Cover-Bild Remember Last Christmas
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Emma Goldman

Remember Last Christmas

Roman | Weihnachtlicher Liebesroman für zuckersüße Stunden

Gefühlschaos zur Weihnachtszeit! Ein humorvoller Liebesroman für alle Leser:innen von Nikola Hotel und Stella Tack

»Maron lächelt mich durch den Rauschebart flüchtig an und obwohl sein Gesicht halb verdeckt ist, habe ich es ganz vor Augen. Das hat man davon, wenn man einen Kerl jahrelang heimlich anschmachtet. Ich hoffe, der Bart ist genauso kratzig, wie er aussieht. Dann wird es wenigstens nicht nur für mich eine lange Woche.«

Für Alexis ist es schlimm genug, dass sie vor Weihnachten in einem lächerlichen Elfenkostüm in der Mall arbeiten muss. Zu allem Überfluss stellt sie auch noch fest, dass ihr Santa niemand geringeres als Maron Fletcher ist, ihr langjähriger Highschool-Crush. Dieser ist über das unverhoffte Wiedersehen weitaus erfreuter als Alexis, denn an den betrunkenen One-Night-Stand, den sie ein Jahr zuvor hatten, kann er sich scheinbar nicht mehr erinnern. Ein Grund mehr für Alexis, ihn auf Abstand zu halten. Doch das ist schwieriger, als erwartet ...

Veröffentlicht am 28.10.2022

Humorvoll und weihnachtlich

Nicht nur, das Alexis für 5 Tage eine Weihnachtselfe für den geringsten Lohn überhaupt spielen muss, keiner hat ihr gesagt, dass sie das auch noch mit Maron als Weihnachtsmann tun muss. Vor einem Jahr erfüllte sich ein Traum, den sie nie zu wagen geträumt hätte und dann…. fiel sie in ein tiefes Loch der Traurigkeit. Warum ist dieser heiße Quarterback jetzt so lieb und sympathisch, und redet mit ihr, als ob nie was gewesen wäre?

Alexis ist mit ihren 21 Jahren eine junge, selbstbewusste Frau, die ihre Schwächen normalerweise im Griff hat. Doch der Kerl, den sie eine ganze Jugendzeit lang vergöttert hatte, geht ihr unter die Haut. Selbst die taffste Frau, gerät bei seiner charmanten Ehrlichkeit ins wanken. Doch Lex ist zu gebrandmarkt, zu sehr verletzt und hat leider einen Fehler, der sie sowohl authentisch, als auch ein wenig nervig macht. Sie kommuniziert nicht über ihr Problem mit der passenden Person. Ich war ganz am Ende ein ganz klein wenig von ihrem Drama gestresst, weil sie sich halt schon ziemlich überstresst, allerdings machte der Knall am Ende die Geschichte einfach noch schöner und ich kann drüber hin weg sehen.

Denn die Story ist unfassbar liebenswert, lustig und voller gemütlichen, lustigen und klischeehaften Weihnachtsgefühl. Es ist einfach alles drin, was ich persönlich, mir von einem perfekten Weihnachtsliebesroman wünsche. Große Emotionen, viel Spaß und romantische, kitschige Momente. Ich habe gelacht, mit ihnen gefühlt und die Seiten verschlungen. Der Schreibstil ist super leicht und locker und man fliegt nur so über die Seiten, und durch die putzigen Nebencharaktere hat Emma Goldman die Story passend abgerundet. Ein Hauch Realität gab es auch, der für das Lebensalter definitiv passend ist, aber nicht zu viel, um dieses schöne Weihnachtsgefühl mal ohne Sorgen erleben zu können und sich zu entspannen.

Maron ist ein heißer Kerl mit Fehlern, die ihn aber nur greifbar und weder zu bad noch zu perfekt wirken lassen. Ich liebe es, dass er nicht aufgibt. Ich feiere seine Ideen und seine Art, und vor allem, dass er situationsbedingt in seinem Verhalten umschwenken kann. Sie haben eine schöne Symbiose und ich hab es einfach genossen.

Ganz großer Weihnachtsbuchtipp von mir!

Veröffentlicht am 28.10.2022

Santa zum Verlieben

„Remember Last Christmas“ von Emma Goldman ist eine witzige und unterhaltsame weihnachtliche Lovestory, die Santa und seiner unfreiwilligen Elfe eine zweite Chance beschert.
Die Studentin Alexis ist nicht ...

Die Studentin Alexis ist nicht unbedingt glücklich wegen ihres Nebenjobs als knapp bekleidete Elfe in der vollgestopften Shopping-Mall ihrer Stadt. Aber was tut man nicht alles für Geld. Leider wird ihre Laune noch schlechter, als sie erkennt, wer der dazugehörige Santa sein wird, mit dem sie die nächsten Tage zusammenarbeiten muss. Ausgerechnet Maron Fletcher, ihr langjähriger Crush aus der Highschool, ist ihr neuer Partner. Das wäre nicht das schlimmste, denn leider hatte Alexis auch noch etwa ein Jahr zuvor einen betrunkenen One-Night-Stand mit Maron, an den er sich überhaupt nicht zu erinnern scheint.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich liebe ihren lockeren und humorvollen Schreibstil. Ich war schon nach wenigen Zeilen komplett im Team Alexis, die die gesamte Handlung aus ihrer Perspektive erzählt. In diesem Fall funktioniert das auch wunderbar, denn ihr männlicher Gegenpart kommt auch ohne eigene Kapitel ausreichend zur Geltung.
Ich mag Alexis und ihre offene und direkte Art. Sie ist lebenslustig und freundlich, wenn sie nicht gerade auf der wilden Flucht vor einem gewissen attraktiven Santa ist. Dies bringt sie in teils skurrile Situationen, bei denen ich oft Tränen lachen musste. Ihr bester Freund und sympathischer Sidekick ist ein weiteres Highlight des Buches. Seine Loyalität, aber auch seine frechen Sprüche, sind einfach großartig.
Maron tat mir oft leid, aber seine Hartnäckigkeit in Sachen Alexis ist bewundernswert. Er lässt sich von den zahlreichen Körben nicht abschrecken und vielleicht ist die Vergangenheit ja doch nicht ganz so, wie sie scheint. Die knisternde Chemie zwischen Alexis und Maron kann man definitiv nicht leugnen, auch wenn unsere widerwillige Elfe ihr bestes versucht. Maron bemüht sich um den Titel Perfekter Bookboyfriend und ich muss zugeben, dass er fast alle Kriterien erfüllt.
Die weihnachtliche und zuckerstangensüße Lovestory ist sehr unterhaltsam, witzig und auch gefühlvoll erzählt. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und bin schon jetzt in Adventsstimmung.

