Inhalt:
Eine Frau wird vermisst. In ihrem Haus findet die Polizei im Obergeschoss den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. In der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia und Oliver ...
Inhalt:
Eine Frau wird vermisst. In ihrem Haus findet die Polizei im Obergeschoss den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. In der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia und Oliver zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Dort wurde ihr nach über dreißig Jahren gekündigt. Daraufhin liefert sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer – ein Skandal und vielleicht ein Mordmotiv? Nach dem Fund der Leiche der Frau geschieht ein weiterer Mord. Pia und Bodenstein stoßen auf ein gut gehütetes Geheimnis, das beide Opfer kannten. Das war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben? Pia und Bodenstein jagen einen Täter, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint ...
Fazit:
Ich bin absolut begeistert von dem neuen Buch von Nele Neuhaus! Sehr spannend und fesselnd bis zum Schluss. Jedesmal, wenn ich glaubte, den Täter zu kennen, wurde ich eines besseren belehrt.Tolles Buch!
Inhalt
Mikael Blomkvist wird für sein Magazin „Millennium“ eine Story angeboten, die skandalöser nicht sein könnte. Junge russischen Frauen, werden gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen. ...
Inhalt
Mikael Blomkvist wird für sein Magazin „Millennium“ eine Story angeboten, die skandalöser nicht sein könnte. Junge russischen Frauen, werden gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen. Zu den Kunden gehören Amts - und Würdenträgee. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Ihr ehemaliger Betreuer Nils Bjurman, ist in den Mädchenhandel involviert. Kurz darauf werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Auf der Tatwaffe sind Lisbeths Fingerabdrücke, weshalb diese flüchtet. Mikael Blomkvist jedoch glaubt an ihre Unschuld.Er beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit - eine Vergangenheit, die ihn schnell das Fürchten lehrt.
Fazit
Sehr spannende Fortsetzung der Millennium Reihe. Klarer, schnörkellos Schreibstil der einen "bei der Stange hält" - obwohl es stellenweise ganz schön heftig wird.
Inhalt
Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Es geht um Salanders Leben. Da seine Ermittlungen drohen, die schwedische Regierung in ihren Grundfesten ...
Inhalt
Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Es geht um Salanders Leben. Da seine Ermittlungen drohen, die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern, setzt er alles auf eine Karte.
Lisbeth Salander wird mit einer Kugel im Kopf in die Notaufnahme eingeliefert.Ein weiteres Mal hat sie den Kampf gegen den berüchtigten Alexander Zalatschenko knapp überlebt. Aber wird sie gegen den schwedischen Geheimdienst bestehen können, der alle Kräfte mobilisiert, um sie ein für alle Mal mundtot zu machen? Zu groß ist die Gefahr, dass sie die Verbindung zwischen Zalatschenko und der schwedischen Regierung aufdeckt. Unterdessen arbeitet Mikael Blomkvist unter Hochdruck daran, Salanders Unschuld zu beweisen. Es fehlen nur noch wenige Details, und er wird das Komplott gegen Salander aufdecken. Auch als seine Ermittlungen von höchster Stelle massiv behindert werden, führt Blomkvist seine Arbeit unbeirrt fort. Er weiß genau, dass er nur noch diese eine Chance hat, um Lisbeth Salander zu retten.
Fazit
Band 3 der Millennium - Reihe ist äußerst spannend, rasant und stellenweise etwas heftig. Ein krönender Abschluss der Reihe - auch wenn eigentlich mehr Bücher geplant waren. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen!
Inhalt
Der ehemalige Cop Cal Hooper hat sich in den Westen von Irland geflüchtet. Die Natur dort scheint ihm friedlich, man nimmt ihn im Dorf freundlich auf. Da springt sein langjährig trainierter innerer ...
Inhalt
Der ehemalige Cop Cal Hooper hat sich in den Westen von Irland geflüchtet. Die Natur dort scheint ihm friedlich, man nimmt ihn im Dorf freundlich auf. Da springt sein langjährig trainierter innerer Alarm an: Er wird beobachtet. Immer wieder taucht ein Kind bei ihm auf. Auf den umliegenden Farmen kommen auf seltsame Weise Tiere zu Tode. Cal gerät in eine Suche, die niemanden verschont.
Fazit:
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin unheimlich gut. Sehr klar und prägnant, rhetorisch sehr gut. Die Handlung entwickelt sich langsam und zieht einen dabei immer mehr in ihren Bann. Das Cover passt sehr gut zur Handlung. Tolles Buch!