Cover-Bild Rebell
  • Ersterscheinung: 18.10.2016
Mirjam H. Hüberli

Rebell

Gläserner Zorn
Mirjam H. Hüberli (Illustrator)

*Gewinnertitel Deutscher Phantastikpreis 2017 Internationaler Roman*

Manche Träume entführen uns in eine Welt, die wir noch nie zuvor betreten haben.
Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.

Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein...

Veröffentlicht am 16.08.2017

Einfach fantastisch :D

Willow Parker scheint ein ganz normales Mädchen zu sein, wenn man unter normal versteht, dass man in den Augen anderer deren Spiegelbild sieht.
Selbst Willows verrückte Welt wird noch verrückter, ...

Selbst Willows verrückte Welt wird noch verrückter, falls das überhaupt möglich war, als sich ein unbekannter Type auftaucht und ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Das nicht gerade auf eine gute Art und weise, versteht sich.
Sie wird in eine andere Welt entführt und erfährt neue Dinge über sich und die Welt, von der sie dachte, dass es die einzige ist, die es gibt.

Cover:
Ich liebe dieses wunderschöne Cover. Was soll ich bloß dazu sagen? Es ist ein wunderschöner Spiegel abgebildet mit wunderschönen Verzierungen. Ok , es sind zwar Totenköpfe, allerdings stellt es einen Bezug zum Inhalt her. Die schönen lila , pinken und blau Töne harmonieren wunderschön zusammen. Außerdem verleiht die rauchige Optik dem Cover den richtigen Kick.
Im Buch sind die Kapitel wunderschön gestaltet und die Illustrationen im Buch sind so fantastisch. Ich war so begeistert davon und hab mich immer wieder auf das nächste Kapitel doppelt so sehr gefreut.

Mich hat der Schreibstil von Anfang an richtig begeistert und hat mir super gut gefallen. Ich habe sehr schnell in das Buch rein gefunden oder besser gesagt, ich wurde grade zu hineingezogen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.
Willow ist ein aufgewecktes Ding und ist sehr direkt. Ihre Eltern sind gestorben, als sie klein war, was ich traurig fand. Das nimmt sie immer noch mit, was nicht anders zu erwarten ist.
Es hat mir Spaß gemacht sie kennenzulernen und ich finde ihre Gabe richtig interessant. Die wurde zwar noch nicht richtig beschrieben, aber das finde ich auch ganz gut so. In den meisten Büchern wird am Anfang sofort die besondere Gabe erklärt und dargestellt, aber hier ist das nicht so. Das finde ich wiederum sehr interessant und deshalb möchte ich auch unbedingt die Fortsetzung lesen.

Bo ist ganz plötzlich in ihrem Leben aufgetaucht. Von einem auf den anderen Tag und dazu kommt noch, dass dann noch schlimme Dinge geschehen. Er drängt Willow die ganze Zeit dazu mit ihm mit zugehen. Weshalb nur? Der wahr Grund wird ihr ja nicht genannt. Weshalb konnte nur Willow ihn sehen? Was macht Willows Gabe so besonders bzw. was bewirkt sie? Das interessiert mich brennend. Außerdem was wirklich das Problem in der Spiegelwelt ist. Da scheint nicht alles so perfekt zu sein, da es sonst keine Rebellen geben würde.

Bo scheint es wohl auch nicht immer leicht gehabt zu haben, was im laufe der Geschichte angedeutet wurde. Er kommt aus der anderen Spiegelwelt, was mich etwas stutzen lässt. Er bezeichnet die Menschen „Sterbliche“ sind. Da kommt mir die Frage, was er denn ist? Weshalb hat er kein Spiegelbild? Das muss doch einen ganz besonderen Grund haben.

Das einzige, was mir nicht so besonders gefallen hat, war die Beziehung zwischen Willow und Noah. Sie schien mir sehr oberflächlich und Sie nimmt so einiges auf sich, um ihm zu helfen, obwohl das zwischen Ihnen keinen richtigen Tiefgang hatte. Mal sehen , wie die Geschichte sich noch entwickeln wird.

Fazit:
Man wird in eine fantastische und einzigartige Welt entführt. Es scheint nicht alles sofort klar auf der Hand zu liegen und man muss sich in Geduld üben, allerdings erhöht das, meiner Meinung nach, die Spannung. Die Spiegelwelt wird noch so einiges, hoffentlich, für uns offen halten und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Ich hatte viel Spaß beim Lesen und kann es euch nur empfehlen. Daher gibt es 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Gefiel mir gut

Schon länger habe ich mit dem ersten Band der Rebell-Trilogie geliebäugelt und zur ersten Drachennacht musste ich einfach zuschlagen. Allein das Cover wäre schon ein Kaufgrund, aber auch der Klappentext hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. So neugierig, sodass ich es zwei Tage nach dem Kauf begonnen habe zu lesen.

Den Schreibstil von Mirjam H. Hüberli gefällt mir sehr gut. Er ist sehr jugendlich, aber auch unterhaltsam und fesselnd geschrieben. Das Buch mit seinen 250 Seiten hatte ich so auch in knapp einem Tag verschlungen. Geschrieben ist es aus der Sicht der achtzehnjährigen Willow, die mir von Anfang an sehr gut gefallen hat.

