Ein ganz anderes Leben
BärentanzMaverick muss mit seiner Mutter umziehen, als seine Eltern sich trennen. Zu seiner Oma in die Wildnis ziehen sie, wo es Bären gibt und noch nicht einmal WLAN, um sein Lieblingsspiel zocken zu können. Sehr ...
Maverick muss mit seiner Mutter umziehen, als seine Eltern sich trennen. Zu seiner Oma in die Wildnis ziehen sie, wo es Bären gibt und noch nicht einmal WLAN, um sein Lieblingsspiel zocken zu können. Sehr schnell lernt er Buster kennen, einen Jungen, der mit seiner Familie in dem Ort lebt und das gleiche Lieblingsspiel wie Maverick hat. Außerdem gibt es bei ihm WLAN und die Jungen können gemeinsam spielen und freunden sich immer mehr an. Buster möchte nach dem Vorbild seines Bruders eine Bande gründen und Maverick möchte ein Teil davon sein. Doch davor gibt es eine Mutprobe zu bestehen. Später merken die Jungs, dass nicht alles so ist, wie es ihnen vorgespielt wurde.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein tolles Abenteuer, das Maverick bestehen muss, als er in der Wildnis ankommt. Aber schnell merkt er, dass man auch ohne WLAN zurechtkommen kann, auch wenn es mit natürlich angenehmer ist. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, was dazu beiträgt, dass man beim Lesen richtig in der Geschichte versinken kann und mitfiebert, wie es den Jungs wohl weiter ergeht. Wenn man abenteuerliche Jugendbücher gerne liest, dann kann ich dieses wärmstens empfehlen.