Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Neuauflage

Kein Rockstar für eine Nacht

Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer bereits schon mal veröffentlichten Reihe.
Der Schreibstil hat mir extrem gut gefallen. Beim Cover muss ich sagen, dass ich das alte Cover stimmiger fand.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ich hatte sehr viel Spaß dabei sie bei ihrer Geschichte zu begleiten.
Das Setting hat auch perfekt zu Story gepasst.

All das führte dazu, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ein Buch zum wohlfühlen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Rockstar Story meets Gut gegen Nordwind

Lonely Heart

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

Nachdem mich bisher kaum ein Buch von Mona Kasten wirklich überzeugt hat, war ich mir sehr unsicher, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte. Deshalb hatte ich auch keine großen Erwartungen an dieses Buch. Aber ich wurde überrascht.

Der Schreibstil von Mona Kasten in diesem Buch ist fesselnd. Mona hatte mich von der ersten Seite. Es gab viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und eine Ende was ich niemals erwartet hätte. Die wechselnde Sichtweise zwischen Rosie und Adam (Beast) hilft die Charaktere zu verstehen.

Die Charaktere sind wirklich toll gestaltet. Rosie musste sich alles was sie hat schwer erkämpfen und lebt ihren Traum für den sie alles geben würde. Sie vertraut den Menschen die sie in Ihrem Umfeld hat und tut sich schwer damit nein zu sagen und dadurch diese ggf. zu verletzen.
Adam hingegen ist sehr verschlossen, vertraut kaum einem und wirkt teilweise sehr zerbrechlich. Bei beiden Charakteren gibt es aber eine Vergangenheit die daran hindert die beiden kennenzulernen. Bei beiden erfahren wir nämlich kaum etwas über ihre Kindheit und Jugend. Adam hat allerdings noch einen Teil seines Lebens der ihn wirklich beeinflusst hat, über den wir aber eigentlich so gut wie nichts erfahren.

Bei der Story habe ich mich teilweise sehr an das Buch "Gut gegen Nordwind" erinnert gefühlt. Nach einem sehr unschönen Start lernen sich Rosie und Adam grösstenteils durch Nachrichten kennen und lieben. Diese Tatsache hat mich endgültig gefesselt, da Nachrichten manchmal viel mehr aussagen können als seitenlange Unterhaltungen.
Die Handlung nahm wie schon erwähnt unerwartete Wendungen, die die Spannung des Buches sehr förderten.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches schwer war wegzulegen und viele unerwartete Wendungen nahm. Ich bin gespannt wann und wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Darlene und Sawyer

Forever Right Now

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen? Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

Der Schreibstil von Emma Scott ist so grandios, dass man wirklich Angst um seinen Psychischen Zustand haben sollte.

Emma Scott erzählt die Geschichte von Darlene und Sawyer aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten und lässt den Leser jede emotionslage durchleben und zerreißt wenn man nicht aufpasst einem das Herz.

Mehr möchte ich gar nicht sagen, da jeder es selber lesen sollte.

Fazit:

Kauft dieses Buch und passt auf euch auf!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Witzig aber auch Tiefsinnig

Forever Tuesday

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ... An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen. An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts. Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselt sehr schnell. Durch die wechselnden Sichtweisen zwischen den beide Hauptprotagonisten lernt man diese viel besser kennen und kann so manche Handlung besser nachvollziehen. Auch die Sprünge durch die Zeit haben dem Buch verdammt gut getan.

Ich habe Charlottes wiederständige Art geliebt und hätte Grayson total anders vermutet als er es am Ende war.

Das einzige was man evtl. hätte verbessern können war das Ende, da es doch alles recht schnell ging. Sonst war aber alles super.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Was für ein Buch!

Gegen den bittersten Sturm

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht der größte Fan der letzten Bücher der Autorin bin, weshalb ich mit Vorsicht an dieses Buch gegangen bin. Aber was soll ich sagen? Es hat mich total in seinen Bann gerissen und mir eine sehr kurze Nacht beschert, da ich es nicht mehr weglegen konnte und somit an einem Stück gelesen habe.
Der Schreibstil war wirklich flüssig wenn man von ein paar Fehlern bei der Übersetzung absieht, die einen ins Stocken geraten lassen.
Die Charaktere sind mit viel liebe gestaltet und machen einen neugierig auf ihre Geschichte. Und die Story ist wirklich zuckersüß.

Fazit:
Für mich eins der Highlights des Jahres.