dido_dance

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wenn Santa Claus dem Schicksal etwas nachhilft

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

In dieser herzerwärmenden Liebesgeschichte mit Weihnachtsflair begleiten wir die Glaskünstlerin Jana, bei der am Anfang der Geschichte ins Atelier eingebrochen wird und vieles gestohlen, aber auch zerstört wird.

Ich war direkt wieder drin in der Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft. Gerade die Glasobjekte von Jana waren so detailliert beschrieben, dass ich sie förmlich vor Augen hatte und zu ihr ins Atelier fahren wollte um mir selbst so ein Kunstwerk zu kaufen.

Die Protagonisten Jana und Oliver werden wunderbar beschrieben und waren mir von Anfang an sehr sympathisch.

Das besondere an den Weihnachtsromanen von Petra Schier ist das Mitwirken von Santa Claus mit seinen Elfen. Das mag jetzt vielleicht etwas schräg klingen, aber gerade diese Kapitel geben dem ganzen eine märchenhafte und weihnachtliche Atmosphäre.

Man muss sich einfach nur darauf einlassen.

Dieses Mal ist auch ein Krimianteil mit dabei, denn natürlich wird versucht aufzuklären, wer für den Vandalismus in Janas Atelier verantwortlich ist.

Die Autorin hält durch geschickte Wendungen die Spannung aufrecht, denn immer wenn ich dachte, ich wäre dem Täter auf der Spur, kam ein neuer Aspekt hinzu, der wieder neue Verdächtige hervor brachte.

Und natürlich hat sich Scottie der Hund von Oliver wieder ganz schnell in mein Herz geschlichen.

Ich finde es einfach bezaubernd, dass Petra Schier ihren Hunden in den Büchern auch immer eine Stimme gibt, die aber nur die Lesenden kennen, die Protagonisten bekommen davon nichts mit.

Klar weiss man bei den Büchern von dieser Autorin, dass man am Ende des Buches mit einem Happy End belohnt wird, aber wie immer war der Weg dorthin sehr schön geschrieben.

Ich hatte kurzweilige und unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch und vergebe gerne 5 Sterne.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, für alle die gerne ein wenig träumen mit Romantik und etwas Märchen in den Geschichten.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Liebe hat viele Facetten

Weil wir an Wunder glauben

In diesem Roman erzählt uns die Autorin die Geschichte von Romy, Vincent und Valerie, die in einem kleinen Dörfchen an der Mosel aufeinandertreffen.

Der Schreibstil ist gefühlvoll und angenehm zu lesen.
Die ...

Der Schreibstil ist gefühlvoll und angenehm zu lesen.
Die Beschreibungen des Settings empfand ich als sehr detailliert und bildhaft, so dass ich alles vor Augen hatte.
Die Autorin hat ihre Figuren mit sehr viel Empathie gestaltet und man kann die innere Zerissenheit der Protagonisten deutlich spüren.
Die Autorin versteht es sehr ernste Themen behutsam in die Geschichte einzuweben.
Mich hat das Buch zutiefst berührt und beim Lesen ist mir auch die eine oder andere Träne über die Wange geflossen.
Dennoch hat die Geschichte ein hoffnungsvolles Ende, dass mich nach der emotionalen Achterbahnfahrt beim lesen, getröstet zurück gelassen hat.
Ich denke das Buch wird mir lange im Gedächtnis bleiben und ich vergebe gerne 5 Sterne.
Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung für Lesende die berührende Geschichten mit Tiefgang lieben.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wundervolle German Weihnacht

Weihnachten im kleinen Café an der Mühle

Dies ist der fünfte Band der Reihe um das Kleine Cafe an der Mühle, für mich war es jedoch der erste.

ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen, denn alle wichtigen Figuren werden am Anfang kurz vorgestellt und Informationen, die aus den Vorgängerbänden benötigt werden, sind wunderbar in die Geschichte eingewoben.
Der Schreibstil ist humorvoll, sehr lebendig und flüssig zu lesen.
Die Figuren sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und ich als Leserin konnte über so manche Marotte schmunzeln.
Witzig finde ich auch die Idee, dass nicht nur das Dorf einen Doppelnamen hat, sondern auch einige Bewohner.
Das zeugt für mich für die ausufernde Phantasie des Autorengespannes, die mir sehr gefallen hat.
Die Beschreibungen des Dorfes und auch des Cafes und anderer Orte waren so detailliert und bildhaft, dass ich das Gefühl hatte mitten in Wümmerscheid-Sollensbach ( was ein Name, ich liege immer noch lachend in der Ecke ) mit dabei zu sein.
Auch das spielen mit den Missverständnissen mit der englischen Sprache und den daraus resultierenden Ereignissen hat mich schmunzeln lassen.
Gerne habe ich diese lebendige und humorvolle Geschichte gelesen und ich denke ich werde nach und nach auch die anderen Bände der Reihe lesen.
Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wenn Kuchen hilft die Vergangenheit zu bewältigen

Wir und jetzt für immer

In diesem Buch begleiten wir Marie, die schon viel Trauer in ihrem Leben erlebt hat und nun plötzlich in einem Bestattungsinstitut dafür zuständig ist Trauerfeiern zu organisieren.

Die Geschichte hat ...

Die Geschichte hat mich gleich gefangen genommen, der Schreibstil gefällt mir ausnehmend gut , er ist flüssig und sehr einnehmend.

Die Beschreibungen von Orten, Kuchen und Zierkissen sind so bildhaft, dass ich alles direkt vor Augen hatte.

Die Autorin thematisiert die ernsten Themen Tod, Trauer, Trauerbewältigung sehr behutsam und webt sie mit viel Leichtigkeit in die Geschichte ein, sodass ich mich sofort darin wieder gefunden habe.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und die einzelnen Marotten der Figuren einfach genial von der Autorin erdacht ( ich sage nur : Irmi Edel und ihr Stock )

Eine charmante Geschichte aus der man als Lesender sehr viel mitnehmen kann und seien es nur die gestickten Lebensweisheiten auf den Kissen der Oma ( das ist ein Insider, den man versteht, wenn man das Buch gelesen hat )

Die Autorin hat mich mit dem Buch auf eine wahre Gefühlsachterbahn geschickt, Ich konnte mit Marie lachen, aber auch weinen.

Besonders geliebt habe ich das hoffnungsfrohe Ende und da war es mir egal, dass es vielleicht ein paar Zufälle zuviel waren.

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne und eine emotionale Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wenn durch Freundschaft ein enges Band entsteht

Die Frau auf Sylt: Roman

In diesem Buch begleiten wir Marie, Mitte 20, aus Österreich auf Ihrer Suche nach Ihrer Freundin Hanna, die vor 10 Monaten spurlos auf Sylt verschwunden ist, nachdem Sie ein gewaltiges Vermögen geerbt hat.

Der Einstieg ins Buch gelingt leicht und während des Lesens entfaltet die Geschichte einen solchen Sog, dass es mir nicht möglich war, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich habe auf die Nachtruhe verzichtet um die Geschichte weiterverfolgen zu können.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und angenehm zu lesen.

Die Figuren sind gut gestaltet.

Ich konnte meine Sympathien und Antipathien gut auf die einzelnen Charaktere verteilen.

Über die Naivität von Marie konnte ich teilweise nur den Kopf schütteln, dennoch wirkte ihr Handeln immer authentisch und auch nachvollziehbar, wenn man versucht hat sich in ihre Gedanken hinein zu versetzen.

Der Spannungsbogen der Geschichte wird gut gehalten, steigert sich gegen Ende nochmals rasant und die Autorin bringt einige unerwartete Wendungen hinein, sodass ich die ganze Zeit mit Marie mit fiebere.

Das Buch endet mit einem fulminantem Show Down, der viele offene Fragen klären kann.

Ich hatte sehr aufregende und spannende Lesestunden mit dem Buch.

Bisher kannte ich nur Liebesromane dieser Autorin, die mir alle sehr gut gefallen haben und war nun gespannt wie sie das Genre Romantik Thriller meistert.

Und was soll ich sagen, auch hier hat sie mich restlos begeistert und mitgerissen.

Eines habe ich jedoch gelernt, ich sollte ihre Bücher nie mehr Abends beginnen, denn dann kostet es mich jedes Mal meine Nachtruhe, weil ich so gebannt von den Geschichten bin.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.