Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Kleinstadtfeeling

Sweeter than Fame
0

Klappentext
Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der ...

Klappentext
Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist ein Traum und es passt auch super zur Story, die Farbe ist perfekt auf die Natur der Kleinstadt abgestimmt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Es ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich mag ihren Witz mit der sie ihre Geschichte füllt.

Fazit und Inhalt
Ach, ich habe das Buch echt schnell verschlungen und sehr gemocht weil es so unfassbar lustig war. Aber es hatte auch sehr spicy Szenen, die mich gut unterhalten haben. Die Kleinstadt hat echt einen ganz einigen Charme und die Einwohner der Stadt haben auch echt mein Herz weil sie so lustig war.
Das Setting war so toll und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Ani ist eine so tolle junge Frau, die mich begeistert hat weil sie mit ihren Schwächen offen umgegangen ist. Aber auch Garrett war ein zuerst mürrisch aber danach so liebevoller Charakter der mich begeistert hat. Seine Trauer und sein Schmerz waren auch ehrlich und offen, die beiden kamen ohne großes Drama aus. Sie reden offen über alles und das ist doch echt toll.
Das Garrett auch seinen Lebensmut wieder findet, ist einfach nur toll. Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe, dass ist auch der Grund warum ich einen Stern abgezogen habe. Das alles doch wirklich sehr schnell geht, ich hätte mir doch ein wenig mehr Zeit gewünscht um sich etwas besser kennen zu lernen.
Es war ein trotzdem ein schönes Wohlfühlbuch welches ich so gerne gelesen habe und ich freue mich sehr auf die anderen Bände.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2022

Risa und LJ

The Rules We Break
0

Klappentext
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

LJ und Marisa sind schon lange die besten Freund:innen. Doch seit einigen Jahren merken beide, dass ihre Gefühle sich verändern — stärker werden, weit über ...

Klappentext
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

LJ und Marisa sind schon lange die besten Freund:innen. Doch seit einigen Jahren merken beide, dass ihre Gefühle sich verändern — stärker werden, weit über Freundschaft hinausgehen. Doch keiner von beiden traut sich, seine Liebe zu gestehen. Zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Aber wie lange kann ein Geheimnis wie dieses verborgen werden, ohne dass jemand zu Schaden kommt?
Band 4 der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Ach, wieder so ein typisches Lyx Cover welches wunderschön ist und farblich perfekt gestaltet. Die Bände passen auch alle wieder super zusammen und sehen einfach nur toll aus. Der Schreibstil der Autorin ist auch echt toll, ich komme gut in die Geschichte rein und er fesselt mich jedesmal aufs Neue an die Story.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gern mit dem Fazit an und hier mach ich es genauso. Ach, ich hab die letzten 3 Paare schon echt gemocht und fand die Ausblicke in den jeweiligen Vorgänger auch echt gut gemacht. Es hat mir dann immer nicht wirklich lange gedauert bis ich zum nächsten Teil gegriffen habe.
Ich habe die beiden wirklich sehr in mein Herz geschlossen und es war nicht nur eine Klassische Friends to Lovers Story. Also ein absolute Kaufempfehlung, ihr sollte allerdings vorher um euch nicht zu spoilern die anderen Bände gelesen haben.
Hier geht es um LJ und Marisa, die wir schon kennen gelernt haben und auf die ich mich ehrlich sehr gefreut habe.
Die Freundschaft bzw die Liebe zwischen den beiden ist so schön und geht so viel tiefer als es am Anfang den Anschein hat. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich richtig berührt und gepackt.
Ich bin auch froh, dass wir die anderen Jungs wieder sehen und hoffe sehr das Keyton noch seine eigene Geschichte bekommt.
Was mich allerdings sehr schockiert hat ist die Beziehung zwischen Marisa und ihren Eltern. Ich verrate hier nicht zu viel aber wow das war echt nicht leicht zu ertragen gewesen.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2022

Das Mädchen im neuen Licht

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
0

Klappentext
Manche Geheimnisse sind dunkler als jeder Schatten

Es ist fünf Jahre her, dass Wendy und ihre Brüder im Wald verschwanden und nur sie zurückkehrte. Als andere Kinder aus der Stadt vermisst ...

Klappentext
Manche Geheimnisse sind dunkler als jeder Schatten

Es ist fünf Jahre her, dass Wendy und ihre Brüder im Wald verschwanden und nur sie zurückkehrte. Als andere Kinder aus der Stadt vermisst werden, rückt das ungelöste Rätsel um ihre Brüder wieder ins Licht. Während sie versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, trifft Wendy auf einen mysteriösen Jungen. Peter, von dem sie dachte, es gäbe ihn nur in Geschichten, bittet Wendy um Hilfe, die vermisst1en Kinder zu retten. Aber dazu muss sie sich den Schatten stellen, die im Wald auf sie warten …

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches wunderschön ist und für mich auch richtig gut passt, die farbliche Gestaltung ist perfekt. Das Titelbild macht auf jeden Fall Lust auf mehr und die Geschichte.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ein Märchen in einem ganz anderen Licht und dieses Licht hat mich echt beeindruckt.
In dem Buch geht es um Wendy und Peter, die zusammen verschwundene Kinder retten sollen. Ich bin von Wendy und ihrem Charakter fasziniert, sie hat eine tiefe aber Lücken in ihrem Gedächtnis die sie sich einfach nicht erklären kann. Es passieren um sie herum auch immer wieder Dinge, die sie kaum bis gar nicht erklären kann. Ich warne euch hiermit das es vielleicht Spoiler geben könnte, ich möchte niemanden das Lesevergnügen verderben.
Peter ist auch ein Charakter der mir gut gefallen hat, man merkt recht schnell das mehr weiß als er verrät.
Dann ist da noch ihre beste Freundin Jodran mit ihr bin ich leider gar nicht warm geworden, nur am Ende ist es etwas besser.
Es gab tatsächlich ein paar Charaktere die mir nicht so zugesagt haben aber das kann auch an den Ergebnissen aus der Vergangenheit liegen. Dies ist ja auch alles immer eine persönliche Frage, ob man etwas passend findet.
Die Geschichte ist trotzdem sehr spannend und ich habe sie kaum aus der Hand legen könnten. Sie hat auf jeden Fall die Geschichte um Peter Pan in ein neues Licht gerückt. 😊
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2022

Voller Humor

British Player
0

Ach, was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das hat mich bei den beiden Autorinnen nicht wirklich ...

Ach, was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das hat mich bei den beiden Autorinnen nicht wirklich überrascht.
Ich bin mehr als begeistert von dem Buch, es ist so voller Humor und ich kam aus dem Lachen kaum heraus.
Die beiden Protagonisten sind wirklich sehr süß obwohl Simon Bridget gerne auf den Arm nimmt bzw sie zum Erröten bringt.
Es war eine tolle Handlung, dass einzige was das Lesevergnügen etwas geschmälert hat, war das Ende. Ich verrate natürlich nicht zu viel aber das Buch war ohne Drama, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es hat auch nicht so gut gepasst.
Aber trotzdem ein richtig schönes und humorvolles Buch, dass ich sehr gern gelesen habe.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2022

Mira und Josh

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Klappentext
Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch der sein, der unten steht und dich wieder auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht ...

Klappentext
Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch der sein, der unten steht und dich wieder auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so herbstlich gestaltes Cover, dazu noch der wunderschöne Farbschnitt einfach nur ein Traum. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Es gibt so ein bis zwei Kritikpunkte, zuerst kommt bei dem Cover der Eindruck auf das es sich um eine gemütliche Kleinstadt mit herbstlichen Setting handelt. Dies ist leider nicht der Fall, deswegen ist das Buch nicht schlecht ganz im Gegenteil. Aber ich hätte mir ein anderes Marketing gewünscht aber zu einem gewissen Teil hat es ja auch gestimmt. Es spielt im Herbst und in einer Kleinstadt, es geht nur nicht ganz so gemütlich zu.
Es geht in dem Buch um Mira, Lilac und Joshka.
Die Charaktere waren hatte eine Tiefe und zwischen Mira und Josh eine tolle Entwicklung der Beziehung. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Beziehung zwischen Mira und ihrem Zwillingsbruder Lilac. Da hat mir eine Entwicklung gefehlt, wie sie sich kennen lernen.
Das Setting war wirklich wunderschön, es war im ersten Teil sehr herbstliche und das Kleinstadt feeling kam bei mir auch auf.
Es gab dann natürlich noch das Thema rund um Josh, welches nicht cozy war. Aber ich möchte nicht zu viel verraten da ich niemanden das Lesevergnügen verderben will.
Die Grundidee hat mir aber sehr gut gefallen, das Ende war natürlich auch noch mal echt fies aber nicht anders zu erwarten.
Was ich auch echt schön fand waren die Freunde von Mira. Die waren so liebevoll gestaltet und haben sie in schwierigen Situationen nicht alleine gelassen.
Ein tolles Buch mit ein paar Schwächen welche nicht so schlimm wären wenn der Verlag ein wenig am Konzept geschaut hätte. Ich danke dem Ravensburger Verlag allerdings trotzdem für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere