Cover-Bild Clans of New York (Band 2)
Band 2 der Reihe "Clans of New York"
  • Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
Brianna Gray

Clans of New York (Band 2)

Vergiftet

Obwohl Giulio nach Tommasos Tod der neue Boss ist und selbst die Fäden in der Hand hält, fällt es ihm schwer, sich in seine neue Rolle einzufinden. Nicht nur andere Mafiaclans, sondern auch Stimmen aus den eigenen Reihen setzen ihm zu. Ekaterina blüht dagegen an Giulios Seite weiter auf und von dem naiven Mädchen von früher ist kaum etwas übriggeblieben. Doch als die beiden sich gerade an ihre neue Position an der Spitze gewöhnt haben, taucht ein Gegenspieler auf, der sie an allem zweifeln lässt.

Währenddessen erhält Keela Callaghan von ihrem Vater die einmalige Chance, einen eigenen Clan in Irland anzuführen und sich von ihren Fesseln in New York zu befreien. Wäre die damit verknüpfte Bedingung nur nicht, dass sie Luca Romano ausspionieren und einen Komplott der Italiener gegen die Iren aufdecken soll – denn Keela und Luca verbindet weitaus mehr als nur die Gemeinsamkeit, Schwierigkeiten magisch anzuziehen ...

Veröffentlicht am 25.10.2022

Sehr spannend

Ich habe ja schon den ersten Band geliebt und fand den zweiten auch klasse. Die zwei „neuen“ Figuren waren richtig interessant und spannend. Also klar man kannte sie schon aus Band 1, aber hier hat man auch ihre Sichten gesehen. Ein bisschen anstrengend fand ich es zu lesen, da die Geschichte jetzt aus vier Sichten erzählt wurde. Dabei muss ich sagen das die beiden Protagonisten aus Band 1 irgendwie ziemlich genervt haben und auch ihre starke Charakterentwicklung von Band 1 nicht mehr direkt da war. Dafür waren die beiden neuen Protagonisten super. Sie waren so schön viel schichtig, haben eine richtig gute Entwicklung hinter sich gebracht und alles auf sich genommen. Die Geschichte war auf jeden Fall wieder sehr spannend und heiß. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr auf hören.
Der Schreibstil war wie beim letzten Mal schon sehr gut, nur waren es mir hier zwei Erzählperspektiven zu viel. Das Cover sieht auch klasse aus.
Ich bin auf jeden Fall gespannt ob es noch weiter geht.
Eine klare Leseempfehlung für jeden der Mafiageschichten liebt.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Clans of New York

Ich hatte ein wenig Probleme in das Buch reinzukommen, da ich den ersten Band nicht kannte und mir zu viele unterschiedliche Charaktere entscheidene Rollen spielen.

Da gibt es zum einen Guilio und Ekatarina, ...

Da gibt es zum einen Guilio und Ekatarina, die wohl im ersten Band quasi die Hauptrolle spielten und zum anderen Keela und Luca, die jetzt immer weiter in den Vordergrund treten. Es gibt auch einige überraschende neue Konstellationen innerhalb der (Mafia-)Familie, die zusätzlich für Spannung und Zündstoff sorgen.

Brianna Gray hat mit "Clans of New York - Vergiftet" den 2. Band rund um die Mafiafamilie vorgelegt. Generell gefällt es mir ganz gut, wenn in einem Band ein Pärchen im Mittelpunkt steht und nicht mehrere "Pärchengeschichten parallel erzählt werden, Gerne können die Hauptpersonen aus anderen Bänden wieder mit auftauchen, aber hier war es mir eindeutig zu viel gewesen.

Das Cover passt gut zu den anderen Bänden, auch wenn es mir persönlich zu dunkel und düster ausgefallen ist.

Insgesamt lässt sich für mich zusammenfassen, dass man hier unbedingt den 1. Teil auch gelesen haben soll, um die ganzen Zusammenhänge richtig einordnen zu können. und die Beziehungen zwischen den Beteiligten untereinander. So war für mich das Buch leider eher eine Enttäuschung gewesen und kann so (als Einzelbuch) keine wirkliche Leseempfehlung geben. Als Fortsetzung von Band 1 wäre meine Meinung vielleicht anders ausgefallen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Nicht so gut, wie der erste Teil

Schön länger lag das Buch auf meinem Tbr und es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn es dort noch länger gelegen hätte 😅

Die Story selber ist nicht schlecht. Ich persönlich finde es wirkt aber sehr in die Länge gezogen.
Es wirkt eher, als würden alle drei Bände eine große Geschichte ergeben und man hat einfach die Story in drei Teile geteilt. Man hat keinen wirklichen Anfang und auch kein wirkliches Ende. Auch die Spannung ist nicht ganz so groß, wie noch im ersten Teil. Nur zum Ende hin, wird es einmal ein wenig spannend, aber auch da bleiben viele Fragen offen.

Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch den dritten Teil besorgen, aber eigentlich nur, weil ich wissen möchte, was aus Ekat und Guilio wird.