Toll
ACADIA LOVEInhalt
In Bar Harbor will Andy neu anfangen. Vor allem will sie vergessen. Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.
Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und einen Platz an der Acadia ...
Inhalt
In Bar Harbor will Andy neu anfangen. Vor allem will sie vergessen. Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.
Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und einen Platz an der Acadia University - mehr besitzt sie nicht.
Aus Furcht davor, dass ihre Vergangenheit sie einholen könnte, versucht sie unauffällig und allein zu bleiben.
Bis sie auf Hunter trifft.
Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester sucht.
Der von Gerüchten verfolgt und von allen verachtet wird.
Der sie wirklich sieht, sie zum Lachen bringt und ihr Mut macht. Dem sie die dunkle Geschichte hinter ihren Narben anvertrauen kann. Er könnte sie all den Schmerz vergessen lassen – wenn da nicht sein eigener wäre …
Vielen Dank an den Theil Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.
Autorin: Franziska Kamberger
388 Seiten
Taschenbuch 14,-€
Cover
Das Cover finde ich toll. Es ist selten, dass mal so richtig zur Farbe gegriffen wird und hier geht es ja sogar Richtung neon. Ich mag das Knallige sehr gerne und finde es dennoch modern und ansprechend. Ich liebe auch die goldenen Details.
Meine Meinung
Ich habe zunächst ein wenig gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Mir waren die Abschnitte aus der Vergangenheit zu kurz - immer wenn ich gerade in der Erzählung angekommen war, ging es schon zurück in die Gegenwart. Als man dann erstmal grob wusste, woraus die Vergangenheit bestand, waren die kleinen Abschnitte kein Problem mehr, sondern sogar angenehm, da das Buch sonst auch sehr negativ behaftet gewesen wäre.
Ich habe also nach ein bisschen zeit hineingefunden in die Geschichte und fand sie total interessant. Allein die Ideen mit dem College, dem Wohnwagen und allem waren toll. Ich mochte die ganze Zusammenstellung einfach super gerne. Dazu kamen dann noch wirklich interessante und vielfältige Figuren. Und das Highlight waren definitiv die Locations, wie der National Park, Bar Harbour an sich oder auch die Acadia University.
Ich fand es so schön, wie Andy nach und nach aufgetaut ist und auch Hunter mochte ich total gerne. Zusammen waren die beiden einfach so rundum perfekt. Natürlich werden ihnen im Buchverlauf noch einige Steine in den Weg gelegt. Das macht das Buch umso fesselnder.
Das Ende war einfach so spannend und mich einfach total gespannt auf den zweiten Band zurückgelassen. Denn der Cliffhanger ist echt fies.
Daher von mir 4,5 Sterne