Wow!
Love Like FireGrace ist fürs Leben gezeichnet. Ihre linke Körperhälfte wurde bei einem Brand schwer verletzt und auch ihr Selbstwertgefühl ist stark davon betroffen. Das Schönheit so vergänglich ist und gleichzeitig ...
Grace ist fürs Leben gezeichnet. Ihre linke Körperhälfte wurde bei einem Brand schwer verletzt und auch ihr Selbstwertgefühl ist stark davon betroffen. Das Schönheit so vergänglich ist und gleichzeitig Freundschaften und soziales Leben mit sich reißt, hat Grace schwer getroffen. Und dann kommt West St. Claire daher und reißt die Mauern um sie herum einfach ein, indem er er selbst ist. Ein Arsch vom Herrn und der empathischste, natürlichste Kerl, den ich je getroffen habe in einem Buch…
West ist kein netter Mensch. Noch nicht mal wirklich liebenswert, aber als er auf Grace trifft berührt das eine längst verlorene Seite in ihm. Eine, die er hinter sich gelassen hat und nie wieder hervorbringen wollte. Doch auch Grace hat so eine freche, kämpferische Art an sich, die diesen gepeinigten Kerl trifft, wie ein Amboss. Er wehrt sich, schiebt das Gefühl von sich und kann sich doch nicht fernhalten. Worte fließen aus ihm, die mich tief im Herzen berührten und sowohl sie als auch er haben mich berührt mit ihren Persönlichkeiten.
Der Schöne mit der Arschlochader und das Biest mit dem Herzen aus Gold im Uni-Setting, gepaart mit ein paar heftigen Extremsituationen, mit viel Schmerz, viel Gefühl und Vertrauen, Begnadigung und Vergebung… und der großen Liebe – ich war hin und weg!!!
Ich habe mir das Hörbuch angehörte, gesprochen von Julia von Tettenborn und Martin Bross, und muss sagen, die Stimmen haben unfassbar gut zu den Charakteren gepasst. Anfangs war ich ein wenig irritiert und musste mich erst rein spüren, aber gerade Martin Bross hat so eine spezielle Stimme und sich damit perfekt in West verwandelt. Er hat ihn gelebt, genauso wie Alexis super verkörpert wurde. Ich konnte gar nicht aufhören und musste das Hörbuch in jeder freien Minute weiter hören.
L. J. Shen hat aber auch einen ganz eigenen Schreibstil. Sogartig, fesselnd, aber leicht und sprachgewandt. Ihre Geschichten sind immer auch dramatisch und heftig, doch überwiegt das Gute in den Personen darin und das finde ich total schön.
Ich bin schon auf das nächste Buch gespannt und kann euch Love like Fire nur empfehlen.