Die zweite Zeitreise von Anna
Zeitenzauber - Die goldene BrückeSebastiano sitzt im Paris des 17. Jahrhunderts fest und weiß es nicht einmal. Er hat sein Gedächtnis verloren und Anna reist zu ihm, um ihm auf die Sprünge zu helfen.
Das grüne Cover des Zeitenzauber ...
Sebastiano sitzt im Paris des 17. Jahrhunderts fest und weiß es nicht einmal. Er hat sein Gedächtnis verloren und Anna reist zu ihm, um ihm auf die Sprünge zu helfen.
Das grüne Cover des Zeitenzauber enthält wieder den riesigen Mond und die den Titel darin, wie alle Bücher der Serie. Das gefällt mir sehr gut, denn man sieht auf einen Blick, das das Buch zur Serie gehört.
Anna ist inzwischen schon bewandert im Zeitreisen. Sie geht schon fast wie ein alter Hase an die Sache.
Das Sebastiano in Paris sein Gedächtnis verloren hat und als Musketier dem Kardinal Richelieu dient behagt ihr gar nicht.
Allerdings weiß auch sie lange nicht was ihr genauer Auftrag in dieser Zeit ist. Was sie jedoch genau weiß, das sie Sebastiano unbedingt wieder für sich gewinnen, und ihm seine Erinnerungen zurück bringen will.
Die ganze Geschichte ist wieder verzwickter als zu Beginn gedacht. Sehr schön wird das Paris in 1625 geschildert und der geschichtliche Hintergrund eingearbeitet.
Die Liebesgeschichte zwischen Anna und Sebastiano erhält eine spannende Wendung.
Verrat, Treue, Liebe, Eifersucht und Gier werden hier gut aufgezeigt.
Wem kann Anna trauen? Wer verstellt sich? Wie kann es ihr gelingen Gut von Böse zu unterscheiden.
Dieses Jugendbuch hat alles was eine tolle Story in meinen Augen bieten sollte.
Mir gefällt auch das zweite Buch der Serie von Eva Völler wieder sehr gut und ich freue mich schon auf den dritten Band.