Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Gegensätze ziehen sich an

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

"Ich bin die Inhaltslose und du bist der Stern." ~Nihm

"Ich bin die Inhaltslose und du bist der Stern." ~Nihm

Nihm ist eine Göttin, zumindest wurde sie als diese Erzogen, denn ihre göttlichen Fähigkeiten haben sich noch immer nicht manifestiert. Ihre einzige Hoffnung ist eine uralte Prophezeiung. North würde alles tun, um sein Volk zu retten, selbst wenn es bedeutet sich selbst in Gefahr zu bringen...

Das Buch hatte einen sehr spannenden, jedoch auch verwirrenden Einstieg. Nihm ist mir sehr sympathisch, denn obwohl sie als Göttin auserkoren wurde ist sie Boden geblieben und kümmert sich um ihre Leute. North hat als Kronprinz sehr viel Verantwortung im liegt sein Volk mehr am Herzen als sein persönliches Wohl, was ich sehr beindruckend finde. Nihm und North gemeinsam sind eine sehr interessante Kombination, da sie aus zwei sehr verschiedenen und irgendwie auch doch gleichen Welten stammen. Ihre ersten Interaktionen waren sehr holprig, aber es war wundervoll wie sie sich angenähert haben und Vertrauen zueinander gewonnen haben. Der Schreibstil des Buches konnte mich sehr schnell überzeugen, auch durch die Tatsachen, dass man sowohl aus Norths Sicht als auch Nihms Sicht liest. Hauptsächlich spielt das Buch in Nihms Welt, doch aufgrund des Endes denke ich, dass es in Band 2 mehr um die Wolkenstädte geht aus welchen North stammt. Zudem bringt das Buch super natürlich verschiedene Sexualitäten und Arten von Beziehungen was mir sehr gut gefallen hat.
Mein einziges Problem war ein bisschen, dass die Namen teilweise verwirrend war und an manchen Stellen die Handlung leicht schleppend war.

Fazit:
Ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen, wenn ihr auf schönes High Fantasy Abenteuer mit Slow Burn Romance steht.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein schönes Finale

Light Years - Supernova

"Sie ist die Letzte, der ich vertrauen würde." ~Zafir

"Sie ist die Letzte, der ich vertrauen würde." ~Zafir

Der Angriff auf die Akademie wurde erfolgreich ab gewehrt ist jedoch nicht ohne Folgen. Orelia wurde als Spionin entlarvt und sitzt nun im Gefängnis. Arrans Herz wurde von Dash seiner ersten Liebe gebrochen. Auch bei Cormac sieht es nicht gut aus den Vespers Ex-Freund ist hinter sein Geheimnis gekommen...

Die Story knüpft genau am Ende von Band 1 an, daher landet man mitten im in der Geschichte. Die Protagonisten waren mir genauso sympathisch wie in Band 1, wenn nicht sogar sympathischer. Ich habe so sehr mit Orelia und Zafir mitgelitten, ich liebe die Beziehung der beiden einfach. Die Charaktere haben sich nochmal weiterentwickelt, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass das möglich ist. Ich liebe dieses Found Family Trope, welches sich in dem Buch entwickelt hat und wie sie trotz ihrer Differenzen trotzdem weiter zusammengehalten haben.
Das Buch war recht kurz was hauptsächlich daran lag, dass die Autorin es nicht unnötig in die Länge gezogen hat, was ich persönlich sehr gut fand. Die meisten Wendungen waren zwar vorhersehbar, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, da die Charaktere fast genauso schnell dahintergekommen sind wie die Leserinnen.

Fazit:*
Ein schöner Abschluss für ein Sci-Fi Abnteuer mit Found Family Trope.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Romantisch, spannend und magisch

Midnight Chronicles - Todeshauch

[Werbung|Rezensionsexemplar]
„Du musst es selbst tun. Du musst seine Seele in die Unterwelt zurückschicken.“ ~Kevin

[Werbung|Rezensionsexemplar]

Sie starb, um ihn zu retten, jedoch will er das nicht hinnehmen. Selbst wenn er sie wieder bekommt, läuft Roxys Countdown, um die entflohenen Seelen zu fangen, weiter. Nicht nur das auch der Hexenkönig sitzt ihnen auf Grund der Ereignisse in Prag im Nacken. Schaffen Roxy und Shaw es einen Weg aus einer scheinbar Aussichtslosensituation zu finden?

