternen

Das Cover hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich liebe es, auch wenn es recht schlicht daher kommt. Es ist dunkelblau und man sieht einen stilisierten Eifelturm vorne drauf. Dazu kommt der Titel in einer schlichten Schriftart. Ich mag es wirklich sehr und es passt auch perfekt zur Geschichte, da diese in Paris, der Stadt der Liebe, spielt.

In dem Buch geht es um die 40-jährige Natasha Sizlo, die sich in einer Lebenskrise befindet. Es geht darum die Trauer um ihren verstorbenen Vater zu bewältigen und darum mit einer Trennung endgültig abzuschließen. Bei einem Besuch bei einer Wahrsagerin wird ihr das Geburtsdatum ihres Traummannes verraten. Um diesen Seelenpartner zu finden macht sie sich auf die Suche quer durch Paris.

Der Schreibstil ist etwas sperrig und man muss sich erstmal dran gewöhnen. Das Buch ist eingeteilt in 12 Kapitel, zu jedem Haus der Astrologie eines. Die Idee fand ich eigentlich ganz schön. Mit der Zeit kam ich auch mit dem Schreibstil besser zurecht, aber sicher ist es kein Buch für jeden.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein Traum wird wahr

Fußball Academy 1: Eine wichtige Entscheidung

Das Buch handelt von dem Jungen Yao, der begeisterter Fußballspieler ist. Plötzlich wird er bei einem Heimspiel von einem Trainer und einem Scout entdeckt. Fortan soll er an eine Akademie für besonders begabte junge Kicker gehen. Seine Eltern sind erst besorgt, doch willigen ein. Darauf zeigt sich der anfängliche Alltag in der Fußball Academy. Es gibt kleine Reiberereien, aber im Großen und Ganzen obsiegt die Freundschaft. Eine lockere, leichte Geschichte mit eher seichtem Spannungsbogen.

Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und das Buch lässt sich schnell weg lesen. Schwierige Wörter werden direkt und einfach ohne Umschweife kindgerecht erklärt. Das vorgeschlagene Alter ab 9 passt denke ich perfekt.

Die Illustrationen sind wunderschön und auch das Papier ist sehr hochwertig. Für einen Preis von nur 10€ wirklich top!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Sehr unterhaltsam

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Mich hat schon das tolle und witzige Cover direkt angesprochen. Es bringt direkt Freude auf und man hat Lust es sich anzuschauen und sich näher mit diesem Buch zu beschäftigen. Der Klappentext verspricht wie das Cover vermuten lässt eine sehr humorvolle Geschichte und genau das bekommt man.

Ich hatte erst gedacht es wäre vielleicht etwas schwierig reinzukommen, da es sich um einen vierten Teil einer Reihe handelt. Nur war das überhaupt gar kein Problem.
In dem Buch geht es um eine kleine, chaotische Familie. Mama, Oma und Luisa wollen einen Wellness-Tag einrichten. Nur Tiffany soll daheim bleiben. Vater, Bruder und Opa sollen aufpassen, doch das geht gehörig schief. Ein Unglück mit der Badewanne nimmt seinen Lauf.

Sehr amüsanter Schreibstil mit tollen Zeichnungen für klein und groß angerundet. Ich hatte eine große Freude damit.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Süße Pandas

Panda Kingdom - Reißende Flut

Alleine schon das Cover ist ein echter Hingucker. Ich liebe Pandas. Sie zählen zu meinen Lieblingstieren und da ist es doch toll direkt von so einem Wesen auf dem Cover angeschaut zu werden.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig, aber wegen der vielen Namen nicht immer ganz leicht. Die Charaktere sind vielzählig und haben Namen wie Blume, Orchidee, Kiesel, Frosch usw. Da muss man schon sehr aufmerksam lesen um bei der Sache zu bleiben. Ich tat mich etwas schwer damit mir die ganzen Beziehungen zueinander zu merken, aber ich habe immer etwas Schwierigkeiten bei Büchern mit einer Vielzahl von Charakteren.

Ansonsten ist es eine sehr süße und abenteuerliche Geschichte, die sicher Groß und Klein begeistern wird. Meiner Nichte hat es jedenfalls ganz gut gefallen. Ob der zweite Teil gekauft wird, ist allerdings noch unklar. Das wird sich noch zeigen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Detailreiche Welt

Zunächst muss ich das ausdrucksstarke Cover loben. Es zieht einen direkt in den Bann und macht neugierig auf mehr. Mir gefällt auch die Haptik des Buches und die Gestaltung der einzelnen Kapitel. Die Schrift ist relativ groß, sodass es ein entspanntes Lesen ermöglicht.

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn die Befürchtung hatte ich würde mich schwer tun damit in diese Welt einzutauchen. Schließlich ist dies eines von vielen Vorgängern, die in der selben Welt spielen. Diese Angst war jedoch komplett unbegründet. Man wurde wunderbar leichtfüßig in diese komplexe Welt eingeführt.

Ich habe mit Kaya und Mirulay gebangt, gehofft, gefiebert. Es erwies sich für mich als echter Pageturner mit spannenden und liebevollen Charakteren. Auch in das Worldbuilding habe ich mich ein wenig verliebt.

Wer Fantasy mag, macht hier absolut nichts verkehrt. Meine Leseempfehlung!