Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Neue Chancen

Neubeginn auf Gansett Island

„Neubeginn auf Gansett Island“ ist der 25. Band der McCarthys Reihe von Marie Force.

Der heiße Barkeeper Jace Carson ist der Neue auf der Insel, aber fast niemand weiß, welche dunklen Altlasten er mit im Gepäck hat. Jace wurde erst vor einem halben Jahr aus dem Gefängnis entlassen, wo er seine Strafe für bewaffneten Raubüberfall absaß und endlich clean wurde. Auf Gansett Island sucht er einen Neubeginn, denn hier leben seine zwei kleinen Söhne, die nichts von ihrem Vater wissen. Cindy Lawry sucht dringend einen Mitbewohner und hätte nie geahnt, dass sich ausgerechnet Jace auf ihren Aushang meldet. Er ist der heimliche Grund, warum Cindy seit Wochen jeden Abend im Beachcomber zu finden ist. Aber auch Jace ist positiv überrascht, denn von Anfang an fühlt er sich zu Cindy hingezogen.

Die Wohlfühlreihe von Marie Force bietet immer neuen und aufregenden Stoff für mitreißende und emotionale Geschichten, so dass das Lesen fast wie ein bisschen nach Hause kommen ist. Neben der sich anbahnenden Lovestory des aktuellen Paares werden parallel die Geschichten der übrigen Einwohner weitererzählt, weshalb Vorkenntnisse zu den anderen Bänden definitiv von Vorteil sind.
Jace hat wirklich eine heftige Vergangenheit, aber die hat wohl irgendwie jeder auf der kleinen idyllischen Insel. Daher erhält er auch von den meisten eine faire Chance auf seinen Neubeginn, wobei ihm natürlich Cindys Meinung am meisten am Herzen liegt. Ich mag seine offene und ehrliche Art, mit der er sofort Sympathien gewinnt. Er macht niemandem etwas vor und zeigt sich verletzlich, was mir sehr gefällt.
Cindy hat ihre eigenen Dämonen aus der Kindheit, die ihr das Leben immer noch schwer machen. Aus dem geplanten unkomplizierten Buchhaltertypen ist ein tätowierter Ex-Knacki geworden, was sie erst verunsichert. Aber die Chemie zwischen beiden ist nicht zu leugnen und die Entwicklung ihrer Beziehung ist authentisch und berührend erzählt.
Mein Highlight ist jedoch die Nebenhandlung mit Fünffachvater Mac, bei der ich echt Tränen gelacht habe und mit der Marie Force ihren großartigen Humor beweist.

Einkuscheln, Wohlfühlen und im Buch abtauchen. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Freund oder Feind

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben

„Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben“ von Isabel Kritzer ist der Auftakt ihrer Romantasy Serie Secret Gods.

Seit Jahrtausenden tobt die Fehde zwischen den gefährlichen Mermaids und den mächtigen Djinn. Die geheimnisvollen Wesen leben im Verborgenen und herrschen doch heimlich über die Erde. Die siebzehnjährige Cassidy ist die Erbin der Mermaid-Dynastie und freut sich auf ihre Sommerferien auf der Privatinsel der Familie. Zum ersten Mal darf sie mit ihrer besten Freundin Gwen eine Außenstehende mitbringen. Doch als auch ihr Bruder überraschend einen Freund mitbringt, schrillen Cassidys Alarmglocken. Schließlich stellte ihre Mutter bestimmt Bedingungen für ihre Zustimmung und der gutaussehende Liam scheint irgendein Geheimnis zu verbergen. Bei den Mermaid-Games kommen sich beide näher, aber ihre Verbindung ist kein Zufall.

Ich finde die Grundidee absolut spannend und war daher sofort fasziniert. Die Mermaids als kriminelles Mafia-Imperium klingt nach einer abenteuerlichen Story und meine Erwartungen wurden von der Autorin erfüllt. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und passt zu Cassidy, aus deren Perspektive die gesamte Handlung, bis auf den Prolog, erzählt wird.
Cassidy ist eine Mafiaprinzessin, die in einem elitären Internat in der Schweiz zur Schule geht. Auf der einen Seite ist Cassidy ein gefährliches und überaus mächtiges Wesen, aber andererseits auch ein unsicherer und manchmal chaotischer Teenager. Ihre beste Freundin Gwen ist momentan ihr größter Halt, aber diese weiß zu Beginn noch nichts von Cassidys geheimer Identität.
Liam ist der mysteriöse Fremde, der Cassidys Herz zum Flattern bringt. In seiner Gegenwart verliert Cassidy offenbar jede Selbstbeherrschung und reagiert mir persönlich manchmal zu kindisch. Trotzdem haben beide eine besondere Chemie, die im Laufe der Geschichte immer deutlicher wird.
Das traumhafte Setting ist ein Highlight der Story, genau wie die packende Hintergrundstory zu den Mermaids und Djinn. Ich bin gespannt, wohin das Schicksal Cassidy und Liam führen wird, denn der Cliffhanger am Schluss lässt jede Menge Fragen offen.

Das romantische Mermaid-Abenteuer konnte mich überzeugen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Plötzlich Familie

Kings of Passion - Sinnliches Begehren

„Kings of Passion – Sinnliches Begehren“ von Michelle Summers ist der dritte und abschließende Band über die drei australischen Opal-Könige Vaughan, Lloyd und Garrett Townsend.
Vor sechs Jahren jobbte ...

Vor sechs Jahren jobbte die Studentin Brie als Servicekraft auf der Jacht der mächtigen Schmuckdynastie Townsend. Damals ahnte sie nicht, wie dieser Trip ihr Schicksal für immer verändern würde. Bereits kurz nach ihrer Ankunft begegnete Brie dem charismatischen Garrett, dem mittleren der attraktiven und begehrten Townsend Brüder. Es knisterte von Anfang an zwischen Brie und Garrett, auch wenn beide aus völlig unterschiedlichen Welten stammten. Doch nach der rosaroten Liebeswolke folgte für Brie der harte Aufprall in der Realität. Zudem blieb das kurze Glück nicht ohne Folgen, denen sich Brie dann allein stellen musste.

Das Buch beginnt, wo der Vorgängerband aufhörte, und zwar mit der Enthüllung einer Journalistin, dass Garrett eine Tochter hätte. Dieser fällt natürlich aus allen Wolken, aber als er erfährt, wer die Mutter ist, kommen schlagartig alle Erinnerungen und Gefühle zurück.
Der Hauptteil der Handlung spielt in der Vergangenheit, als die Geschichte von Brie und Garrett ihren Anfang nahm. Danach geht es zurück in die Gegenwart und zu der wichtigen Frage, ob beide noch eine gemeinsame Zukunft und eine zweite Chance bekommen können.
Von allen drei Teilen hat mir dieser am besten gefallen, denn sowohl Brie als auch der bodenständige Garrett sind sympathische Charaktere, denen man unbedingt ein Happy End wünscht. Der Aufbau und die Entwicklung der Story sind für mich richtig gut gelungen und ich konnte die Beweggründe und die Entscheidungen der Protagonisten nachvollziehen. Objektiv gesehen sind die Dramen natürlich vermeidbar, aber für die Dynamik der Lovestory eben doch erforderlich.
Das eindrucksvolle australische Setting ist immer wieder ein Highlight in dieser Wohlfühlreihe, die für entspannte Leseunterhaltung sorgt.

Die Second Chance Story bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Liebe und Gefahr im ewigen Eis

Ein verwegener Plan

„Ein verwegener Plan“ von Amélie Duval ist der zweite Band ihrer romantischen und spannenden Reihe um die drei Schwestern der Familie Duncan.
Dr. Lara Duncan hat gerade eine hässliche Scheidung überstanden ...

Dr. Lara Duncan hat gerade eine hässliche Scheidung überstanden und heuert zur Feier ihrer neuen Unabhängigkeit auf dem Forschungsschiff Rosenrot an. Die dreimonatige Reise in die Antarktis soll für die leidenschaftliche Meeresbiologin ein großes Abenteuer und ein Zeichen für einen Neubeginn werden. Mit vielen anderen Wissenschaftlern stürzt sich Lara in ihre Forschungen, wobei der südafrikanische Hubschrauberpilot Jayden für Herzklopfen sorgt. Doch zwischen Arbeit und heißen Küssen häufen sich seltsame Vorfälle an Bord, die irgendwie mit Lara und Jayden zusammenzuhängen scheinen.

Man kann die Bände der Vorsicht, Liebe! Reihe der Autorin problemlos unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen. Gemeinsam ist ihnen allen die Mischung aus Romance und Suspence, die dafür sorgt, dass niemals Langeweile aufkommt.
Lara ist die älteste der drei Schwestern und eher zurückhaltend. Sie geht in ihren wissenschaftlichen Forschungen auf, die sie nun auf die Rosenrot führen. Dass Lara alles andere als eine Draufgängerin ist, sieht man auch in ihrer Beziehung zu Jayden, die etwas holprig startet. Aber im Laufe der Zeit zeigt Lara immer mehr neue Facetten und legt eine enorme Entwicklung hin.
Jayden kommt zu Beginn nicht unbedingt sympathisch rüber, was sich zum Glück an Bord der Rosenrot später ändert. Ich mochte sein anfängliches Anspruchsdenken überhaupt nicht, doch im Laufe der Handlung zeigt er auch seine guten Seiten.
Der Alltag auf dem Forschungsschiff ist spannend und fesselnd beschrieben, so dass es den zusätzlichen Crime-Kick fast nicht gebraucht hätte. Die gesamte Story ist sehr mitreißend erzählt und die Chemie zwischen Lara und Jayden passt trotz aller Hindernisse und Missverständnisse hervorragend. In diesem Buch haben mich vor allem die vielen interessanten Details der Rahmenhandlung fasziniert, die die Geschichte besonders machen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Liebe in Vermont

Meine Liebe für dich

„Meine Liebe für dich“ von Marie Force ist Band 14 der Lost in Love – Die Green Mountain Serie.

Nach ihrem schweren Autounfall ist die Fotografin Isabella Coleman auf Hilfe angewiesen. Diese kommt jedoch aus einer völlig unerwarteten Richtung, denn Cabot Lodge zieht kurzerhand für ein paar Wochen bei Isabella ein und will sich um sie kümmern. Eigentlich hatte Isabella Cabot bereits abgeschrieben, denn nach ihren einzigen beiden Treffen, die wunderschön waren, herrschte absolute Funkstille und Cabot tauchte völlig ab. Auch wenn seine gescheiterte Ehe bereits Jahrzehnte zurückliegt, hat sie doch ein schweres Trauma bei Cabot zurückgelassen, welches bisher verhinderte, dass er sein Herz wieder öffnet. Kann er für Isabella seine Vergangenheit endlich überwinden oder steht ihr eine neue Enttäuschung bevor?

Es geht zurück ins idyllische Städtchen Butler nach Vermont, wo irgendwann jeder die große Liebe findet. Die malerische Kleinstadt und ihre liebenswerten Bewohner, die gefühlt alle irgendwie verwandt oder verschwägert sind, bilden erneut die Kulisse für eine oder sogar zwei schöne Romanzen.
Die Handlung schließt sich nahtlos an den letzten Band an, wo Isabella ihren schweren Unfall hatte und Cabot zu ihrer überraschenden Rettung eilte. Nun wird die Geschichte der beiden weitererzählt, die nach den ersten beiden Dates eigentlich fast schon zu Ende war.
Ich mag die direkte und offene Art von Isabella, die es satt hat, um den heißen Brei herumzureden und klare Entscheidungen möchte, egal ob sie weh tun. Ich kann das absolut nachvollziehen, vor allem da Cabot bisher sehr widersprüchliche Signale aussendete.
Cabot ist von seiner ersten Frau und deren selbstsüchtigen und manipulativen Verhalten immer noch geschädigt, so dass er sich niemals wieder auf eine Frau einlassen wollte. Isabellas schwerer Unfall und ihre klaren Ansagen zwingen ihn jedoch zu einer Entscheidung, denn eigentlich kann er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
Wie immer erzählt Marie Force sehr warmherzig und mit hohem Wohlfühlfaktor, so dass man sich in Butler sofort zuhause fühlt. Es gibt viel Gefühl, Humor und selbstverständlich ein wenig Drama, bevor die charmanten Kuppelprofis Elmer und Lincoln ihr amüsantes Fazit ziehen dürfen.

Eine Großfamilie zum Verlieben und immer eine Leseempfehlung wert!