Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2022

Toller zweiter Band rund um junge Liebe und Kampfsport

Seeking Your Love 2 (Kiss'n'Kick 2)

Ben ist der Bad Boy an der Highschool und Womanizer schlechthin. Doch Ally ist die einzige, die seinem Charme widerstehen kann, dabei kennt sie ihn schon seit Jahren. Sie haben sich mal geschworen, immer beste Freunde zu bleiben…

Man steigt mit einem total süßen Rückblick in die Geschichte ein. Doch nachdem einige Jahre ins Land gegangen sind, gehen beide getrennte Wege. Ally will nichts mehr mit Ben zu tun haben und meint, er tut so, als wäre er was besseres. Doch durch einen Zufall nähern sie sich langsam wieder an. Obwohl Ally da doch etwas braucht, um wirklich seine neue Freundschaft zu akzeptieren. Sie merkt immer mehr, dass hinter seiner Fassade doch was viel tiefgründiges steckt.

Ben ist ein Bad Boy nach außen, aber in ihm drin ist so viel kaputt. Seine Mutter ist in Reha, alle anderen denken, sie ist auf Fortbildung. Seine Familienverhältnisse sind schwierig. Doch als er die Chance bekommt, seine alte Freundschaft zu Ally wieder aufzubauen, dann greift er zu und versucht alles, sie zu überzeugen.
🔹
Dieses Buch hat einfach so viele wichtige Themen angesprochen, die auch in der Triggerwarnung am Ende des Buches aufgeführt werden. Man darf nicht vergessen, dass die Protagonisten im letzten Highschool Jahr sind und dementsprechend jung, trotzdem zeigen sie in manchen Situationen eine Reife, die mich beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Toller Abschluss der Reihe

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)

Nach seiner Verletzung soll sich Sander im Hot Springs Resort kurieren und erholen. Doch es ist absolut nicht seine Welt. Doch als er dort auf Eliza trifft, setzt sie seine Welt ins Wanken

Sander war ...

Sander war die Stütze für seine Schwester Luca, nur als sie ihr Glück in Brayden gefunden hat, ist Sander ein wenig aus seiner Welt katapultiert worden. Das merkt man aber erst im Laufe des Buches. Denn am Anfang sind es nur kleine Unsicherheiten, die sich im Laufe der Geschichte aber zu einem großen Ganzen entwickeln und ihn, für mich, Stück für Stück zu dem machen, was Sander wirklich ist. Zum Glück hat er eine tolle Familie und die Lunch Crew ist auch immer für ihn da.

Eliza tut mir so leid, denn sie leidet sehr unter ihrer Mutter, die nur $ in den Augen hat und alles dafür tut, sich zu profitieren. Ihr Vater hat aufgegeben, dabei ist er der einzige Verbündete, den sie noch hat. Sie ist absolut naturverbunden, flüchtet regelrecht in den Wald und vermisst ihre Nanny (Oma) sehr. In Sander kann sie zum ersten Mal einen Verbündeten sehen, denn auch er ist Naturverbunden und sie verbringen tolle Stunden zusammen, doch ihre Gefühle füreinander können sie nicht aussprechen. Bis Sander gesund wird und wieder zurück in sein Leben geht und Eliza zurückbleibt. Doch wie lange?
🔹
Auch Band 3 hat mir sehr gut gefallen. Beide müssen sich ihren Ängsten stellen und herausfinden, was sie wirklich wollen. Auch müssen beide lernen, miteinander zu kommunizieren und sich immer vor Augen führen, was wirklich wichtig ist.
Lexis kann sehr gefühlvoll auf ihre Protagonisten eingehen und immer wieder hat sie es geschafft, dass mich die Emotionen der Protagonisten überrollen und ich mit ihnen gelitten, mich aber auch mit ihnen gefreut habe.

✨Reihenempfehlung✨

Veröffentlicht am 27.10.2022

Toller zweiter Band

Catching up with the Carters - In your words

Hadrian hat die Nase voll von seiner Mutter und ihrer Art, die Familie ins Rampenlicht zu stellen. Er flieht vom Set und taucht unter. Journalisten Alice bekommt das mit und versucht ihn durch den #catchinghadriancarter zu finden. Dabei kommen sie sich näher, als sie es wollen

Ich fand die Idee, das ganze Konzept abseits von der Fernsehshow zu machen, toll. Denn so hat das Buch eine eigene Storyline und ist kein Abklatsch des ersten Bandes.
Alice ist eigentlich nur verzweifelt, als sie den Hashtag ins Leben gerufen hat. Dass sie daraufhin so eine Welle lostritt, hätte sie wahrscheinlich nicht vermutet. Ich kann ihren Standpunkt gut verstehen, denn wenn man verzweifelt ist, greift man zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Ich mochte es gerne, dass bei ihr auch immer wieder eine taffe Alice zum Vorschein kam, dass hat sie sehr sympathisch gemacht. Auch als es dann um alles ging, hat sie sich nicht kleinkriegen lassen und ist ihren Weg gegangen

Hadrian, der eigentlich lieber Adrian wäre, hat mir beim Ausbruch aus seiner Komfortzone echt Spaß gemacht. Dass er seine Schwester zurücklassen musste, hat ihn wahrscheinlich am meisten geschmerzt. Doch er geht seinen Weg und versucht alles, damit man ihm nicht auf die Schliche kommt. Als er dann merkt, dass Alice sehr nah ist, hat er ein paar echt coole Sachen gemacht, um sie auf die falsche Fährte zu locken. Das war der entscheidende Punkt, dass beide sich näher gekommen sind, jedenfalls ging es mir beim Hören des Hörbuches so
🔹
Der zweite Teil hat mir auch wieder großartig gefallen. Einfach das andere Setting und trotzdem ist die Familie daran beteiligt, auch wenn nicht so extrem, wie im ersten Band, aber das ist auch gut so. Ich freue mich nun, den dritten Band zu hören, um herauszufinden, wie Athena versucht, alles zu verändern

Veröffentlicht am 25.10.2022

Tolles Buch über Reality Shows und Familien

Catching up with the Carters - In your eyes

Aphrodite Carter lebt eine Reality Show. Denn ihre Familie steht schon ihr Leben lang vor der Kamera. Im Rampenlicht ist sie das IT-Girl, dahinter sieht es aber ganz anders aus. Da gibt es aber auch noch Garett, der auch mit deiner Familie vor der Kamera steht und eine Fehde mit den Carters führt. Als beide sich dann bei einem Set hinter der Kamera treffen, kommen alte Gefühle wieder vor. Denn die zwei waren mal mehr als nur Rivalen

Ich war sehr gespannt, wie die liebe Fam das Thema umsetzt und ich muss sagen, ich bin an den Seiten bzw. am Hörbuch geklebt, auch wenn mir persönlich der männliche Sprecher nicht ganz so zugesagt hat von der Stimmfarbe her 😊
Mir haben Aphrodite und Garett gut gefallen, die Dynamik zwischen den beiden war für mich am Anfang ein klein wenig zu vorhersehbar, fand die Entwicklung der beiden aber gut umgesetzt, konnte den Zwiespalt erkennen, wie sie beiden mit ihren Gefühlen struggeln. Die Familiendynamik war für mich das spannendste des Buches. Die beiden Oberhäupter der Familie sind wirklich nur auf das äußere aussehen bedacht und sehen nie, was bei den Menschen, die sie ihre Familie nennen, eigentlich passiert. Und wenn, dann ist es ihnen egal, denn es könnte ja Publicity bringen Es gab einige Wendungen, die ich nicht gedacht hätte, aber mir hätte denken können und die Entwicklung der Protagonisten hat mir wirklich gut gefallen
🔹
Ein, für mich, wirklich großartiger Auftakt der Reihe. Es war spannend, mit Emotionen geladen und ganz viel Drama, aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, es ist überladen. Eine gute Mischung also 😉 freu mich nun sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 16.10.2022

Es geht großartig weiter

Until You: May

May will durch eine Dating App endlich ihrem Single Dasein ein Ende setzen. Leider geht das erste Treffen nach hinten los. Als sie dann Aiden Bender kennenlernt, kann sie ihre Anziehungskraft nicht mehr leugnen

Wieder so ein Alpha Mann, den man am liebsten selbst abhaben möchte. Aiden ist aufmerksam, nett, hat ein gutes Gespür für Menschen, trotz der Familienverhältnisse, in denen er aufgewachsen ist. Denn dort gilt nur, sehen und gesehen werden, und am besten das meiste Geld erwirtschaften, damit der Erfolg garantiert bleibt.
Doch Aiden ist trotz seiner Fußballkarriere wirklich bodenständig geblieben und würde für May alles tun.

May will Aiden anfangs keine so wirkliche Chance geben, denn er könnte sie ja auch wieder hinters Licht führen. Doch mit jeder Begegnung und mit jedem komischen Erlebnis, dass May hat, wird das Band zwischen beiden stärker und lässt sich nicht mehr leugnen.
🔹
Wieder ein großartiges Buch von Aurora Rose Reynolds, dass einem wieder mitnimmt zu der großen Mayson Familie. Es tauchen alte Bekannte auf, auf die man sich freuen kann. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir nicht so lange auf den nächsten Band der Mayson Kinder warten müssen, werden aber üben den Winter mit dem Spin off der Reihe gut unterhalten sein

✨Herzensreihe✨