Sie ist eine ganz normale junge Erwachsene. Naja.. wenn man davon absieht, dass sie schon immer in den Augen anderer deren Spiegelbild sehen kann. Doch sie hat sich damit arrangiert und lebt ihr Leben ganz normal. Bis plötzlich ein komischer Kerl in ihrer Uni auftaucht, den nur sie zu sehen scheint. Die Geschehnisse spitzen sich zu und Willow ist gezwungen mit dem fremden Mann in eine andere Welt abzutauchen.

Mehr möchte ich auch gar nicht zum Inhalt verraten, denn das würde spoilern und ich möchte euch ja nicht die Freunde auf das Buch verderben. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn ich noch nicht so recht weiß, in welche Richtung sie sich entwickeln wird. Auch bekommt die Protagonistin - und somit auch ich als Leser - sehr wenig Informationen, was einerseits meine Neugierde weiter anstachelt, aber auch anderseits sehr anstrengend ist.

Ich hoffe darauf, dass ich im zweiten Band mehr über diese unbekannte Welt und vor allem mehr über die Hintergründe von Bo - den fremden Mann - erfahren werde. Und wie passt Willow in die ganze Geschichte hinein? Ich lasse mich überraschen und starte sofort mit dem zweiten Band durch.

Der erste Band der Rebell-Trilogie konnte mich sehr gut unterhalten. Es ließ sich super schnell verschlingen und auch die Charaktere gefallen mir bis jetzt. Ich bin gespannt in welche Richtung sich die Geschichte weiter entwickeln wird und lasse mich einfach mal überraschen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Mysteriös & Unerwartet

Auf den ersten Band Rebell - Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli bin ich beim Stöbern auf der Verlagsseiten gestoßen. Viele Bücher sprachen mich von der Gestaltung sofort an und ebenso war es auch bei diesem tollen Buch. Dieses intesive Blau-Pink hat mich direkt angelacht und auch der wahnsinnig schöne Spiegel mit den Totenköpfen, den blauen und roten Edelsteinen an den Seiten hat mich direkt fasziniert. Auch der Titel klang für mich vielversprechend, irgendwie rebellisch und voller unterdrücktem Zorn! Schwupps war es bestellt und musste nun ein wenig länger auf seinen Einsatz warten.

In dem Buch geht es um die junge Willow Parker, die zugegeben bisher ein nicht gerade einfaches Leben hatte. Nach dem Tod ihrer Eltern lebt sie bei ihrer Großmutter und wird regelmäßig in der Nacht von diversen Albträumen heimgesucht. Zu Beginn der Geschichte ist Willow eine relativ normale Kunststudentin, ein bisschen exzentrisch und was vor allem ihren Kleidungsstil angeht extrovertiert, und wünscht sich nichts sehnlicher als dass ihr "Es ist kompliziert"-(Nicht-)Freund Noah endlich den nächsten bedeutungsvollen Schritt in eine ernstzunehmende Beziehung macht. Als der Tag endlich gekommen ist, wird er überschattet von merkwürdigen Ereignissen. Willow begegnet dem geheimnisvollen Bo, den niemand zu sehen scheint außer ihr, der sie in der Uni und sogar bis nach Hause verfolgt. Merkwürdig ist auch, dass sie in seinen Augen kein anderes Spiegelbild sehen kann und ein leiser Verdacht beschleicht Willow je länger sie mit dem mysteriösen Jungen zusammen ist. Und als er sie schließlich davon überzeugen kann mit ihm zu kommen, ahnt die junge Frau noch nicht in welches Schlamassel er sie hineinziehen wird.

Ehrlich gesagt war ich nach den ersten drei bis vier Kapitel schon etwas überrascht, denn das was ich dort erstmal las, passte so gar nicht zu meinen Vorstellungen einer rebellischen und zornunterdrückten Handlung. Hauptthema die ersten Kapitel lang ist zum einen die komplizierte Beziehung zwischen Willow und Noah, die sich ja glücklicherweise bereits nach dem ersten Kapitel zu einem vorzeitigen Happy-End entwickelt. Irgendwie ging mir das alles zu schnell [aber ich denke, dass die Veränderung von "kompliziert" zu "Beziehung" eben nicht das Hauptthema ist ? wäre ja zu einfach], vor allem als dann Bo aufgetaucht ist, war eigentlich klar, dass da irgendwas im Busch ist. Das es dann aber doch noch soo dramatisch wird, damit hätte ich nicht gerechnet.