Von mir gibt es fünf Zuckerstangen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2022

Super süße Geschichte zur Adventszeit!

Eine ganz süße Geschichte zu mit Weihnachtsflair.

Eine ganz süße Geschichte zu mit Weihnachtsflair.

Remember last Christmas von Emma Goldman handelt von Alexis, die einen Job als Elfe in einem Kaufhaus angenommen hat. Hierbei hat sie jedoch nicht mit Maron, als Weihnachtsmann gerechnet. Marin und Alexis treffen sich nach einem Jahr durch diese Arbeit wieder. Doch Alexis ist alles andere als gut auf Maron zu sprechen.
Als die beiden jedoch eine Chance sehen um sich auszusprechen, werden sie in der Mall eingesperrt. Und das über die Weihnachtsfeiertage! So versuchen die beiden, die Zeit dort sinnvoll zu nutzen und eine schöne Zeit zu haben, bis sie letztendlich von jemanden gerettet werden.

Der Schreibstil hat es mir wiedermal sehr angetan, es war alles sehr detailreich, sodass selbst bei mir richtige Weihnachtsstimmung aufkam! 🎄
Hinsichtlich der Charaktere konnte ich mich ganz gut in die beiden hineinversetzen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und verspricht einem schon diese Winter-Weihnachtsstimmung. ☃️

Ein sehr schönes Buch, besonders zur Adventszeit!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Süße Geschichte für zwischendurch

》„Ich hab dich vermisst.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Ich hab dich vermisst.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Alexis noch etwas Geld braucht, nimmt sie den Job als Weihnachtselfe an. In der Mall darf sie dann nicht nur dieses lächerliche Kostüm tragen, sondern trifft dort auch noch auf ihren Highschool-Crush Maron Flescher, der den Santa spielt. Schlimm genug das Alexis Maron Jahre hinterhergerannt ist, doch als es letztes Jahr zu einem One-Night-Stand kam als sie betrunken waren, scheint er sich nicht mehr zu erinnern. Sie versucht ihn weiterhin auf Abstand zu halten. Doch an Weihnachten nach der letzten Schicht passiert etwas, dass die beiden gezwungen werden Zeit miteinander zu verbringen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover ist wirklich schön winterlich, aber schlicht gehalten. Der Titel des Buches passt perfekt zur Geschichte. „Remember Last Christmas“ war das erst Buch von Emma Goldman, was ich gelesen habe. Ihr Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man durch die Seiten fliegt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Alexis erzählt und ist in 24 Kapitel eingeteilt, so das man es perfekt als Adventskalender nutzen könnte. Die beiden Protagonisten Maron und Alexis waren mir beide wirklich sehr sympathisch, wobei ich mit Alexis manchmal Schwierigkeiten hatte, da sie öfters mal etwas zickig oder kindisch reagiert. Maron ist dagegen jederzeit liebevoll und süß. Die Geschichte der beiden ist wirklich ein bisschen kitschig, aber auch süß, romantisch, humorvoll und rührend. Ich musste wirklich oft schmunzeln und hab die Seiten nur so verschlungen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese süße winterliche Geschichte, die mit ihren 220 Seiten perfekt für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 03.01.2023

So eine süße, wundervolle und herzergreifende Weihnachtsgeschichte

Ich war so gespannt auf diese Geschichte und hab gedacht perfekt für die Jahreszeit eine süse Winter-Weihnachtsgeschichte zu lesen.

Cover

Das Cover passt einfach perfekt. Vor allem der ...

Cover

Das Cover passt einfach perfekt. Vor allem der Farbverlauf von Rosa zu Lila, sieht so schön aus. Und dann noch die ganzen Elemente, die das Buch zu etwas besonderem machen. Vor allem der Titel hat mich direkt neugierig gemacht.

Protagonisten

Alexis und Maron habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen. Diese Aufrichtigkeit und Echtheit zwischen den beiden, war einfach so toll. Wie sie sich auch langsam immer mehr annähern, war so schön hautnah dabei zu sein.

Schreibstil

Durch den lockeren, leichten und angenehmen Schreibstil ist man nur so über die Seiten geflogen und das Buch hat sich in einem Rutsch lesen lassen. Vor allem auch das Setting und dieses ganze drum herum in dem Einkaufscenter, fühlte sich so echt an, das man dachte man wäre selber dabei.

Fazit

So eine süße, wundervolle und herzergreifende Weihnachtsgeschichte. Ich bin echt ganz hin und her gerissen und habe jede einzelne Seite so genossen. Eine perfekte Mischung aus Humorvollen Momenten, berührenden Szenen und authentischen Protagonisten die zeigen, das jeder eine zweite Chance verdient hat. Und das man einfach ehrlich miteinander sein sollte. So ein schönes Buch, das ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit immer wieder lesen werde.

4,5/5 Sterne