Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 25.10.2022

Von Anfang bis Ende: ein HIGHLIGHT!!

Ich habe die Vorgänger mit einem Wort: GELIEBT!! Obwohl ich aus der Zielgruppe sicherlich die Älteste bin, hat es mir auf dem Internat so gut gefallen, jeder einzelne Teil war zum Dahinschmelzen. Nun also treffen wir auf Olive und sie hatte mich schon nach wenigen Seiten mit ihrer kratzbürstigen Art, so wie auch Colin. Beide sind solch besondere Charaktere, ich hatte sie sofort in mein Herz geschlossen. Hier stimmt Thematik, Tempo und die Gefühle kommen auch nicht zu kurz!! Es liest sich so flüssig und spielerisch, man fragt sich wie die Autorin das macht. Ein würdiger und verdienter letzter Teil einer fulminanten Reihe, die ich ausnahmslos weiterempfehlen kann!!!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Der Abschluss

Klappentext
Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe - willkommen an der DUNBRIDGE ACADEMY

Klappentext

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freunde, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der Dunbridge Academy zu hassen: Colin Fantino. Der wegen Alkoholexzessen und illegalen Partys von der Highschool geflogene New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt: Nicht nur an der Dunbridge Academy kam es unter mysteriösen Umständen zu einem Feuer...
Dies ist der 3 Teil der Dunbridge Academy und ich würde euch raten, zuerst die beiden anderen Bänden zulesen damit ihr euch nicht spoilert.

Cover und Schreibstil
Ach, das ist wie bei den anderen Bänden natürlich mehr als wunderschön und es passt farblich perfekt zur Geschichte. Ich habe auch den wunderschönen Buchschnitt bekommen und diese sehen zusammen einfach nur perfekt aus. Der Lyx Verlag versteht einfach was von Covern und wie man eine Geschichte gut verpackt. Der Schreibstil von Sarah ist einfach super aber es war nicht mein erstes Buch von ihr. Ich habe den Abschluss innerhalb von zwei Abenden verschlungen obwohl ich nicht wollte das es endet.

Fazit und Inhalt
Oh, man ich bin traurig. Es ist einfach vorbei mit der Dunbridge Academy, obwohl es so schön war an der Schule. Aber es war ein toller Abschluss der Reihe und Colin und Olive waren einfach toll.
Es war mir wirklich ein Fest mit den Schülern an der tollen Schule zu sein und dort die all die Gefühle durch zuleben.
Es gab auch hier wieder verlässlich viel Drama aber es hat gepasst und es hat mich immer wieder aufs Neue überrascht. Olive hat so viel Feuer und ich liebe ihren Charakter, die Autorin schafft es das man merkt wie sehr sie leidet und kämpft. Aber auch Colin ist voller Zweifel und sein Charakter ist auch toll ausgearbeitet, er entwickelt sich auch mit Olive so toll weiter. Ich bin wirklich mehr als begeistert von den beiden, ich finde auch gut wie einfach die Autorin medizinische Fachkenntnisse einfließen lässt. Die meisten werden es auch verstehen ohne Vorkenntnisse und das ist auch ein Talent. 😊
Dies ist ein würdiger Abschluss obwohl ich sehr gerne noch mal zurück kommen würde. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Was für ein emotionaler und gelungener Abschluss dieser Reihe.

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Denn ich durch die vorherigen Bände war ich verdankt neugierig auf Olive gewesen. Sie war von Anfang an ein wirklich beeindruckender Charakter und es ist auch geblieben. Aber auch Colin war wirklich klasse. Genau wie die anderen, auf die man wieder getroffen ist.
Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, hat es sich wie Nachhause kommen angefühlt. Ich liebe die Dunbridge Academy total und wünschte ich hätte auch so einen Ort gehabt. Aber auch die Schüler habe ich fest in mein Herz geschlossen.
Die Handlung war wirklich beeindruckend. Ich liebe einfach alles an ihr. Vor allem was sie uns vermittelt. Nämlich das man nie aufhören darf zu kämpfen und an sich zu glauben. Genauso wie, das man sich immer seinen Taten stellen sollte. Und das nichts so kommt, wie man es plant, oder sich wünscht.
Der Schreibstil ist großartig gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gehasst, gekämpft, geliebt und auch geweint. Mir liefen beim lesen nicht nur einmal die Tränen. Das Ende hat mich komplett zerrissen. Denn ich habe mich so für die Charaktere gefreut, aber war gleichzeitig so traurig Abschied zu nehmen, sodass ich vor Glück und vor Trauer geweint habe. Was mir auch sehr gefallen hat ist, das diese Geschichte aus der Perspektive von Olive und Colin geschrieben wurde. So hatte man den perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Ich liebe dieses Buch total- die ganze Reihe. Und ich bin unendlich traurig das sie nun vorbei ist. Ich lege sie euch wirklich ans Herz.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Schöner und emotionaler Abschluss