Die beiden Hauptfiguren Willow und Bo gefallen mir wirklich sehr. Vor allem in Willow mit ihrer leicht schrägen Art habe ich mich sofort wiedergefunden. Ihr herrlich spritziger und humorvoller Charakter und die Tatsache, dass sie quasselt wie ein Wasserfall machen sie unheimlich sympathisch. Sie lässt sich so gut wie nichts sagen, hat ihren eigenen Kopf und will mit diesem am liebsten voran durch die Wand. Aber hinter dieser doch sehr starken und selbstbewussten Fassade steckt auch ein junges Mädchen, dass schon viel zu viel in ihrem Leben ertragen musste und das eigentlich nur ein paar Antworten sucht.
Aber auch der arrogante und leicht rüpelhafte Bo zauberte mir das eine oder auch andere Grinsen aufs Gesicht. Seine herrlich hartnäckige und auch herablassende Art zu Beginn des gemeinsamen Abenteuers und dass er Willow einfach nur mit seiner Art so dermaßen auf die Palme bringt, sind allein schon ein großer Lesegrund und bringen sehr viel Freude.
Ich muss ja gestehen, dass ich Bo eh viel lieber mag als Noah! ? TeamBO

Die Autorin Mirjam H. Hüberli hat mich mit ihrem wahnsinnig bildreichen Schreibstil sofort abgeholt und ließ mich eintauchen in eine spannende Parallelwelt. Mein berühmtes Kopfkino war von der ersten Sekunde an, sogar noch bevor ich wirklich angefangen habe zu lesen. Und obwohl ich anfangs mit einem anderen Einstieg gerechnet hatte, bin ich nun der Meinung, er hätte anders gar nicht besser funktionieren können.
Ein besonderes I-Tüpfelchen sind die wunderschönen Zeichnungen, die zu Beginn eines jeden Kapitels zu finden sind. Ein Buch, dass mit soviel Liebe und Herzblut gestaltet ist, muss mir einfach gefallen. Spannend ist auch, dass die Autorin selbst die Vorlage für den atemberaubenden Spiegel auf dem Cover entworfen hat!! verneig

Fazit

Mir fallen gar nicht mehr Worte ein, denn ich habe alles gesagt! Rebell - Gläserner Zorn hat mich gefangen genommen von der ersten Minute und ich bin so gespannt, wie es Willow und Bo weiter in der Spiegelwelt ergeht! Der zweite Band ist auf jedenfall für den nächsten Monat schon vorgemerkt!! (Falls ich solange warten kann.. ?)

Veröffentlicht am 21.05.2017

Rezension zu "Rebell - Gläserner Zorn" von Mirjam H. Hüberli

Zum Cover: Das Motiv finde ich mega, auch wenn ich Totenköpfe eigentlich nicht mag, aber es passt super zum Inhalt und auch die Farben passen perfekt zueinander. Eigentlich kam es aufgrund des Covers auf meine Wunschliste. Für mich machen Cover und Titel einiges aus und dieses Buch hat mich sofort angesprochen!

Zum Inhalt: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…erstmal zu den Kapiteln. Die Kapitel waren 10 – 15 Seiten lang und sind unglaublich schön gestaltet, genauso wie jede einzelne Seite. Auf jeder Seite in allen vier Ecken sind „Schnörkeleien“ und die sind einfach schön. Genauso wie jede Zeichnung am Ende/Anfang eines neuen Kapitels. Die Zeichnungen sind immer passend zum Kapitel gewählt. Außerdem hat jedes Kapitel noch eine eigene Überschrift und das liebe ich einfach total!

Der Schreibstil von Mirjam H. Hüberli ist einfach wundervoll. Die Geschichte lässt sich so flüssig lesen und ist einfach so „gerade aus“ geschrieben. (Habe ich das Gefühl!) Das gefällt mir total! Ich bin gerade einfach voller Begeisterung! Die Geschichte ist einfach fesselnd und spannend. Der Einstieg ins Buch fiel mir dank dem tollen Schreibstil sehr leicht und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch hat übrigens auch einen Prolog und einen Epilog und sowas mag ich auch immer gerne.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht viel sagen, da man im Klappentext nicht viel erfährt, aber Willow Parker ist mir sehr sympathisch. Ich mag ihre Art sehr und konnte total mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Ich war komplett in der Geschichte gefangen!
Ich brauche unbedingt den 2. Teil, denn ich MUSS einfach wissen wie es weitergeht! Für mich hat dieses Buch einfach alle Anforderungen für ein Highlight erfüllt.

Fazit: Leute lest dieses Buch! Bitte! Für alle Fantasy-Liebhaber ist dieses Buch genau das Richtige. Von mir gibt es 5/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Traust du dich in die Welt hinter den Spiegel zu blicken? <3

Vor einigen Tagen habe ich das wundervolle Büchlein von der zauberhaften Mirjam H. Hüberli beendet und was soll ich sagen? Es ist eine absolut mitreißende und magische Geschichte, die mich bereits beim Umblättern der ersten Seiten in ihren Bann gezogen hat! <3Die Idee einer Spiegelwelt, die parallel zu der unseren existiert, finde ich persönlich absolut genial. Insofern konnte mich der Weltenbau bereits überzeugen. Auch die Hauptprotagonistin Willow war mir sehr sympathisch und konnte mich mit ihrer natürlichen, leicht widerspenstigen Art manchmal zum Schmunzeln bringen.Zudem fängt das Cover die Stimmung des Buches perfekt ein und macht Lust auf mehr... <3
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Trilogie, da viele Fragen meinerseits zum Schluss offen blieben und besonders der Epilog aus Bos Sicht auf mehr hoffen lässt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! <3