Spannend bis zum Schluss
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiterNachdem Band 1 ja sehr spannend geendet hat habe ich nun Band 2 der Reihe verschlungen.
Ich muss direkt sagen dass mir dieser Folgeband deutlich besser gefallen hat als der Erste. Ich kam supergut in ...
Nachdem Band 1 ja sehr spannend geendet hat habe ich nun Band 2 der Reihe verschlungen.
Ich muss direkt sagen dass mir dieser Folgeband deutlich besser gefallen hat als der Erste. Ich kam supergut in die Geschichte rein. Die Namen waren mir zwar nicht mehr alle geläufig aber es ging sehr schnell dass mein Erinnerungsvermögen wieder aufgefrischt wurde und ich wieder voll im Bilde war.
Der lockere Schreibstil hat mir den Einstieg auch sehr einfach gemacht.
Was mir besonders gut gefallen hat war wie gut sich Avery mittlerweile in die Familie Hawthorne integriert hat. Sie denkt nun wie diese Menschen und handelt ganz intuitiv so wie die Jungs das auch tun. Zudem finde ich dass auch ihre Beziehung zu den 4 Brüdern sich nun schön gefestigt hat und nun eine klare schöne Linie verfolgt und es nicht mehr so ein heilloses Durcheinander ist.
Gefühlstechnisch darf man bei dieser Reihe glaube ich generell eher nicht so viel erwarten da hier einfach das Hauptaugenmerk auf den Geheimnissen, deren Enthüllung und den ganzen Rätseln liegt und das Zwischenmenschliche eher nebensächlich ist.
Dennoch, in diesem Band ist so viel mehr passiert. Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder so. Es war durchwegs von der ersten bis zur letzten Seite spannend und interessant und ich hatte wirklich richtig Spaß beim Lesen.
Klar gibt es auch jetzt noch einige offene Fragen auf deren Antworten ich im finalen Band erwarte.