Cover-Bild Ein Engel in der Nacht
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Cornelia Funke

Ein Engel in der Nacht

Ein poetisches Märchen | Moderne Märchengeschichte für Kinder und Erwachsene von Cornelia Funke │Mit vielen eindrucksvollen Illustrationen
Mehrdad Zaeri (Illustrator)

Bestsellerautorin Cornelia Funke trifft Mehrdad Zaeri

In der Stille und Dunkelheit der Nacht kniet ein Mädchen ganz allein am Rande eines Teiches. Sie ist jung und sehr, sehr schön, doch ihr Herz ist in tausend Stücke zerbrochen. Es scheint, als ob etwas Zauberei nötig ist, um die Traurigkeit in ihrem Herzen zu schmelzen. Ein Engel, eine Hexe und ein Rabe nehmen sich ihrer an und helfen, ihr Herz zu heilen.

Ein poetisches Märchen darüber, dass auch nach der längsten und dunkelsten Nacht ein neuer Morgen kommt.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ein kleines Kunstwerk in Wort und Bild

Dieses schmale Büchlein enthält eine traumhafte Novelle, geschrieben von Cornelia Funke und atmosphärisch illustriert von Mehrdad Zaeri. Und diese Kombination entführt uns in eine magische Welt. Der Schreibstil ist ruhig, flüssig und konzentriert sich auf das Wesentliche. Das bedeutet, dass die Schauplätze nur so weit beschrieben werden, wie es für die Handlung nötig ist. Und das gleiche gilt für die Figuren. Sie haben noch nicht einmal Namen. Trotzdem hat die Erzählung mich schnell in ihren Bann gezogen. Und die Illustrationen sind absolut faszinierend.
Der Umfang des Buches hat mich im Vergleich zum Preis schon ziemlich überrascht. Aber dafür ist die Verarbeitung super schön. Aber da ich die Werke von Cornelia Funke liebe und auch hier nicht enttäuscht wurde, musste ich es dringend haben.

Fazit: Ein magischer Kurztripp mit atmosphärisch tiefgründigen Bildern. Vermutlich vor allem für Fans künstlerischer Novellen oder von Cornelia Funke.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Tolle Botschaft, bildgewaltig verpackt

Ein schönes, junges Mädchen kniet in der Stille der Nacht an einem Teich. Um die Traurigkeit ihres Herzens zu heilen sind die Hilfe eines Engels, einer Hexe und eines Raben nötig.

„Ein Engel in der Nacht“ ...

„Ein Engel in der Nacht“ ist ein poetisches Märchen mit der schönen Botschaft, dass es nach einer dunklen, langen Nacht immer auch einen Morgen gibt. Es lebt durch Cornelia Funkes feinfühlige und lebendige Sprache, die doch ganz anders ist als man es gewöhnt ist.
Das Buch besticht vor allem durch die Tatsache, dass es nur weniger Worte bedarf, um diese wundervolle Botschaft zu transportieren. Vielmehr sind es die aussagekräftigen Bilder Mehrdad Zaeris die das Buch zu etwas besonderem machen.

Eine tolle Botschaft, verpackt in einer kurzweiligen Geschichte, die auch dem Leser Mut macht.

Veröffentlicht am 14.10.2022

poetisch, nachhallend, grafisch

Meinung

Meinung
In diesem Buch schlägt Cornelia Funke einen anderen Ton an im Vergleich zu den bisher mir bekannten Titeln. Auf der einen Seite ist der Stil märchenhaft, aber ebenso auch poetisch, dramatisch und melancholisch, etwas was ich von ihr bisher nicht gewohnt war. Doch ebenso wie bei den anderen Büchern berührte mich die Geschichte - es sind wenige Worte, wenige Seiten und schlichte Illustrationen, doch jede einzelne von ihnen löste ein Wellenbad an Gefühlen in mir aus.

Text und Bild ergänzen Sie mit ihrer Art und ergeben ein Bild, welches einen nicht los lässt. Bei den einzelnen Grafiken steckt so viel Liebe im Detail, die den Worten noch zusätzlichen Nachdruck schenken oder auch in gewisser Weise ihre eigene Geschichte schreiben.

Fazit
Eine märchenhafte, poetische Erzählung über Dunkelheit und Licht. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.10.2022

Hardcover 4 Von 5 Sternen..... Hörbuch: 2 von 5 Sternen

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ein neues Buch von Cornelia Funke und ich kann selbstverständlich nicht anders, als es zu lesen. Doch zu Anfang habe ich schon einen ganz großén Fehler gemacht, denn ich wollte das Hörbuch dazu hören. Doch leider war dies wirklich nicht nach meinem Geschmack, auch wenn es von Cornelia selbst eingesprochen wurde. Doch die ganzen Lieder dazu haben mir nicht gefallen, denn sie wurden absolut gefühllos Gesungen und herüber gebracht. Also habe ich das Buch zur Seite gelegt, ein paar Tage gewartet und es dann in Ruhe gelesen. Puhh, mit so etwas hatte ich nunr absolut nicht gerechnet. Das Buch ist grandios, aber so Melancholisch, das man es fühlen kann. Es tut weh zu lesen, es berührte mich sehr und ich musste lange darüber nachdenken. Doch so dunkel und herzergreifend dieses Buch auch war, so hell und erleuchtend war sein Ende. Dies ist absolut kein Kinderbuch, es ist ein Poetisches Märchen für Erwachsene, das tief in die Menschliche Seele Blicken lässt. Es tut weh und gleichzeitig wärmt es dein Herz. Grandios liebe Cornelia! Danke! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel