Cover-Bild Rachejagd - Gequält
Band 1 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Thriller
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Veröffentlicht am 24.10.2022

fesselnd geschrieben und gut durchdacht [#1 - Rachejagd-Trilogie]

Dieses Buch ist ein Lesehighlight des Jahres für mich. Es ist fesselnd geschrieben, brutal, aber nicht abstoßend und die Handlung ist viel größer angelegt, als man anfangs vermutet.

Die Journalistin ...

Die Journalistin Anna wurde mit ihrer Freundin Natalie von einem Mann entführt, der von ihr besessen ist. In einem günstigen Moment konnte sie fliehen. Drei Jahre später holt sie dieser Alptraum wieder ein. Ihre Jugendliebe Nick, der mittlerweile FBI-Agent ist, übernimmt den neuen Fall. Er wird von der Profilerin Lynette unterstützt, die zwar wichtig ist, aber keine herausgestellte Rolle spielt. Ich betone das, weil in vielen Thrillern die Profiler wie Genies dargestellt werden.

Zur Handlung möchte ich nichts extra schreiben, weil jede Information nur der Spannung schadet. Man wird öfters überrascht und immer wieder öffnen sich neue Türen, die sowohl Anna und Nick, als auch andere Beteiligte in höchste Gefahr bringen.

Bezugnehmend auf die Ankündigung von 2 Folgebänden, gehe ich davon aus, dass es eine Trilogie ist. Ich freu mich schon auf Band 2. Da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Unglaublich spannend

Einige Jahre nach ihrer Entführung, bei der sie knapp entkommen ist, erhält die Journalistin Anna eine Nachricht ihres damaligen Peinigers. Sofort ist ihr Martyrium wieder präsent. Instinktiv informiert sie ihren früheren Freund Nick, einen Polizisten, der bei der Aufklärung helfen soll.

Ein unfassbar spannender Thriller, mit jeder Menge unerwarteten Wendungen. Das Buch habe ich nicht mehr aus der Hand legen können. Absolute Leseempfehlung.

Rasant & fesselnd !

„Rachejagd Gequält“ ist der erste Band der Rachejagd-Trilogie von den Autoren Nica Stevens und Andreas Suchanek.

Die Freundinnen Anna und Natalie wurden vor drei Jahren entführt und auf das Übelste gequält. Anna gelingt die Flucht, aber Natalie stirbt. Obwohl Anna seitdem von Gewissensbissen gequält wir, hat sie ins Leben zurückgefunden und arbeitet als Journalistin in Chicago. Ihr Entführer wurde nie gestellt und nun erhält sie einen blutverschmierten Brief von ihm. Zusammen mit dem FBI-Agenten Nick Nick Coleman, ihrem Kollegen Zane Newton und der Profilerin Lynette McKenzie versucht Anna herauszufinden, was ihr einstiger Peiniger vorhat.

Bereits der Prolog ist so fesselnd, dass es mir schon ab diesem Moment schwer fiel das Buch überhaupt wieder aus der Hand zu legen. Die Handlung ist rasant und keineswegs vorhersehbar. Jeder Verdacht meinerseits, wurde wenig später entkräftet. Immer wieder kam es zu Wendungen, nach denen ich die Ereignisse für mich neu bewerten musste und die mich total überrascht haben, aber durchaus stimmig waren. Die Spannung steigt stetig und nichts ist, wie es zunächst scheint. Annas Angst wird regelrecht greifbar und mir blieb beim Lesen auch regelrecht die Luft weg.

Das Ende war unerwartet und ich kann es nun kaum noch erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten.

Wow! Einfach nur wow!

Wow! Einfach nur wow! Schon das Cover hat mir gut gefallen und das abgebildete Jagdmesser kommt gleich zu Anfang zum Einsatz. Vom ersten Moment war ich gefesselt von den Charakteren, dem Schreibstil und der ganzen Geschichte. Vor drei Jahren wurde Anna und ihre Freundin Natalie vom sadistischen, irren Harris gekidnappt, gefangen gehalten und gequält. Anscheinend ist er aber mehr an Anna interessiert, Natalie scheint nur zufällig mitgefangen worden zu sein. Anna kann schwerverletzt fliehen, will Hilfe holen, schafft es aber nicht rechtzeitig, um Natalie zu retten. Und jetzt ist Harris wieder da. Er beobachtet Anna und scheint immer in ihrer Nähe zu sein. Anna bittet ihre Jugendliebe Nick um Hilfe. Ihr Kollege Zane, Computerspezialist und Nicks Kollegin, die Profilerin Lynette geraten zusammen in einen Strudel von Ereignissen, bei denen einem fast der Atem stockt. Am Ende scheint die Gefahr vorüber zu sein, aber dann gibt es nochmal eine Wendung, die Stoff für eine Fortsetzung gibt. Diese erscheint schon im Dezember und ich hab sie bereits vorbestellt. Ein dritter Band erscheint im Februar, ich kann es kaum erwarten!

Sehr gut gelungen

Das Cover hat mich ja sofort angesprochen. Das Jagdmesser beschreibt schon das schaurige Geheimnisvolle, worum es in dem Buch geht. In dem Buch geht es um Anna Jones, die vor drei Jahren vor ihrem Peiniger flüchten konnte, was ihrer besten Freundin Natalie allerdings nicht gelang. Jetzt ist der Peiniger zurück und hinterlässt Spuren. Anna muss um ihr Leben fürchten.

In dem Thriller gefällt mir besonders der flüssige Schreibstil. Die Spannung wird durchgehend aufrecht erhalten. Das Buch zieht sich nicht, sondern ist mit Plot-Twists und überraschenden Wendungen nur so durchzogen. Im Laufe des Buches kommen immer mehr Hinweise ans Licht, doch erst Richtung Ende kommt langsam die Wahrheit ans Licht und man merkt, das nichts so ist, wie es zu sein scheint.

Ebenso gut gefallen hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Anna Jones und dem FBI-Agenten, Nick Coleman. So wird man stärker in die Geschichte miteinbezogen und kann richtig mitfiebern.

Fazit: Ein guter, gelungener Auftakt in eine schaurige Trilogie. Ein Muss für jeden Thriller Liebhaber.