Ein wenig anders als erwartet, aber deshalb nicht weniger gut!
OomblikIn "Oomblik" erzählt Lina Mallon von der Entscheidung, sich ein Stück Land in Südafrika gekauft und dort eine Cabin gebaut zu haben. Es läuft jedoch nicht alles wie geplant und viele Steine befinden sich ...
In "Oomblik" erzählt Lina Mallon von der Entscheidung, sich ein Stück Land in Südafrika gekauft und dort eine Cabin gebaut zu haben. Es läuft jedoch nicht alles wie geplant und viele Steine befinden sich auf Linas Weg zu ihrer Cabin.
Der Klappentext beschreibt den Inhalt des Buches als eine Reise, in der Lina wieder zu sich selbst zurückfindet. Das hat bei mir Erwartungen an das Buch ausgelöst, die es nicht ganz erfüllen konnte. Statt der Frage, wie Lina ihren Platz in der Welt gefunden hat, fokussiert sich das Buch nämlich tatsächlich sehr auf den Hausbau und das hat nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen.
Dennoch finde ich es sehr schön, wie Lina uns auf ihrem ganz persönlichen Weg mitnimmt und, dass sie ihre Gedanken und Gefühle mit uns teilt. Es ist das erste Buch, dass ich von ihr lese und mir hat ihre Schreibweise sehr gut gefallen. Man konnte förmlich spüren, wie sehr sie sich in Südafrika verliebt hat! Außerdem finde ich es wirklich bewundernswert, wie sie trotz der vielen Fehlschläge stark geblieben ist und ihren Traum nicht aufgegeben hat. Das Buch ist zwar nicht ganz das, was ich erwartet hatte, doch trotzdem hat es mich total motiviert! Denn die Hauptmessage in ihrem Buch ist eigentlich, dass es möglich ist seine/ihre Träume zu erfüllen, wenn man sich nicht von der Angst unterkriegen lässt.
Außerdem finde ich die Fotos, die das Buch in sich trägt, wirklich toll. Nur nachdem ich mir die Fotos angeschaut habe, war ich noch ein wenig enttäuschter, dass das Buch nicht mehr Inhalt über Südafrika bietet.
Trotzdem war "Oomblik" ein sehr schönes Buch und wenn man mit den richtigen Erwartungen an das Buch herangeht, sollte man auch auf keinen Fall enttäuscht werden, denn das Buch hat Lina wirklich großartig geschrieben!