Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nette Fortsetzung

Die Wallflowers - Evie & Sebastian
0

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zur Geschichte und natürlich auch zu den vorherigen beiden Teilen der Geschichte. Ich mag die Gestaltung noch immer ziemlich gerne.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zur Geschichte und natürlich auch zu den vorherigen beiden Teilen der Geschichte. Ich mag die Gestaltung noch immer ziemlich gerne.

Auch der Schreibstil von Lisa Kleypas hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den verherigen Büchern gewohnt, sehr leicht und schnell zu lesen. Ich bin ausgesprochen schnell in die Geschichte rein gekommen. Das Ende des letzten teils hatte mich natürlich schon sehr neugierig gemacht. Man lernt die Charaktere nach und nach noch etwas besser kennen und bekommt ein paar Erklärungen zu dem Verhalten aus den ersten zwei Teilen.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich sehr gespannt war, wie sie wohl zusammenpassen sollen. Vielleicht waren auch meine Erwartungen etwas zu hoch, denn leider konnten mich beide Protagonisten nicht überzeugen. Bei Evie wirkte es manchmal, als würde sie zwischen zwei Persönlichkeiten wechseln. Auch mit ihm bin ich einfach nicht warm geworden. Die Anziehung zwischen den beiden hat man definitiv gespürt, aber dann war es mir irgendwie wieder zu schnell Liebe.

Insgesamt also eine nette Fortsetzung, die sich wieder leicht und schnell hat lesen lassen,mivh aber leider nicht so ganz überzeugen konnte. Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Teil. Bei diesem Teil sollte man definitiv den vorherigen Teil gelesen haben, um so einige Handlungen oder auch Reaktionen zu verstehen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.12.2022

Unterhaltsam

Die Wallflowers - Annabelle & Simon
0

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und ich bin in diesem Fall sehr froh, dass das Originalcover nicht übernommen wurde. Man erkennt hier eigentlich direkt, werlches Genre man vor sich hat und worum es ...

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und ich bin in diesem Fall sehr froh, dass das Originalcover nicht übernommen wurde. Man erkennt hier eigentlich direkt, werlches Genre man vor sich hat und worum es in der Geschichte gehen wird - ich mag es also recht geren.

Auch der Schreibstil von Lisa Kleypas hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und auf jeden Fall unterhaltsam. Dadurch, dass man nicht nur Kapitel aus der Sicht von Annabelle hat, sondern auch der von Simon, lernt man die beiden ein kleines bisschen besser kennen und es bleibt abwechslungsreicher. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wurde, hatte ich eine recht unterhaltsame Lesezeit.

Besonders schön dargestellt fand ich in diesem Buch die Freundschaft zwischen Annabelle und den anderen Wallflowers. Besonders den Anfang fand ich sehr lustig, wenn sie mal wieder alles mögliche geplant haben und mochte auch die Unterhaltungen sehr gerne. Annabelle selbst mochte ich als Protagonistin recht gerne, Simon ist mir dann doch etwas zu flach geblieben. Aber nun gut, das Buch ist ja auch eher etwas schnell und unterhaltsam erzählt.

Insgesamt also ein gelungener und unterhaltsamer erster Teil einer neuen historischen Romancereihe, die ich auf jeden Fall denjenigen empfehlen kann, denen auch Bridgerton gut gefallen hat. Auch wenn ich Spaß beim Lesen hatte, war mir die Geschichte dann doch etwas zu vorhersehbar, was aber nicht heißt, dass ich die nächsten Teile nicht lesen will, denn das möchte ich auf jeden Fall, da mir der Schreibstil von Lisa Kleypas gut gefallen hat.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2022

Definitiv interessant

Die Meerjungfrau von Black Conch
0

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht und es passt natürlich auch gut zum Titel. Ein bisschen zu farbenfroh vielleicht, wenn man dann das Buch gelesen hat - ich mag es aber trotzdem recht gerne.

Der ...

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht und es passt natürlich auch gut zum Titel. Ein bisschen zu farbenfroh vielleicht, wenn man dann das Buch gelesen hat - ich mag es aber trotzdem recht gerne.

Der Schreibstil an sich ist gewöhnungsbedürftig und immer abhängig von den jeweiligen Kapiteln. Wenn man sich die Erklärung der Übersetzerin am Ende des Buchs durchliest, macht die ein oder andere Problematik auf jeden Fall Sinn. Die Wortdoppelungen haben mich anfangs immer mal ein bisschen aus dem Lesefluss gerissen, aber man gewöhnt sich dran. Die Sprache an sich ist eher etwas derb, aber das konnte man aus der Leseprobe schon erkennen. Es hat aber zur Geschichte gepasst, auch wenn ich völlig nachvollziehen kann, warum es manchen Lesenden nicht gefällt.

