Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

"Asha und Prof. Feelgood"

Mister Secret

Im Gegensatz zu Ihrer Schwester glaubt Asha an die wahre Liebe und wünscht sich nichts sehnlicher als den Mann ihres Lebens kennenzulernen.
Allerdings muss dieser Mann einige Kriterien erfüllen um überhaupt ...

Allerdings muss dieser Mann einige Kriterien erfüllen um überhaupt in Frage zu kommen.
So lernen wir sie jedenfalls im ersten Teil kennen. Hier haben wir aber die Chance hinter die Fassade der Romantikerin zu blicken.

Wie auch Ihre Schwester will Asha sich beruflich weiterentwickeln.
Als sich dann die Chance bietet, brauch Sie nur noch einen Bestseller. Leichter gesagt als getan.
Da kommt ihr Mr. Feelgood in den Sinn. Ein unbekannter Mann, der im Internet seine gescheiterte Beziehung teilt.
Schnell hat Asha sich in seine Worte verliebt und ist sich sicher, dass er die Lösung Ihres Problems ist.

Ich muss gestehen, dass die Szene, in der Sie erfährt wer Mr. Feelgood ist, meine absolute Lieblingsstelle im Buch ist. Asha ist sich so sicher, dass ihr Deal mit Mr. Feelgood all ihre beruflichen Wünsche und Probleme erfüllen bzw. lösen kann. Als sie dann erkennt wer Mr. Feelgood ist, nehmen die Probleme und Komplikationen nur so ihren Lauf.
Über die Wortgefechte, den Sarkasmus und die kleinen Kabbeleien zwischen der aufstrebenden Lektorin und des zukünftigen Bestsellerautors konnte ich oft lachen.

Beide werden natürlich wieder von den altbekannten Personen und auch Tieren (Moby ) begleitet.

Freue mich schon hinter Joannas Fassade blicken zu können, denn ich werde echt nicht schlau aus ihr. 😊

Von mir gibt es 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.05.2022

“Gute Fortsetzung mit einer Schwäche“

New Dreams

Aufgrund des lockeren Schreibstils habe ich mich wieder schnell in Green Valley einfinden können.
Es ist ja immerhin schon der dritte Teil.

In diesem Teil dreht sich alles um Elara und Noah.
Beide Protagonisten ...

Es ist ja immerhin schon der dritte Teil.

In diesem Teil dreht sich alles um Elara und Noah.
Beide Protagonisten haben mir gut gefallen.
Besonders gut haben mir Noahs Gedankengänge und Handlungen gefallen. Sie passen einfach perfekt zu seiner Miesere.
Auch fand ich spannend, dass Elara und Noah verglichen mit den anderen Green Valley Paaren eine gewisse Ernsthaftigkeit an sich hatten. Ihre Geschichte wird von von der Frage, nach der eigenen Zukunft und den eigenen Träumen, begleitet, die beide auf die ein oder andere Art bis dahin hatten zurückstellen müssen.
Die Besonderheit an ihrer Geschichte bestand für mich im Wesentlichen darin, dass sie sich Gegenseitig unterstützt haben, ihre Zukunft in Angriff zu nehmen und auch mal zu träumen.
Der Titel ist also Programm.

Leider hat sich das Buch ab der Mitte etwas gezogen. Ich kann nicht einmal genau sagen, woran es lag, aber es ließ sich eben nicht mehr so leicht lesen.
Das Ende kam hingegen sehr abrupt und konnte mich daher nicht komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

"Serie wird zum Buch"

Fate - The Winx Saga (Band 1) - Blooms Bestimmung

Ich habe die Serie „Fate“ bestimmt schon um die dreimal auf Netflix verschlungen.
Sie passt einfach perfekt in den Herbst und interpretiert die Kinderserie aus den 2000er komplett neu.
Und weil mir die ...

Und weil mir die Serie so unglaublich gut gefallen hat, habe ich beschlossen die Bücher ebenfalls zu lesen.

Meine Befürchtung bereits alles zu kennen hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.
Der Verlauf der Geschichte und die Geschehnisse sind natürlich nicht weiter überraschend für den Leser, wenn man die Serie schon geschaut hat.
Zwar bleibt die Handlung die Gleiche, aber man erfährt viel mehr Details links und rechts von der Geschichte.
Zum Beispiel hat man ein viel detaillierteren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere.
Der Fokus liegt hierbei natürlich auf Bloom, aber auch Stella, Terra, Musa und die Spezialisten kommen nicht zu kurz.

Ich kann das Buch nur empfehlen, auch wenn man die Serie schon kennt, denn es gibt immer noch ein paar Dinge, die man nicht wusste.

Veröffentlicht am 20.06.2024

"Tief unterm Berg"

Das Tal. Die Prophezeiung

Nachdem die Studenten die misslungenen Feiertage hinter sich gebracht haben, wartet am Grace College nicht nur die Prüfungsphase auf sie, sondern Bens Verschwinden entwickelt sich schnell zu einem Rennen gegen die Zeit.

In diesem Teil begleiten wir Katie, Robert und David auf ihrer Suche nach der Droge, die Ben sein Leben kosten könnte.
Dabei stoßen die drei auf ein geheimes Labyrinth unterm Berg.
Endlich scheinen sie und auch wir Antworten auf all die offenen Fragen zum Tal und zu den verschwundenen Studenten zu bekommen.
Dabei hilft ihnen der „Duke“.

Der Teil dreht sich hauptsächlich um Katie, Robert und David.
Mich haben besonders die Abschnitte aus Roberts und Davids Sicht interessiert, weil wir die beiden noch nicht so gut kennen wie Katie, wobei der Fokus hier eher auf Roberts Sicht liegt.

Im Großen und Ganzen hat mir dieser Teil nicht ganz so gut wie die vorherigen Teile gefallen, weil es nicht durchweg so spannend war wie gewohnt.
Es hat mir zu lange gedauert bis die Geschichte nach Bens Zusammenbruch wieder in Fahrt gekommen ist.
Kam mir wie ein kleiner Hänger vor.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr gespannt auf Season 2 bin und wie die Geschichte um die acht Studenten und das Tal weitergeht.

Veröffentlicht am 19.06.2024

"Eine Wohlfühlreihe"

Let's Be Free

Dass ich diese Reihe innerhalb von zwei Wochen begonnen, gelesen und beendet habe, sagt vermutlich schon genug aus.

Die „Let´s Be“-Reihe ist für mich zu einer Wohlfühlreihe geworden.
Shae, Tyler, Evie ...

Die „Let´s Be“-Reihe ist für mich zu einer Wohlfühlreihe geworden.
Shae, Tyler, Evie und Ariana sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre Geschichte jede Minute des Lesens genossen.
Die Dynamik dieser Clique ist unvergleichlich und man kann die Vier nicht nicht mögen.
Ihre Geschichte macht Spaß, ist facettenreich und emotional.

Wieder begleiten wir die vier Freunde durch Ihren Alltag in New York City.
Die Probleme und Handlungen der beiden vorherigen Bände werden aufgegriffen und weiter verfolgt.
Wir erleben ihre Höhen und Tiefen, begleiten sie auf ihrer persönlichen Entwicklung.
Man konnte perfekt beobachten, wie die Vier über sich hinauswachsen und den für sich richtigen Platz im Leben finden.

Das Ende des Buches fand ich unglaublich schön und emotional zugleich, sodass ich ein paar Tränen vergossen habe.
Die Art und Weise, wie die Autorinnen die Kampagne aufgebaut und beschrieben haben, hat mich berührt.
Im Allgemeinen hat mir der Umgang mit den Themen bzw. die Probleme, die unsere Protagonisten ständig begleiten, sehr gut gefallen.

Ich werde diese unvergleichliche Clique vermissen.