Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 24.10.2022

Sonderbar

Matrix

Zum Inhalt:
Marie ist erst 17 Jahre alt als sie in ein Kloster eintreten muss, denn die Königin Eleanore von Aquitanien will sie weit entfernt von sich haben. Marie kommt in eine Gemeinschaft von Frauen, die verarmt sind, hungern, frieren und nach und nach ist es ausgerechnet Marie, die es schafft, dem Kloster und den Frau mehr Macht und Wohlstand zu bringen
Das Cover passt ja so gar nicht zu dem, was in dem Buch erzählt wird und so richtig frage ich mich jetzt immer noch, warum das Buch Matrix heißt. Zunächst fand ich das Buch eigentlich trotz meiner falschen Erwartung ganz spannend, das nahm aber dann zunehmend ab, weil die Geschichte einfach so dahin plätscherte und, womit ich mich immer schwer tue, in Gegenwartsform geschrieben, was sich immer sperrig liest auch wenn die Geschichte noch so gut ist. Für mich ein Buch, dass ich sicher nicht lange im Gedächtnis behalte.
Fazit:
Sonderbar

Veröffentlicht am 17.10.2022

Toller Schreibstil

Unsterblich sind nur die anderen

um Inhalt:

um Inhalt:
Nachdem drei Freunde auf einer Fähre spurlos verschwunden sind machen sich zwei Frauen auf um nach ihnen zu suchen und sie besteigen das Schiff nach Island mit der Gewissheit bald wieder zuhause zu sein. Schon in den ersten Tagen an Bord spüren sie eine seltsame Atmosphäre. Auch die Crew ist irgendwie ganz besonders, total gut aussehend aber irgendwie dennoch sonderbar.
Irgendwie hat mich dieses Buch von der Story her überhaupt nicht packen können, war mir irgendwie zu sonderbar, zu mystisch. Aber was mir dann doch gefallen hat, war der Schreibstil. Mal zwischendurch nahezu Lyrik beziehungsweise Poesie einzuwerfen bei der Geschichte hat etwas, dass das Buch schon besonders macht. Insgesamt fand ich den Schreibstil ungewöhnlich aber sehr gut und das hat mich dann auch durch das Buch gezogen, auch wenn mir die Geschichte nicht richtig lag.
Fazit:
Toller Schreibstil

Veröffentlicht am 13.10.2022

Hin und Her gerissen

Das Apfelblütenfest

Zum Inhalt:
Es sind 20 Jahre vergangen seit Jules eine Stellenanzeige in einen Baum des Apfelhains geritzt hatte und jetzt steht plötzlich jemand vor ihm, der sich genau auf diese Anzeige bezieht.
Meine ...

Zum Inhalt:
Das Buch hat irgendwie etwas, was ich nicht so richtig beschreiben oder in Worte fassen kann. Irgendwie habe ich während des Hörens unterschiedlichste Emotionen und ich hatte mehrfach das Gefühl nicht weiter hören zu wollen und dann hatte mich das Buch dann doch wieder eingefangen.
Fazit:
Hin und Her gerissen

Veröffentlicht am 11.10.2022

Spaziergang zu dir selbst

Zu Inhalt:

Zu Inhalt:
Der Autor lädt uns zu einem Spaziergang an seiner Seite durch die Natur ein und während wir gemeinsam mit ihm wandern, lässt er uns an seinen Gedanken teilhaben und er versucht mit seinem Spaziergang den Weg zu uns und unseren Wünschen zu führen. Mit der Hoffnung darauf, dass man im Verlauf des Hörens oder auch durch die Übungen zu mehr Selbstliebe kommt.
Ich hatte das Buch als Hörbuch und das war wahrscheinlich auch die einzige Version die ich zu Ende gebracht hätte, denn hätte ich aktiv gelesen, hätten mich vielleicht die Aneinanderreihung von Dingen, die einem eh schon bewusst sind, genervt. Als Hörbuch ging das durchaus, allerdings musste ich die Geschwindigkeit erhöhen, denn die Stimme und die Art des Lesens fand ich schon anstregend und auf der schnelleren Stufen fand ich die Stimme angenehmer zu hören.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 29.06.2022

Catching up with the Carters - In your eyes

Zum Inhalt:
Aphrodite steht gemeinsam mit ihrer Familie im Mittelpunkt einer Reality-Show. Und dadurch glauben alle, dass sie ein Party-Girl ist. Wie es in ihr aussieht weiß keiner, außer vielleicht Garett, ihre frühere Liebe. Als wieder negative Schlagzeilen auftauchen, ergreift sie die Chance hinter den Kulissen eine neue Karriere aufzubauen und begegnet dort ausgerechnet Garett.
Wer Liebesromane mag, wird diesen sicher sehr mögen. Was mir gefallen hat ist das mal völlig neue Setting im Rahmen von Reality-Shows und Dating-Shows, das habe ich wirklich mal als was neues erlebt. Der Roman an sich ist ansonsten ganz nett, ein Liebesroman halt. Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil. Manche der Handlungen der Protagonisten empfand ich als unlogisch und nicht nachvollziehbar. Insgesamt ein netter Roman aber nicht mehr.
Fazit:
Ganz nett