Bei den Charakteren tue ich mir sehr schwer zu sagen, ob ich sie mochte, denn interessant waren sie auf jeden Fall. Konnte ich die meisten Handlungen nachvollziehen? Nein. Wirkt sich das auf meinen Lesespaß aus? Auch nicht wirklich. Man lernt einige der Charaktere nach und nach etwas besser kennen und auch so einige Dinge über die Vergangenheit.

Insgesamt also ein definitiv interessantes, wenn auch etwas schwieriges Buch. Ich würde trotzdem empfehlen vorher einen Blick ins Buch zu werfen, ob einem der Schreibstil zusagt. Besonders der Anfang ist hier relativ heftig, danach wird die Geschichte aber umso interessanter. Von der Autorin würde ich trotz einiger persönlicher Kritikpunkte mehr lesen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2022

Unterhaltsam

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
0

Also das Cover hat mich auf jeden Fall direktneugierig gemacht und es passt natürlich auch perfekt zum Inhalt des Buches und irgendwie auch zum Cover des ersten Teils.

Auch der Schreibstil von Marie Graßhoff ...

Also das Cover hat mich auf jeden Fall direktneugierig gemacht und es passt natürlich auch perfekt zum Inhalt des Buches und irgendwie auch zum Cover des ersten Teils.

Auch der Schreibstil von Marie Graßhoff hat mir mal wieder ganz gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. In die Geschichte bin ich gut und schnell reingekommen. Danach war es mir persönlich ein bisschen zu ruhig und es ist wenig passiert. So konnte man dann aber die Charaktere etwas besser kennenlernen. Spannender wird es dann ab ca der Häfte, ab da passieren in jedem Kapitel neue DInge. Hin und wieder war mir das dann etwas zu schnell und chaotisch - so eine Mischung aus der ersten und zweiten Hälfe wenns ums Tempo ging, hätte mir persönlich ein bisschen besser gefallen.

Kommen wir zu den Charakteren. Mein absoluter Lieblingscharakter war Toma's Großvater Shiro, der hat den Hauptcharakteren einfach die Show gestohlen. Toma ist eigentlich ein ganz lieber Charakter, der hin und wieder dann doch ziemlich unüberlegt und vorschnell handelt. Auch Akiri mochte ich ganz gerne - so zu 100% bin ich aber nicht mit ihnen warm geworden, das kann aber auch an mir liegen, denn anderen Lesenden scheint es da ganz anders gegangen zu sein.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsames Buch mit einem interessanten Magiesystem, das ich so dann doch noch nicht gesehen habe. Ich habe tatsächlich den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen, werde das jetzt aber nachholen und bestimmt auch den dritten Teil lesen, wenn er dann erscheint. Auch wenn ich ein paar persönliche Kritikpunkte habe, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich jetzt schon auf die kommenden Bücher der Autorin.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2022

Unterhaltsam

Ich bin dein Schicksal
0

Auch der Schreibstil von Kira Licht hat mir mal wieder ganz gut gefalle, denn er war auch dieses Mal wieder flüssig , sehr leicht zu lesen und durchaus unterhaltsam. An ein paar Stellen hat es sich (in ...

Auch der Schreibstil von Kira Licht hat mir mal wieder ganz gut gefalle, denn er war auch dieses Mal wieder flüssig , sehr leicht zu lesen und durchaus unterhaltsam. An ein paar Stellen hat es sich (in meinen Augen ) jedoch ein kleines bisschen gezogen. Ansonsten bin ich eigentlich ganz gut in die Geschichte reingekommen und nach dem Ende bin ich natürlich wieder gespannt auf den nächsten Teil. Die Protagonistin hat man ganz gut kennenlernen können, nur hat mir diese gewisse Bindung gefehlt .

Ansonsten kann ich, ohne zu Spoilern, sagen, dass mir Erin als Protagonistin an manchen Stellen vielleicht doch etwas zu naiv war oder eben etwas unüberlegt an gewisse Situationen herangegangen ist. Das kann jetzt zum einen am Alter der Protagonistin liegen oder einfach an der Art und Weise, wie die Autorin Erin beschreiben wollte. Cal fand ich eigentlich ganz interessant. Nur fehlte mir auch bei ihm diese gewisse Tiefe. Aber trotzdem bin ich gespannt, wie es mit den beiden und allen anderen so weitergehen wird.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das sich trotz einiger Längen ziemlich schnell und leicht lesen lassen hat. Wem die anderen Bücher von Kira Licht schon gut gefallen haben, dem wird auch dieses Buch bestimmt wieder gut gefallen. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausgedacht hat.

3,5/5 Sterne