Ein letztes Mal an die Dunbridge Academy. Das war so emotional. Dieses Mal dreht sich alles um Olive. In den ersten beiden Bänden fand ich sie nicht ganz so sympathisch. Aber durch dieses Buch hat sich meine Meinung zu ihr grundlegend geändert. Ich verstehe nun, warum sie sich so verhalten hat. Kaum hat sie sich also mit ihren Freunden vertragen, wird sie bei einem Brand verletzt. Die Folge? Ihre Schwimmkarriere vorüber, obwohl sie die Beste war und dazu muss sie die 11. Klasse wiederholen, während ihre Freunde ihren Abschluss machen.

Ich habe so mit Olive mitgelitten. Ihre Gefühle und ihr Drang alles zu tun, um doch noch in die 12. Klasse zu wechseln, waren so stark und damit auch sehr emotional. Als wäre das noch nicht alles, gibt es immer noch das Problem bei ihr zu Hause, das schon im letzten Band angeteasert wurde. Ich fand die Entwicklung von Olive wahnsinnig schön und sehr gelungen.

Colin hat dazu beigetragen und selbst eine starke Entwicklung durchgemacht. Er hat keine physischen Narben, dafür umso mehr seelische. Grund dafür ist unter anderem eine schwere Kindheit und auch jetzt ist es nicht leicht für ihn, weswegen er sich selbst verletzt. Zur Strafe für ein Vergehen, wird er dann ans Internat geschickt, wo er alles tut, um dort sofort wieder rauszufliegen. Daher ist er am Anfang unausstehlich. Und trotzdem hatte er mich relativ schnell von sich überzeugt. Liegt vielleicht daran, dass ich die Wortgefechte zwischen Olive und ihm geliebt habe! Die waren so gut.

Das Knistern zwischen den beiden war vom ersten Moment an da. Und trotz der Abneigung, die am Anfang da war, merkt man wie sie nach und nach füreinander auftauen. Es gab so viele süße Momente. Hach, die zwei sind ein tolles Pärchen!

Was mir an diesem Buch gefallen hat, war dass das Thema Diabetes hier einen Platz bekommen hat. Denn Colin hat diese Krankheit schon lange. Und hier wird das Thema erläutert und darauf eingegangen, was auch Umstehende beachten müssen. Diabetes haben so viele Menschen, warum nicht auch ein Charakter im Buch?

Fazit:

Ein schöner und emotionaler Abschluss der Dunbridge Academy Reihe. Das Buch enthält authentische Charaktere und eine interessante Story mit vielen wichtigen Themen, wie Krankheit, Narben und Lügen. Dazu machen die Charaktere eine so schöne Entwicklung, das sollte man nicht verpassen! Die Liebesgeschichte ist ebenfalls realistisch dargestellt. Das Knistern und die Anziehung hat man als Leser bei der ersten Begegnung gespürt.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2022

Pageturner

Der dritte Teil von Dunbridge Academy war für mich definitiv der beste.

Der dritte Teil von Dunbridge Academy war für mich definitiv der beste.

Colin ist ein total vielschichtiger und spannender Charakter und war mein absolutes Lesehighlight. Mit ihm hat die Autorin einen absolut authentischen und fesselnden Protagonisten geschaffen, der sich von anderen des gleichen Genres abhebt.

Olive war mir ja bereits ein bisschen bekannt, aber auch sie lernt man hier erst richtig kennen, mit all den Dingen, die sie mit sich rumschleppt.

Schon nach den ersten paar Seiten merkt man, dass die Geschichte ein enormes Potential hat, was einen total ans Buch fesselt und man wird auch nicht enttäuscht. Die Handlung ist absolut mitreißend und wunderbar emotional, sodass einem die Protagonisten richtig ans Herz wachsen.
Dazu kommt noch das tolle Setting in Schottland und diesmal auch ein paar Szenen in New York.

Insgesamt eine wunderbare Geschichte mit einer tollen Stimmung und daher von mir 5 Sterne.