Grandioser Reihenauftakt
The Other Side of the Sky – Die Göttin und der PrinzIch bin fasziniert von diesem Reihenauftakt, denn ich bin wirklich ziemlich fassungslos, wie gut es mir gefallen hat.
Ich mag den Schreibstil von Amie Kaufman und Megan Spooner sehr, denn er ist nicht ...
Ich bin fasziniert von diesem Reihenauftakt, denn ich bin wirklich ziemlich fassungslos, wie gut es mir gefallen hat.
Ich mag den Schreibstil von Amie Kaufman und Megan Spooner sehr, denn er ist nicht nur flüssig. Das Buch nimmt mich von Anfang an mit in diese neue Welt bzw Welten und es hat mir eine riesige Freude gemacht mit der Geschichte.
Vor allem das Thema Religion gegen Wissenschaft wurde hier genial umgesetzt und spannend erzählt.
Diese zwei Welten lernte ich nicht nur durch die Beschreibungen des Autorenduos kennenlernen, sondern auch durch ihre zwei Protagonisten Nimh und North aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird.
Ich mochte sie beide sehr vor allem, wie sich beide trotz aller Unterschiede in ihren Ansichten ergänzen und eine Beziehung zueinander aufbauen. Deswegen gibt es auch eine kleine und sehr zarte Liebesgeschichte, die aber nicht im Vordergrund steht.
Ich komme wirklich nicht darüber hinweg, wie genial dieses Buch ist. Die Geschichte hat mich wirklich gefesselt und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Es war einfach ein so großes Vergnügen und es wird jetzt hart für mich, denn der Cliffhanger am Ende macht nicht nur Lust und neugierig auf den zweiten Band. All das macht es zwingend notwendig weiterzulesen.
Das Cover ist wirklich auf geniale Weise wunderschön.
Fazit
The Other Side Of the Sky - Die Göttin und der Prinz ist der Beginn einer Reihe, die unglaublich viele Möglichkeiten eröffnet und ein riesiges Potential hat.
Ich bin wirklich gespannt, was sich das Autorenduo Amie Kaufman und Megan Spooner für den zweiten Band einfallen lassen.
Denn ich bin wirklich von diesem ersten Band geflasht und würde gerne sofort weiterlesen.
Deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.