Das Buch konnte mich mit einem spannenden Einstieg, welcher einen mitten ins Geschehen warf, sofort catchen. Auch habe ich sofort wieder zu Roxy und Shaw als Protagonisten gefunden, da spezielle Roxy zu meinen Lieblingsprotagonisten gehört. Zu Anfang hatte man längere Zeit jeweils die Sicht von Shaw und Roxy, wodurch man einen deutlich stärkeren Einblick in die Gefühlslage und Sorgen der Charaktere bekam.
Der Fokus des Buches liegt aus meiner Sicht, wieder auf dem Fluch mit welchem Kevin Roxy belegt hat. Generell mochte ich Kevin in den Büchern nochmal mehr als den vorherigen, da er die besten Kommentare abgab und an dem genialsten Plottwist (nicht grausamsten) der Bücher beteiligt war. Auch die Beziehung zwischen Roxy & Finn rückte weiter in den Vordergrund, wodurch man mehr über Finn selbst erfährt, welcher sich leider unglücklich in Giselle verliebt hat, welcher er nicht berühren kann.
Ein bisschen Schade fand ich es, dass nicht alle Protagonisten aus den vorherigen Büchern aufeinandergetroffen sind, aber dafür gibt es ja noch Band 6. Trotz der leichten Ernsthaftigkeit, die das Buch mitbringt, gab es super viele lustige und romantische Momente in dem Buch, wodurch ich mich beim Lesen durch und durch Wohlgefühlt habe.

Fazit:
Ein schöner Abschluss für Roxy und Shaws Geschichte, welche Spannung für Band 6 verspricht.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Spanned, Witzig und Romantisch

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

„Miss Bridgerton ist viel zu klug, bei ihr verfangen keine Tricks“ ~ Lady Danbury

Hyacinth ist die jüngste Bridgertons, schlau, unverblümt, witzig und als einzige unverheiratet. Doch dann trifft sie auf Gareth St. Clair wortgewandt und ihr durchaus ebenbürtig. Gareth bekommt von seiner Schwägerin das alte Tagebuch seiner Großmutter, jedoch ist es auf Italienisch. Zum Glück ist Hyacinth zur Stelle, welche ihm anbietet, das Tagebuch zu übersetzten. Währenddessen entdecken die beiden nicht nur ein altes Familiengeheimnis, sondern auch ihre Gefühle füreinander.

Dieses Buch war mein erster Bridgertonroman und ich muss sagen das Buch konnte mich durchaus begeistern. Hyacinth ist eindeutig meine liebste Bridgerton schlagfertig, witzig und unverblümt. Dieses Mädchen konnte mich durch und durch überzeugen, genau wie die Story. Auch Gareth ist ein echt toller Protagonist, schlagfertig und sehr liebenswert. Die Story ist spannend, da es sich größten Teils um die Suche nach den Diamanten dreht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ansprechend. Die Autorin erzählt die Story sowohl aus Hyacinth als auch aus Gareth. Durch diese Tatsache entdeckt man beide Seiten der Geschichte und taucht man noch tiefer in die Geschichte ein. Die Story hat eine Menge Witz, Charme und genau die richtige Menge an Drama.

Fazit:
Ein Buch welches mich rundum überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Action vom feinsten

Black

"Dachtest du wirklich, du begehst Hochverrat an dieser Organisation und tauchst einfach unter? Hast du tatsächlich geglaubt, wir würden dich nicht finden?" ~Sarah McKinley

Die Organisation Black ...

Die Organisation Black steht mit dem Rücken zur Wand, jemand kennt die Identität all ihrer Aktiven Soldaten. Logan Wright erklärt sich bereit seine Kollegen aus den Händen der Terroristen zu befreien, auch wenn dies einer Selbstmordmission gleichkommt. Die einzige die sich bereiterklärt ihn zu begleiten ist Skara Johnsen eine Hochverräterin. Kann Logan ihr vertrauen?

Ich wusste nicht recht was ich zu erwarten hatte, da ich noch nie einen Romance Thriller gelesen habe. Aber dieses Buch konnte mich total catchen es war spannend, actionreich und echt emotional. Skara mochte ich besonders gerne sie hat so viel durchgemacht und an irgendeinem Punkt war sie einfach so gebrochen, was wiederum mir das Herz gebrochen hat.
Denn Schreibstil von Maria Winter fand ich persönlich total fesselnd, wodurch man einfach nur so durch die Seiten geflogen ist.
Leider muss ich sagen, dass ich irgendwie von Anfang an wusste, wer der Maulwurf war, was vielleicht mit meiner Erfahrung mit unzähligen Fantasy Romanen zusammenhängt. Auch gab es aus meiner Sicht etwas zu wenig Romance, aber Maria Winter hat schon angekündigt das in Band 2 schon etwas der Romanceanteil etwas größer wird.

Fazit:
Ein spannender Roman, welchen ich nur total empfehlen kann.