Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Lesejury Star
offline

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

Von Hexenmeistern und Liebe

Streuner: Verflucht liebenswert
0

Das Buch, " Streuner- Verflucht Liebenswert", von der Autorin Stefanie Scheurich, handelt von Boru und Greta.
Boru flieht vor seiner Ausbildung als Hexenmeister. Als er die Welt der Menschen betritt verwandelt ...

Das Buch, " Streuner- Verflucht Liebenswert", von der Autorin Stefanie Scheurich, handelt von Boru und Greta.
Boru flieht vor seiner Ausbildung als Hexenmeister. Als er die Welt der Menschen betritt verwandelt er sich in eine Katze. Kann er den Fluch besiegen? Auf seiner Reise trifft er auf Greta. Sie nimmt den Kater auf. Welche Abendteuer werden sie gemeinsam erleben und welche Probleme werden sich ihnen auftun?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Greta´s und Boru´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog "8 Monate später".

Mein Fazit:

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich empfand Greta als sehr pubertär. Mir persönlich passierte wenig spannendes in der Handlung. Der Epilog gefiel mir jedoch sehr gut. Auch Boru seine Sicht als Katze fand ich etwas neues auf was ich mich super einlassen konnte. Es war für mich persönlich eine seichte Story zum Abschalten für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2022

Welches Erbe hat Eureka?

Teardrop
0

Das Buch, " Teardrop", von der Autorin Lauren Kate, ist eine Dilogie. Es handelt von Eureka. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, hinzu kommt, dass sie nicht weinen darf und mehr über das Erbe ...

Das Buch, " Teardrop", von der Autorin Lauren Kate, ist eine Dilogie. Es handelt von Eureka. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, hinzu kommt, dass sie nicht weinen darf und mehr über das Erbe ihrer Mutter erfahren möchte. Was hat es mit diesem Erbe auf sich? Gemeinsam mit ihren Freunden Brook und Cat versucht sie es herauszufinden. Eines Tages lernt sie Ander kennen und bemerkt eine tiefe Anziehung. Wem kann Eureka vertrauen und was hat es mit den mysteriösen Situationen auf sich?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben aus Eurekas Sicht geschrieben. Der Epilog und Ende des ersten Teiles ist aus Brooks Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Der Prolog war sehr interessant und hat mich darauf neugierig gemacht was es mit den Saathütern auf sich hat. Danach brauchte die Story etwas um in Fahrt zu kommen. Es gab viele langgezogene Szenen und am Ende passierte alles Schlag auf Schlag. Die mythologischen Aspekte haben mich sehr angesprochen, ebenso der Hintergrund von Eurekas fehlenden Emotionen. Dennoch wurde ich mit dem Buch und deren Handlung nicht richtig warm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2022

Mehr Krimi als Verführung

Eiskalte Verführung
0

Das Buch, "Eiskalte Verführung", der Autorin Linda Howard, handelt von Gabriel und Lolly. Gabriel soll im Auftrag seines Vaters nach Lolly sehen. Bei ihr angekommen bemerkt er, dass Lolly in Gefahr schwebt ...

Das Buch, "Eiskalte Verführung", der Autorin Linda Howard, handelt von Gabriel und Lolly. Gabriel soll im Auftrag seines Vaters nach Lolly sehen. Bei ihr angekommen bemerkt er, dass Lolly in Gefahr schwebt und hilft ihr zur Flucht. Kann Gabriel noch rechtzeitig bei seinen Eltern und seinen Sohn ankommen oder schweben sie durch Lolly´s Flucht in Gefahr?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einen leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Storys schreitet schnell voran. Es kam mir eher wie ein Krimi als ein Erotik Roman vor, da es mehr Krimieffekte enthält und nur zwei erotische kurze Szenen. Ich hätte mir für das Ende noch einen Epilog gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Erotischer Roman mit Ermittlungen und vielen Sexpraktiken

In der Gewalt des Jadedrachen
0

Das Buch, " In der Gewalt des Jadedrachens", von der Autorin Lena Morell, handelt von Lana und den FBI- Agenten Mark Forrester. Lana´s Freund verschwindet und sie gerät ins Visier der FBI und wird dabei ...

Das Buch, " In der Gewalt des Jadedrachens", von der Autorin Lena Morell, handelt von Lana und den FBI- Agenten Mark Forrester. Lana´s Freund verschwindet und sie gerät ins Visier der FBI und wird dabei von Mark Forrester unter Druck gesetzt. Was führt Mark im Schilde und werden sie Lana´s Freund finden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Die Geschichte endet mit einem Epilog und enthält explizite erotische Szenen.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Mark behandelt Lana sehr hart und für einen Bundesagenten unangemessen. Die Story schreitet schnell voran und viele Szenen waren nicht gleich schlüssig. Das Buch beinhaltet viele erotische Szenen mit unterschiedlichen Sexpraktiken. Mir fehlte der Tiefgang in der Story und das Ende bleibt trotz Epilog recht offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2022

Ende recht offen

Engelsstern
0

Das Buch," Engelsstern", von der Autorin Jennifer Murgia, handelt von Teegan, ihrem Schutzengel Garrett und Luzifer´s Zwilling Hadrian. Teegan weiß nichts von ihrer eigenen Macht, wie wird sie es aufnehmen, ...

Das Buch," Engelsstern", von der Autorin Jennifer Murgia, handelt von Teegan, ihrem Schutzengel Garrett und Luzifer´s Zwilling Hadrian. Teegan weiß nichts von ihrer eigenen Macht, wie wird sie es aufnehmen, wenn sie davon erfährt und kann sie ihre Aufgabe bewältigen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln aus der Ich-Perspektive von Teegan geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch ist flüssig geschrieben. Die Handlung baut sich nur langsam auf. Die Handlungen und Reaktionen werden immer wieder kurz angerissen, sodass mir bildliche Umschreibungen und Emotionen fehlten. Viele Dinge passieren sehr schnell, sodass die Handlung in kurzer Zeit voran geht. Das Ende wirkt auf mich sehr offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere